Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Matte Tekturen erstellen“

iApple

Nicht mehr ganz neu hier

Hi zusammen,

ich bekam gestern Cinema 4D Release 11.5.

Tja nun ich bin ein totaler Anfänger und habe bisher noch nichts mit 3D getan und möchte dieses Thema nun lernen bzw. beherrschen.

Meine Frage:

Ich bin auf dieses Bild gestossen. Mir gefällt der Boden so gut mit diesem Matten weiss....nun wie erstelle ich so eine Materialie bzw. mit welchen Daten?



Gruss
 

Mysth

Mod | C4D 3D&5D-Contests

AW: Matte Tekturen erstellen

Also das ist nicht so einfach zu beantworten weil da mehr mitspiel als nur das Material.
Die Wirkung kommt ja nicht von dem nicht spiegelnden Boden sondern in erster Linie von der Beleuchtung sowie den Rendereinstellungen.
Eine einfache weiße Textue hast du gleich mal indem du bei der Farbe 100% Weiß nimmst und das Glanzlicht abschaltest. Für die Unebenheit noch ein leichtest Relief/Bunp
 

RaySpoint

Riesenzwerglöwe

AW: Matte Tekturen erstellen

Du bekommst als Noob mal ebenso eine mehrere tausen Euro teure Software?
Nun gut...

Das dort ist weniger das Material als viel mehr die Beleuchtung. Mach dich doch erstmal mit den Grundlagen vertraut! Hier gibt es viele Threads mit Links zu guten Tutorials. Was Du brauchst sind Tuts zu Materialien und Beleuchtung. z.B. in der C4D-Wiki werden die Grundlagen gut erklärt!
Bedien Google! ;)

Hm... Mysth war wieder schneller :(
 
Zuletzt bearbeitet:

iApple

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Matte Tekturen erstellen

Ich danke euch viel mals. Habe mir soeben die DVD von Video2Brain bestellt.

Tja die Software bekam ich von meiner Firma.

Gruss und Danke
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Matte Tekturen erstellen

Welcome @C4D, iApfel.

Tja die Software bekam ich von meiner Firma.
Das heißtwohl mit anderen Worten, Deine Firma möchte Dich in Kürze als Highend 3Dler sehen? :)