Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Maturaballplakat - Habt ihr Verbesserungsvorschläge?“

M

maoam07

Guest

Hallo,

ich erstelle für unseren Maturaball ein Plakat, das Thema lautet Nastrovje - Five Years Of Corruption. Also ist es Russland bezogen.
Der Großteil ist bereits fertig, mir kommt nur vor es fehlt etwas. Etwas Schnörkeliges, Fäden oder so irgendwas. Es sollte das Plakat einfach stimmig machen. Es sollte möglicherweise zum Thema passen, es reicht aber auch schon wenn die Farben der Flagge enthalten sind.
Oder habt ihr sonst noch Verbesserungsvorschläge??
Wie findet ihr es insgesamt?

Über dem Wasser fehlt noch eine Flasche, dann sieht es so aus, als würde eine Wodkaflasche eben Wodka ausschütten. Das habe ich aber noch nicht gemacht.



Ich habe das Bild extrem verkleinert, deswegen sind die Farben und die Auflösung nicht ganz so schön.

Danke für eure Meinungen.
 

Photoshop

teKieler

Noch nicht viel geschrieben

AW: Maturaballplakat - Habt ihr Verbesserungsvorschläge?

Hi,
ich finde das Plakat bis jetzt gut gelungen. Allerdings ist bei Dir (wenn dann die Flasche noch hinzu kommt) viel Aktion im oberen Bereich, während es unten nur schwarz/weiß ist.
Vielleicht solltest die russischen Farben auch unten noch irgendwo wieder auftauchen lassen (alternativ Lichtpunkte setzen oder ähnliches).
Grüße,
 

digidoc

RAW-ling

AW: Maturaballplakat - Habt ihr Verbesserungsvorschläge?

Mach doch bitte erst einmal fertig, dann kann man die Gesamtwirkung besser beurteilen! Ansatz schon gut.
 

Babamungipa

grumpy

AW: Maturaballplakat - Habt ihr Verbesserungsvorschläge?

M.E. ist der gesamte Inhalt sehr hoch angesetzt, so daß das Plakat etwas kopflastig wirkt.

Ich denke, es würde harmonischer aussehen, wenn Du das Kleingedruckte rechts unten und die Angaben links weiter runter setzt (und evtl. verkleinerst, oder das Kleingedruckte wirklich klein in eine Zeile ganz unten am Rand), dann kannst Du auch die Schrift "Nastrovje" tiefer setzen (ca. auf ein Drittel des Plakats und ggfls. etwas vergrößern).

So bleibt Dir auch Platz für Wasser und Wodkaflasche, die dann nicht von Schrift verdeckt sind. Auch die könntest Du dann etwas tiefer setzen.
 

tourjap

Aktives Mitglied

AW: Maturaballplakat - Habt ihr Verbesserungsvorschläge?

Gute Idee und auch als Plakat überzeügend- man schaut hin- VSN
 

midihexe

Bumblebee

AW: Maturaballplakat - Habt ihr Verbesserungsvorschläge?

Ich fänd es gut wenn man im Hintergrund noch ein typisch russissches Motiv einfügen würde (Zwiebeltürme/Moskau oder eine Babuschka, stilisiert oder als Wasserzeichen), dass lässt den Bezug noch deutlicher werden und lässt auch das Plakat nicht so leer aussehen. So wirkt es eher ein wenig fad/langweilig. Nicht böse sein, du wolltest eine Meinung. Viel Erfolg! Würde mich freuen das fertige Plakat dann noch mal zu sehen!
 
AW: Maturaballplakat - Habt ihr Verbesserungsvorschläge?

Naja, ich finde den einfarbigen HG ziemlich langweilig. Mach doch da mal was, n radialer Verlauf mit Struktur oder so. Aber da fehlt definitiv noch was. Auch die Schrift würde ich nicht so 08/15 lassen, sondern auch mit Strukturen o.Ä. arbeiten.

Viel Erfolg!
 
M

maoam07

Guest

AW: Maturaballplakat - Habt ihr Verbesserungsvorschläge?

Mir gefallen beide Plakate ziemlich gut , beim ersten hast du den VOrteil das man das "Wasserzeichen " vom weiten recht deutlich sieht, beim 2 welches auch gut gelungen ist, hast du den Nachteil das du das "Wasserzeichen" aus der Ferne eher schlecht erkennen kannst.

Und da es ja ein Plakat ist das vom weiten schon sehr gut erkennbar sein soll würde ich eher zum 1 tendieren.
(Eventuell w#re auch eine Kombination aus den beiden Wasserzeichen gut? )
 

ParlDro

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Maturaballplakat - Habt ihr Verbesserungsvorschläge?

Hey,

gute Arbeit bislang - gefällt mir!

Die Idee mit den russischen Motiven, wie midihexe vorgeschlagen hat, finde ich auch extrem gut und vor allem sinnvoll. Die Silhouetten, die Du dann in Deiner ersten Alternative gewählt hast, bringen das ganze auf den Punkt. Das macht was her.
Auch die zweite Alternative is nicht schlecht, jedoch würde auch ich sagen, dass das zu filigran ist und weitem nicht zu sehen.

Anregungen:
a) der Titel könnte tatsächlich ein wenig tiefer gesetzt werden
b) mir persönlich gefällt die Positionierung von "Hengsberg" nicht! Wirkt auf mich irgendwie aus dem Gleichgewicht geraten. Ich würde das 'H' an dem darüber ausrichten. Zumindest mal probieren.
c) Wodka-Flasche, die brauchts eigentlich nicht mehr. Sonst wirkt das nachher alles zu überladen. Und wenn, kannst Du sie ja vielleicht mit der Flüssigkeit bei "Nastrovje" in Verbindung bringen. So, als wenn das augeschüttet wird. Aber nur ganz, ganz dezent. (upps, habe gerade gesehen, daß Du das ja auch so geplant hast ;) )

Ist Dir auf jeden Fall gut gelungen. Mach' weiter so!

Grüße,

PD
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.046
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben