Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Matte Tekturen erstellen“

iApple

Nicht mehr ganz neu hier

Hi zusammen,

ich bekam gestern Cinema 4D Release 11.5.

Tja nun ich bin ein totaler Anfänger und habe bisher noch nichts mit 3D getan und möchte dieses Thema nun lernen bzw. beherrschen.

Meine Frage:

Ich bin auf dieses Bild gestossen. Mir gefällt der Boden so gut mit diesem Matten weiss....nun wie erstelle ich so eine Materialie bzw. mit welchen Daten?



Gruss
 

Mysth

Mod | C4D 3D&5D-Contests

AW: Matte Tekturen erstellen

Also das ist nicht so einfach zu beantworten weil da mehr mitspiel als nur das Material.
Die Wirkung kommt ja nicht von dem nicht spiegelnden Boden sondern in erster Linie von der Beleuchtung sowie den Rendereinstellungen.
Eine einfache weiße Textue hast du gleich mal indem du bei der Farbe 100% Weiß nimmst und das Glanzlicht abschaltest. Für die Unebenheit noch ein leichtest Relief/Bunp
 

RaySpoint

Riesenzwerglöwe

AW: Matte Tekturen erstellen

Du bekommst als Noob mal ebenso eine mehrere tausen Euro teure Software?
Nun gut...

Das dort ist weniger das Material als viel mehr die Beleuchtung. Mach dich doch erstmal mit den Grundlagen vertraut! Hier gibt es viele Threads mit Links zu guten Tutorials. Was Du brauchst sind Tuts zu Materialien und Beleuchtung. z.B. in der C4D-Wiki werden die Grundlagen gut erklärt!
Bedien Google! ;)

Hm... Mysth war wieder schneller :(
 
Zuletzt bearbeitet:

iApple

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Matte Tekturen erstellen

Ich danke euch viel mals. Habe mir soeben die DVD von Video2Brain bestellt.

Tja die Software bekam ich von meiner Firma.

Gruss und Danke
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Matte Tekturen erstellen

Welcome @C4D, iApfel.

Tja die Software bekam ich von meiner Firma.
Das heißtwohl mit anderen Worten, Deine Firma möchte Dich in Kürze als Highend 3Dler sehen? :)
Dann solltest Du Dich zu allererst per in der Cinema Hilfe enthaltenen Tutorials + Quicktstart Tutorial dem Programm nähern. Im Quickstart Tut wird jeder Bereich von Cinema einmal kurz angeschnitten. Da dort nicht alles zwingend aufeinander aufbaut, kann man auch das ein oder andere Kapitel überspringen. Modelling, Texturierung, Beleuchtung und Kamera sollten aber auf jeden Fall dabei sein, das sind die Grundlagen für den Gebrauch des Programmes.

Eine Video²Brain DVD ist für den geneigten 3D Anfänger dann schon eine etwas fortgeschrittenere Lernebene, aber durchaus idR. eine gute Wahl.

Die Wirkung kommt ja nicht von dem nicht spiegelnden Boden
Zumal der Boden garnicht spiegelt :rolleyes:
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Matte Tekturen erstellen

Na ja... der Kaptain wird alt...
Über 2.500 Beiträge in 14 Monaten, davon über 800 helfende (und ich meine: wirklich helfende! Inkl. Mini-Tutorials) Beiträge - das sind übrigens 2-3 davon am Tag, obwohl ich garnicht jeden Tag hier reinschaue. Glaubst Du wirklich, Du musst mir eine Brille verpassen? :p


Wie siehts eigentlich mit dem Podracer, Deinen BP- und SubD Modelling- und anderen Grundlagen-Kenntnissen aus,
Herr Student-aus-HH-der-Aufträge-animmt, hm? :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben