Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Matrix Extrude nachträglich bearbeiten“

achimzwo

Aktives Mitglied

Wie der aussagekräftige Titel schon sagt,
hier die Frage.
Habe mit einem Matrix Extrude eine Polygone extrudiert. Die würde ich gerne nachträglich noch etwas bearbeiten. Geht das? Was muss ich dann wie markieren?
Weder im Handbuch, noch in der Forumsuche habe ich was gefunden.

Gruß
Achimzwo
 

Yorker

Aktives Mitglied

AW: Matrix Extrude nachträglich bearbeiten

Polygone auswählen (Loop-Selektion wird helfen) und dann drehen, verschieben, skalieren. Was soll daran so schwer sein?
Wenn dir das Bearbeiten im Punkte-, Kanten- oder Poylonmodus zu fummelig ist, dann könntest du die unerwünschten Polygone einfach löschen. Schließt anschließend das Polygonloch und wendest die Matrix-Extrude-Funktion erneut an, wenn das einfacher für dich ist.
 

achimzwo

Aktives Mitglied

AW: Matrix Extrude nachträglich bearbeiten

dann könntest du die unerwünschten Polygone einfach löschen. Schließt anschließend das Polygonloch und wendest die Matrix-Extrude-Funktion erneut an, wenn das einfacher für dich ist.

Nunja, ich dachte man klickt einfach das "Extrude-Objekt" an, was es ja nicht gibt und hat dann die herrliche Oberfläche im Objektmanager wo man alles mit den Schiebern einstellen kann.

4x25 Polygone in einem Extrude zu markieren, damit ich den Strang etwas mehr rotieren kann ist mir wirklich zu fummelig, dann mache ich lieber alles schnell neu.


Gruß
Achimzwo
 

hanco

ex

AW: Matrix Extrude nachträglich bearbeiten

Solange Du kein anderes Werkzeug benutzt kannst du selbstverständlich die Werte des Matrix-Extrude-Werkzeugs ändern - wie bei Extrude, innen extrudieren etc. auch.
 

achimzwo

Aktives Mitglied

AW: Matrix Extrude nachträglich bearbeiten

Ja genau dass ist das Problem.
Ich hatte was matrixextrudiert und dann in anderen Ecken weitergebastelt.
Später fiel mir dann ein, dass der eine Fühler länger, gedrehter oder was auch immer sein müsste. Mit Strg + z kommt man zwar an den Punkt zurück aber dann sind auch alle anderen bis dahin gemachten Arbeiten futsch.

Schade dass das nicht geht. Ich glaube auch nicht, dass Maxon das in die 12er Version mit aufnehmen würde. Die sammeln ja momentan Input.

Gruß
Achimzwo
 

nux95

Developer, C4D Betatester

AW: Matrix Extrude nachträglich bearbeiten

Sobald du das Tool verlässt werden die Einstellugen festgelegt.
Wenn dir die Weiterverarbeitung so wichtig ist und dir MoGraph zur Verfügung steht, verwende das Extrude-Objekt. Wobei das sehr aufwändiog ist, sollten mehr als nur ein Polygon unterschiedlich extrudiert werden.

LG nux
 

achimzwo

Aktives Mitglied

AW: Matrix Extrude nachträglich bearbeiten

Guter Tipp.
MoGraph habe ich. Werde ich mal testen. Ich habe eigentlich immer mal was zu verbessern.

Gruß
Achimzwo
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben