Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Maus Painter“

E

Eich

Guest

AW: Maus Painter

Resteppe! Ich habs mal versucht, bin aber kläglich gescheitert ^^ Einfach kein Talent... aber ich muss schon sagen das sieht gut aus, wenn ich so zeichnen könnte dann müsste ich nicht erst dumm bei google nach bildern suchen um sie zu verändern sondern würde gleich welche selber malen ^^
 
L

Lelaihah

Guest

AW: Maus Painter

das sieht wirklich klasse aus! An manchen stellen ist es nicht ganz so sauber aber da du mit der maus zeichnest kann man das wohl nicht ganz verhindern. Ich bewundere das wirklich sehr! Vielleicht möchtest du ja mal ein tutorial zum colorieren schreiben? ich bekomme es nämlich einfach nicht hin -.-
 

Jukiko

Noch nicht viel geschrieben

AW: Maus Painter

Ja leider...:D
Schicker Frosch,hast du denn komplett gemacht oder vorher ein Line art mit Bleistift?

Der ist komplett digital entstanden, keine Vorzeichnung, aber natürlich habe ich mir vor dem Zeichnen einen Frosch angeschaut, um nicht völlig daneben zu liegen:D .
 

Mausee

verrückte

AW: Maus Painter

klasse... wirklich klasse. ich bekomme das einfach mit dem colorieren ncht richtig hin. hast du einen tipp für mich? sorry wegen kleinschreibung, habe kind auf dem arm
 
O

Ogg

Guest

AW: Maus Painter

Ganz zu anfang mal und und mehr und mehr zum Tablett gewechselt.
Damit wars zwar anfangs auch etwas ungewohnt, aber letztlich siegte die Faulheit. Mit Maus mußte man zu oft die Pinsel wegen der Strichstärken wechseln.
 
S

sommerz

Guest

AW: Maus Painter

ich find die idee sehr gut .. und zusätzlich ist es dir echt gelungen ;)
 

Liebling373

PixelSchubser

AW: Maus Painter

Klasse Frosch! Spitzenleistung alles mit der Maus zu machen!

Frage an Medienfuxx: Wie funktioniert dieses Gerät was Du da empfohlen hast, einfach auf dem Tisch oder muss ich da ne extra Unterlage haben? Ich würde gern zum arbeiten in PS auf so was umsteigen, hast Du evtl noch Tipps wie man es am besten nutzt?
 
AW: Maus Painter

Hallo Liebling373,

deine Frage freut mich, weil sie Interesse bekundet. Nun, ich habe das Teil gerade neben mir auf der Arbeit zu liegen. Das hat seinen Grund- weshalb ich zwei verschiedene Grafiktools benutze. Zu Hause habe ich natürlich viel mehr Platz, da kommt dann das Aiptek grafiktablett auf den Tisch und ab gehts. Da ich aber auch immer viel Unterwegs bin und auf der Arbeit kein solches Gerät besitze, habe ich mir zusätzlich den PenMouse geholt.

Nun, wenn man sich die Bilder von Aiptek oder auch Pearl (www.aiptek.de - Optical Pen Mouse ; (Best.-Nr.: PE-9389-906 )) anschaut, sieht man schon, das es eine Stiftform hat. Ansonsten verhält es sich wie eine Maus- ich brauche eine Unterlage-die bei Pearl in Form eines Mauspads mitgeliefert wird.

Untergründe wie Tische und Co können funktionieren- müssen aber nicht. Grund- der Laser in dem Stift würde sonst ungünstig reflektiert und vom verbauten Sensor nicht erkannt werden. Weiterhin besitzt das Teil eine drucksensitive Spitze. Nicht so viele Druckstufen, wie mein grafiktablet- aber 512 reichen. In photoshop funktioniert die Drucksensität auch und es zeichnet sich wirklich gut.

Eines ist jedoch anders als beim grafiktablett: will ich weiter nach links oder rechts- bzw. hoch oder runter- muss ich wie bei einer Maus auch, den Stift ab und zu neu aufsetzen. Das mitgelieferte Tool jedoch ermöglicht es euch, dei Arbeitsfläche zu definieren- das kompensiert. Weiterhin sollte die Empfindlichkeit der Bewegungserkennung auf hoch stehen- so lässt es sich deutlich flüssiger arbeiten. Beim Grafiktablett sorgen Sensoren dagegen für die Stifterkennung und dessen Position, so das ich dort durchgängig Linien zeichnen kann.

Wie arbeitet es sich? Nun, kann nicht klagen. Natürlich ist ein Grafiktablett nochmals eine andere Messlatte. jedoch für meine Zwecke reicht das Teil- besonders im mobilen Einsatz, wo man ja nicht immer ein Tablet mit sich herumschleppen will.

Für rund 30 Euro- bekommst du ein geeignetes Gerät mit Ersatzsspitzen und Mauspad. Zwar muss man an der einen oder anderen Stelle mal einen Kompromiss in der Handhabung machen, aber es ist mit sicherheit einfacher als mit einer normalen Maus und ein Budgettipp.
 
Zuletzt bearbeitet:

Liebling373

PixelSchubser

AW: Maus Painter

Das klingt wunderbar, da werde ich es wohl einmal wagen mir eins zuzulegen! Danke für die ausführliche Beschreibung ist ja schon fast eine Bedienungsanleitung! Ich werde mich dann mal melden wenn ich das Gerät habe, um zu berichten wie es so funktioniert! Auf jeden Fall ist es ersteinmal günstiger wie ein Tablet! Danke!
 
S

saibo

Guest

AW: Maus Painter

Das klingt wunderbar, da werde ich es wohl einmal wagen mir eins zuzulegen! Danke für die ausführliche Beschreibung ist ja schon fast eine Bedienungsanleitung! Ich werde mich dann mal melden wenn ich das Gerät habe, um zu berichten wie es so funktioniert! Auf jeden Fall ist es ersteinmal günstiger wie ein Tablet! Danke!


Hast du dir das Gerät gekauft? Bist du mit zufrieden? Ich spiele gerade mit dem Gedanken mir auch so ein Ding zu kaufen. Deshalb wäre ich euch für weitere Erfahrungsberichte sehr dankbar.
 
S

saibo

Guest

AW: Maus Painter

Schade, dass sich keiner meldet. Ich wende mich jetzt nochmal direkt an Medienfux. Du benutzt das Gerät mittlerweile recht lange. Wie schaut's mit der Haltbarkeit aus. Leistet die "optical pen mouse" immer noch gute Dienste oder ist sie schon längst in der Mülltonne gelandet? Schliesslich handelt es sich nicht bei der von Pearl angebotenen Maus um die original Pen Mouse von Aiptek, sondern um ein No-Name-Produkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

urseltf

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Maus Painter

Respekt. mit Blatt und Stift kann ich gut umgehen hab es auch mal mit der Maus versucht aber da fehlt mir jegliche Geduld und Talent zu. Deine Zeichnung finde ich echt gut gelungen klasse :)


LG UrselTF
 
AW: Maus Painter

habe das gerät noch und wenn ich es benutze- funktioniert es auch ohne probleme. ist halt etwas schade, das diese art der stifttechnologie sich nicht wirklich durchsetzen konnte. finde das kabel etwas zu steif- eine dünnere variante wäre leichter zu händeln.
 

Phenelophe

Pixelschieber

AW: Maus Painter

ich find den frosch nice :d gefällt mir sehr gut ^^ ich zeichne selbst auch im moment nur mit der maus, aber komme damit gut klar, das man oft den pinsel wechseln muss nervt wirklich, das stimmt. aber wenn ich mal bisschen mehr geld hab, kommt dann auch ein richtiger pen her und paar infos zu pens hab ich aus einem PDF genommen irgendso einer zeitschrift. die haben 10 oder mehr aufgelistet und analysiert was mit denen möglich ist und was die können und wie teuer sie sind. schon heftig das manche "nur" 30 euro kosten und andere wiederrum 200 und mehr.

zurück zum thema. mit maus zeichen ist okay, das pinselwechseln nervt stimmt, das nimmt nur zeit und nerven aber es klappt ^^ weiter so und need more paintings ^^

cruz
phe
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben