Anzeige

matrix gesicht ?

matrix gesicht ? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von BozzFerhat, 27.10.2005.

  1. BozzFerhat

    BozzFerhat Guest

    matrix gesicht ?
    hallo leute
    habt ihr vllt ein tut wo beschrieben wird, wie man ein gesicht in einen matrix effekt verwandelt
    also das auf dem foto nur grüne zeichen stehen , die aber ein gesicht darstellen sollen

    mfg
     
    #1      
  2. satanic_pornactor

    satanic_pornactor Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.144
    Geschlecht:
    männlich
    matrix gesicht ?
    Naja ich weiss nicht ob es dafür nicht einen filter gibt aber du kannst es auch mit einem ASCII Generator versuchen. Der müsste allerdings das feature besitzen, dass man die Digits mit denen ein Bild dargestellt wird, auswählen könnte. Da müsstest dann "0" und "1" eingeben denn was ander kommt im binären Code ja nicht vor. Im Fall von Matrix natürlich schon.

    Oder du legst dir eine neue Ebene über das Gesicht, schreibst vertikal die Zahlen "0" und "1" so rein wie es dir gefällt und experimentierst mit der Ebenenfüllmethode und deren Deckkraft. Dann kannst du bestimmte Bereiche des Codes noch durch den Filter "Wölben" an die Form des Gesichtes anpassen.

    Das Gesicht ausschliesslich durch den Code darzustellen, inklusive der korrekten Wölbung des Kopfes usw, bedarf es aber sicher mehreren Aufwandes.

    Viel Erfolg
    s_p
     
    #2      
  3. kleinemulde

    kleinemulde Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    11
    matrix gesicht ?
    danke satanic_pornactor

    super das man bei deinen posts im forum immer was neues lernt :D
    solche leute bräucht man ^^ damit solche menschen wie ich auch mal was hinbekommen thx :lol:
     
    #3      
  4. satanic_pornactor

    satanic_pornactor Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.144
    Geschlecht:
    männlich
    matrix gesicht ?
    Zuviel des Lobes für die Antwort! :oops:

    Aber Danke :)

    Gruss
     
    #4      
  5. Maniac26

    Maniac26 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    22.06.2005
    Beiträge:
    51
    Ort:
    Austria
    matrix gesicht ?
    hallo

    meinst du das so in etwa?
    ich weiß es ist nicht ganz auber ausgeführt aber hab es auf die schnelle gemacht.
    seid nett zu mir bin ein anfänger gg

    original:
    [​IMG]

    final:
    [​IMG]

    mfg
     
    #5      
  6. satanic_pornactor

    satanic_pornactor Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.144
    Geschlecht:
    männlich
    matrix gesicht ?
    Hi

    Wenn es sich um ein Selbstportait handelt, würde ich ein neues Bild frontal aufnehmen. Dadurch, dass du nach unten siehst, erschwerst du dir die Arbeit ungemein denn die Rundungen deines Kopfes, des Kinns, der Nase, des Jochbeines , usw verzerren sich so unnötig. Diese Form in Kombination mit der Farbe und dem Code macht das Bild für den Betrachter bizarr und nur sehr schwer zuordenbar.

    Dann darfst du den Code auch nicht zu sehr verzerren.

    Und evtl sorgst du dafür, dass bei einem evtl neu aufgenommenem Bild, anständige Highligts und Tiefenpunkte in deinem Gesicht sind. Also bring einen hohen Kontrast in das Portrait. Das macht es einfacher die Pits von den Lands zu unterscheiden also das was vorsteht vom Gesicht (Nase usw) von dem was sicht im Gesicht vertieft (Augebhöhlen. Diese Highlights kannst dann auch noch im Code einbauen um eine zusätzliche tiefenwirkung zu erziehlen.

    Am Ball bleiben
    und viel Spass

    s_p 8)
     
    #6      
  7. Maniac26

    Maniac26 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    22.06.2005
    Beiträge:
    51
    Ort:
    Austria
    matrix gesicht ?
    dankeschön dankeschön

    werde mich dann wieder an die arbeit machen wenn ich mehr zeit habe.
    ich werde deinen rat befolgen satanic_pornactor

    mfg
     
    #7      
  8. TRex2003

    TRex2003 Hat es drauf

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.582
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    vi :P
    matrix gesicht ?
    wäre es hier evt auch möglich, mit einem 3d-programm zu arbeiten?
    wir befinden uns zwar im ps-bereich, aber die idee is mir gestern abend gekommen und nun will ich die loswerden :)

    1. man nimmt das 2D-bild, das man mit textur versehen will und wandelt es in s/w um.
    2. dann sorgt man dafür, dass das gesicht genug kontrast hat.
    3. man lädt das farbige bild in sein 3d-prog
    4. man lädt das s/w bild als bumpmap und erhält mit etwas glück ein 3d-face

    würde das bis hierher funktionieren (hab kein 3d-prog zum testen da), könnte man ohne probleme die matrix-textur (als bild gespeichert) aufziehen..
     
    #8      
  9. satanic_pornactor

    satanic_pornactor Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.144
    Geschlecht:
    männlich
    matrix gesicht ?
    Trex Du hast Recht.

    Die Idee habe ich auch schon gehabt. Mann bekähme Licht und Schatten ganz leicht durch die Beleuchtung und legt eine erstellte "Matrix-Textur" über das Modell.

    Ich dachte aber Anfangs er will das man sein Gesicht erkennt unter dem Code. Was sowieso die Hölle einer Aufgabe ist.

    Eine Frage bitte: Gibt es 3D software die unter bestimmten Faktoren in der Lage ist aus einem Bild halbwegs ein Modell in 3D zu erstellen??? BOA das wär echt super!!! Das wär mein Einstig in die Welt des 3D. Extrudieren und Kreiseln ade =)
    Bitte Bescheid sagen wenn das klappt!!!

    Und @ Maniac: Versuch es weiter. Es ist eines deiner ersten Projekte oder?
    Da ist zumindest der Lernfaktor noch vorhanden.

    Viel Erfolg

    fg
    s_p 8)
     
    #9      
  10. Maniac26

    Maniac26 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    22.06.2005
    Beiträge:
    51
    Ort:
    Austria
    matrix gesicht ?
    @ satanic_pornactor , ja hab erst angefangen mit photoshop.
    also der lernfaktor ist bei mir sehr hoch, versuchen, versuchen .....,
    ......., ........, geklappt gg.
    werde mein bestes geben.
     
    #10      
  11. gte

    gte Nicht mehr ganz neu hier

    1
    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    121
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Tübingen
    Software:
    PS CC
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D
    matrix gesicht ?
    [​IMG]

    [​IMG]

    mh....glaub auch ned im sinne des erfinders,oder?


    ....nur so ne doofe spielerei,gefällt mir aber selba ned wirklich:(
     
    #11      
  12. Beruder

    Beruder Guest

    matrix gesicht ?
    ABer sieht schon besser aus :wink:
     
    #12      
  13. BozzFerhat

    BozzFerhat Guest

    matrix gesicht ?
    #13      
  14. satanic_pornactor

    satanic_pornactor Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.144
    Geschlecht:
    männlich
    matrix gesicht ?
    Also das sollte machbar sein.

    Wenn du hohen Kontrast auf dein Bild anwendest, Den Bildmodus auf Graustufen Stellst und danach auf Bildmodus Bitmap unter 50% Schwellenwert, Größenverhältnis 1:1 und Auflösung 2000 dpi. Sobald das gemacht ist, gleich wieder in RGB umwandeln, die dpi auf 300 senken, den Gaußschen Weichzeichner anwenden (aber nur leicht) bis die Kanten weicher werden dann eine Ebene -->UNTER<-- deinem Bild erstellen in den du den Code einfügst. Jetzt verwendest du für -->DEIN<-- Bild die Ebenenfüllmethode "Farbig nachbelichten" und stellst die Transparenz auf so 60 oder 70%. Dann kannst noch Windeffekt "Wind" über beides drüberklatschen oder andere Spielereien....

    Das bekommst locker hin

    Hier hab ichs schnell mit einem Bild von mir gemacht:
    [​IMG]

    So, und jetzt verspüre ich das Bedürfnis ein Bier zu trinken

    Viel Spass noch @all
     
    #14      
  15. BozzFerhat

    BozzFerhat Guest

    matrix gesicht ?
    so jetzt nochmal alles auf deutsch ? :D hab kein wort verstanden :oops:
     
    #15      
x
×
×