Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Maturazeitung (Magazin-Design)“

virra

lazy lizzard

Na, wenn er SONST alles weiß, was man für ein erfolgreiches Druckprodukt benötigt, dann isses ja gut. Bei MIR braucht er dann nachher nicht jammern kommen. Ich habe vor paar Jahren „in Zusammenarbeit“ mit der Tochter, einer aus unserem Chor unsere Jubiläumszeitschrift fertig gemacht. Ich hatte ihr ein ID vorbereitet, wo man praktisch nur noch Texte und Bilder reinladen musste (diverse Musterseiten). Dazu hab ich ihr was gesagt, aber die Kleine war so verschoben (die ganze Familie eigentlich, hätte ich DAS geahnt), dass selbst die simpelsten Anweisungen nicht korrekt ausgeführt wurden, Ich habe dann am Ende die Reinzeichnung gemacht, damit das in den Druck konnte. Und sollte der TE jetzt noch mitlesen sei ihm gesagt: Ich mach das beruflich und weiß, was man machen muss und habe Stunden gebraucht, den Kram druckfein zu machen.

Man KANN natürlich auch einfach AUGEN ZU UND DURCH. IRGENDWAS drucken die schon, keine Sorge, wenn man sich ’ne dunkle Sonnenbrille aufsetzt, schaut es ja vielleicht gut genug aus.
 
IRGENDWAS drucken die schon, keine Sorge, wenn man sich ’ne dunkle Sonnenbrille aufsetzt, schaut es ja vielleicht gut genug aus.
Ich auch. Teilweise sehe ich "druckfertige PDFs" wo ich echt den Glauben an die jeweiligen Gestalten/er verliere...

Jede/r Gestalter/in mit nur einem Funken Berufsehre im Leib kann da natürlich nur lebhaft zustimmen.

Überdies ist es recht angenehm, dass es immer die anderen sind, die nichts hinkriegen. ;)
Man stelle sich nur vor, alle anderen würden ständig alles besser machen als man selbst, und das würde man dann auch noch die ganze Zeit bemerken ... das wär’ schon blöd für’s Selbstwertgefühl ... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben