Maturaprojekt

Maturaprojekt | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Avire, 16.10.2012.

  1. Avire

    Avire *Zwei-Sterne-User*

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    237
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Österreich
    Software:
    Photoshop 6.0
    Maturaprojekt
    Servus :)

    Ein paar Kollegen und ich arbeiten zurzeit an einer Website, welche wir dann am Ende des Schuljahres präsentieren werden.

    Habe mal einen Entwurf in Photoshop erstellt und würde gerne ein paar Verbesserungsvorschläge hören.

    Ich bin in einer WIRTSCHAFTSSCHULE, heisst es soll nicht unglaublich professionell aussehen. Es reicht ein simples Design. Wir würden dann hypothetisch weitere Designs anbieten und das wäre dann unsere Homepage ;)

    Das Bild im Hintergrund wird noch ersetzt durch ein Schöneres.

    g

    Hier der Entwurf: http://tinypic.com/view.php?pic=2a1375&s=6
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. MaoMao

    MaoMao Aktives Mitglied Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    15.03.2012
    Beiträge:
    1.605
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schweiz
    Software:
    Photoshop CS6, inDesign CS6, Joomla!
    Kameratyp:
    Olympus E500
    Maturaprojekt
    AW: Maturaprojekt

    Die Seite gefällt mir von der Gestalltung her sehr gut.

    Ich würde die drei Symbole oben rechts kleiner machen und nach unten verlegen. Ich finde sie stören das gesammt Bild.
    Auch der Text in den zwei Feldern erscheint mir zu klein geschrieben.
     
    #2      
  4. msblacky

    msblacky Helper

    Dabei seit:
    04.12.2009
    Beiträge:
    4.730
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Gengenbach
    Software:
    Creative Cloud
    Kameratyp:
    Canon EOS 500D, 750D, 7D Mark II, 5D Mark IV,
    Maturaprojekt
    AW: Maturaprojekt

    Hallo,

    ja ansich nicht schlecht, aber auch ich würde wie MaoMao bereits erwähnt hat die Symbole kleiner und unten machen, den Schlider würde ich auch kleiner machen da er schon viel Platz einnimmt, die Textboxen würde ich auch gleich hoch machen.

    msblacky
     
    #3      
  5. simonpicos

    simonpicos Mod | Forum

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    2.468
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Taunus
    Software:
    Adobe CC (PS, Lightroom, Illustrator, Premiere, After Effects)
    Kameratyp:
    Canon EOS 600D + div. Linsen
    Maturaprojekt
    AW: Maturaprojekt

    Also als ich mir das angeschaut habe, dachte ich mir: "Hier trifft Himmel auf Hölle" :D
    Der Grundgedanke gefällt mir, vor allem die Navigation. Dagegen geht die Überschrift gar nicht! Grauenvoller Farbverlauf in Kombination mit einer billigen Graffitti-Font :motz:

    Auch ist mir das Ganze etwas textlastig... Da will ich mich als Besucher nicht durchkämpfen.

    Den Hintergrund würde ich ebenfalls nochmal überdenken. Macht auf keinen Fall einen professionellen Eindruck.

    Vielleicht gibst du uns aber mal einen kurzen Anreißer, für was das eigentlich eine Website sein soll...
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2012
    #4      
  6. Maturaprojekt
    AW: Maturaprojekt

    Ist doch für eine "Nichtprofessionelle" ganz gut. Nur - wenn ich den Text lesen muß um zu begreifen wie es weitergeht - dann steht da zuviel auf einer Fläche. Und ob "Mydesign" als Begriff gut gewählt ist? Schlecht lesbar in jedem Fall.

    Anna
     
    #5      
  7. pardalis

    pardalis Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    480
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CC
    Maturaprojekt
    AW: Maturaprojekt

    Hallo,

    was wird über die Website angeboten? (Ist mir leider nicht so ganz klar). Ist es eine private oder soll es eine kommerzielle Site sein?

    viele Grüße
    pardalis
     
    #6      
  8. Mackymesser111

    Mackymesser111 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    406
    Geschlecht:
    männlich
    Maturaprojekt
    AW: Maturaprojekt

    Hab gerade leider nicht so viel zeit. kann morgen noch was konstruktives dazuschreiben.

    Was mir nicht gefällt:
    die Headline Schrift,
    Der Reiter "Referenzen" über dem blaune Kasten
    Die beiden kästen im body
    Die Social media buttons

    auserdem sind die beiden kästen im body unterschiedlich. ist das gewollt?

    was mir gefällt:
    Die Reiter
    der Hintergrund des wrappers
    die überlagerung auf deinem Hintergrundbild
     
    #7      
  9. Avire

    Avire *Zwei-Sterne-User*

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    237
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Österreich
    Software:
    Photoshop 6.0
    Maturaprojekt
    AW: Maturaprojekt

    Danke für das Feedback. Die Symbole habe ich nun nach unten ins rechte Eck verschoben. Den Text werde ich größer machen.

    Die Textboxen habe ich nun aneinander angepasst :) danke

    Hi, mir fällt leider nichts Besseres ein für den Schriftzug ^^ es soll halt alles in einem kreativen Stil gehalten werden, aber passt wohl noch nicht ganz :)

    Das Hintergrundbild dient zurzeit einfach als Platzhalter. Habe vor mir ein schöneres Bild zu kaufen, was vllt. eher dazu passt. Oder vllt kein Bild sondern ein Farbverlauf? mal schauen...

    Im 1. Post steht, welchem Zweck die Homepage dient.
    Schau 1. Post :>

    Hi, danke. Was meinst du mit Reiter? Ist das die Navigation? Und was ist der Hintergrund des wrappers? :uhm:

    Danke für das Feedback. Falls ihr Ideen bezüglich Schriftzug, Hintergrund oder Textkästchen habt, dann her damit ;)

    g
     
    #8      
  10. knochnmarc

    knochnmarc Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    25.07.2011
    Beiträge:
    218
    Geschlecht:
    männlich
    Maturaprojekt
    AW: Maturaprojekt

    Also im Hintergrund muss wirklich ein anderes Bild her.
    Von einem Verlauf als Hintergrund würde ich in der Regel immer abraten. Passt wirklich nur selten. Es gibt so ein schönes Sprichwort: "Hat der Gestalter nichts drauf, nimmt er ein Verlauf." ;)
    Versuch doch ein Eigenes Bild zu schießen, was zum Thema passt. Oder mach dezent eine Eigene Arbeit als Hintergrundbild. So wie ich verstanden hab, geht es ja um eine Designer-Seite. Da dürften ja genug Werke dabei sein ^^
     
    #9      
  11. Avire

    Avire *Zwei-Sterne-User*

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    237
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Österreich
    Software:
    Photoshop 6.0
    Maturaprojekt
    AW: Maturaprojekt

    Hab angefangen, das ganze in HTML u. CSS umzusetzen und wollte mal fragen wie es soweit aussieht? Hab den Schriftzug verändert und das Hintergrundbild vorerst entfernt und einen schwarzen Balken hinzugefügt.
    Falls eine einfache Hintergrundfarbe besser aussieht, welche sollte ich nehmen? Bin nicht 100% zufrieden mit dem grellen blau.
    Was meint ihr?[​IMG]
     
    #10      
  12. Zeusfeld

    Zeusfeld Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    20
    Geschlecht:
    männlich
    Maturaprojekt
    AW: Maturaprojekt

    Servus Avire,

    ein paar kleine Ideen von mir, die recht einfach im CSS zu ändern sind und das ganze optisch etwas aufwerten können ohne gleich alles über den Haufen zu werfen :)

    1. Textgestaltung:
    erhöhe doch mal den Zeilenabstand / (line-height)

    2. Bild im Text:
    erhöhe doch hier mal den Abstand zwischen Bild und Text, wirkt etwas drückend.
    Alternativ dazu kannst du noch den Rand um das Bild entfernen.

    3. Footer:
    du hast ja gar keinen :D
    (muss man zwar nicht zwingend aber ich bin der Meinung das ein ansprechender Footer deinem Layout gut tut)

    4. Hintergrund:
    Ob nun dein einfarbiger Entwurf oder mit Hintergrund. Nimm etwas Deckkraft heraus, damit dieser nicht so dominant ist.

    5. Farben der Navigation:
    Deine Farben harmonieren nicht wirklich zusammen vielleicht ähnliche Farben verwenden.

    So jetzt aber genug =)
    Um dich nicht zu entmutigen, ein Link zu einer meiner ersten Webseiten (dich 2002 auch für die Schule machen durfte :D KLICK
    (brrr heute graust es mir davor, aber darmals war es echt ok - haben sogar dafür einen Preis gewonnen :p )


    BG
    Benjamin
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2012
    #11      
  13. yezinia

    yezinia Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    12.10.2010
    Beiträge:
    20
    Geschlecht:
    männlich
    Maturaprojekt
    AW: Maturaprojekt

    Hahaha geil, ja an solche Sachen kann ich mich auch noch aus meiner Anfangszeit erinnern. Schade, dass ich die ganzen Klamotten nicht mehr habe, wäre bestimmt ein lustiger Anblick, sich das mal wieder anzuschauen :D
     
    #12      
  14. Avire

    Avire *Zwei-Sterne-User*

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    237
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Österreich
    Software:
    Photoshop 6.0
    Maturaprojekt
    AW: Maturaprojekt

    Guten Abend und fröhliche Weihnachten euch Allen ! ;)

    Ich habe echt das Problem, dass ich meine Arbeiten nicht objektiv bewerten kann. Alles was ich mache, finde ich gut *gg* Nach ein paar Tagen, gefällt es mir dann überhaupt nicht mehr und denke mir nur "was habe ich mir dabei gedacht etc."

    Wie ist das bei euch?

    Und zu meiner Website, ich hab das Ganze einfach mal hochgeladen, damit ihr es vllt besser bewerten könnt. Auf den ersten Blick sieht es für mich ganz nett aus, jedoch fehlt etwas oder es ist einfach nicht so wie ich es vorgestellt habe. Schaut es euch einfach mal an:
    http://avire.av.ohost.de/myd3sign/

    Dass der Text über den Content-Bereich ragt, ist mir schon aufgefallen, werde ich natürlich ändern.
    Wo ich mir nicht sicher bin: Bei den ROTEN Buttons.
    Der Schriftzug "myd3sign" soll das Logo repräsentieren und wird später durch Eines ersetzt.

    Hoffe auch einige Rückmeldungen, danke :)

    g
     
    #13      
  15. Dissolution

    Dissolution Freund und Helfer

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    261
    Geschlecht:
    männlich
    Maturaprojekt
    AW: Maturaprojekt

    Ohne aktiviertes JS steht nicht nur der Text drüber hinaus, auch eine Myriade von Bildern schießt vertikal über den Inhaltsbereich hinaus.
     
    #14      
  16. Avire

    Avire *Zwei-Sterne-User*

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    237
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Österreich
    Software:
    Photoshop 6.0
    Maturaprojekt
    AW: Maturaprojekt

    Ist das bei JQuery nicht normal?
     
    #15      
  17. Myhar

    Myhar Hat es drauf

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    2.278
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ö
    Maturaprojekt
    AW: Maturaprojekt

    Das hat nichts mit jQuery sondern mit einer sauberen Programmierung zu tun ;)
    Man kann zB durch vergeben von Klassen sicherstellen, dass bei deaktivierter JS die Seite immer noch benutzbar ist und alle Inhalte zugänglich sind.
     
    #16      
  18. Avire

    Avire *Zwei-Sterne-User*

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    237
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Österreich
    Software:
    Photoshop 6.0
    Maturaprojekt
    AW: Maturaprojekt

    ok, danke...und sonst? Wie sieht es aus, wenn JS aktiviert ist?
     
    #17      
Seobility SEO Tool
x
×
×