Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Maus "springt"“

JMU

Noch nicht viel geschrieben

AW: Maus "springt"

Evtl. meinen die vom Kundendienst eine USB-Kabel Maus. Also keine Drahtlose. Die meisten drahtlosen senden außer den Mausbewegungen auch noch weitere Informationen an den PC (wie Accu- oder Batterie-Zustand). Habt Ihr mal eine billige Kabel-Maus probiert?
 

Photoshop

MelanieCibura

Noch nicht viel geschrieben

AW: Maus "springt"

Hallo,

ich habe das gleiche Problem.

Habe ebenfalls Photoshop CS4, eine kabelgebundene Dell-USB-Maus.

Das Update habe ich bereits installiert, hat nichts gebracht, die Preferences habe ich zurückgesetzt, hat auch nichts gebracht. Die Auslagerungsdatei habe ich auf eine extra Partition gepackt, hat auch nichts gebracht.

Hat jemand schon eine Lösung gefunden?
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Maus "springt"

Servus, ihr Mausgeplagten - auch bei mir kommt das mal vor, wenn auch immer seltener. Vor Kurzem dachte ich, es wäre mal wieder an der Zeit für ein neues Mauspad. An dem lage es aber auch nicht. Immer wenn die Maus spinnt (99,9% aller Fälle)ist das ein Anzeichen dafür, dass die Kiste nicht sauber ist! Ich meine damit den Computer - nicht den Mäusekäfig! Wenn die Maus zittert, sich zäh bewegen lässt, als hinge sie an einem Bürogummi oder selbstständige Bewegungen macht ist es höchste Zeit für einen !!! ausführlichen !!! - Virenscan. Manchmal hilft da auch schon SD = Search&Destroy - "Spybot" ein Freewareprogramm. Das findet manchmal Tojaner, Mailware etc. die vom Haus und Hofvirenscanner nicht erkannt werden. Danach läuft Alles wieder einwandfrei. (Zumindest ist das bei mir so.) Solltest Du aber noch eine anachronistische Kugelmaus verwenden, mach da mal die Kugel auf und schau Dir die Räder und die Kugel an. Das fordert einem dann schon echte Bewunderung ab, wenn man sieht was sich da alles so ansgeammelt hat, und sich das Teil dennoch bewegt. Ich hoffe Du findest bald eine Lösung für Dein Problem. Eine Maus - vor der fürchten sich nicht nur Frauen, die kann auch Männer in den Wahnsinn treiben, - wenn sie nicht funktioniert. Gruß DaTrautinger
 

MelanieCibura

Noch nicht viel geschrieben

AW: Maus "springt"

Hallo,

alles schon ausprobiert bzw. deaktiviert/aktiviert. Hat nichts geholfen.

Viren sind keine auf meinem Rechner und eine Kugelmaus habe ich auch nicht, was auch nicht wirklich zu dem Problem passen würde.

Ich klicke in Photoshop z.B. ein Rechteck an um es zu verschieben. Beim Klick springt das Rechteck außerhalb der Arbeitsfläche von Photoshop.

Beim auswahlwerkzeug ist es wie folgt: Ich möchte einen Rahmen auziehen, klicke den anfangspunkt an und der Anfangspunkt springt in die linke obere Ecke, rechts unten hin, oder wie auch immer nur nicht dorthin, wo ich geklickt habe.

Ein weiteres ist z.B. beim Pinsel oder Stempel. Wenn ich einen Punkt zeichnen möchte durch Klick wird die Farbe nicht an der Stelle eingefügt, an der sich der Mauszeiger befindet, sondern irgendwo anders, oder zieht manchmal sogar eine Linie (rund, gerade wie auch immer) obwohl ich nur einmal geklickt habe.

Der Mauscursor jedoch bleibt immer bei allem an der selben Stelle!

All dies passiert auch nicht immer, jedoch bei rund 80% der Klicks. Aber es nervt!
 
A

a4delfi

Guest

AW: Maus "springt"

Eine Kabellose Maus ist Sprungfreudiger als eine Maus mit Kabel. Die hängt ja an ihrem Kabel fest.

Schaut Euch mal die Sauberkeit der Optik an. Lasermäuse sind da echt empfindlich.
 

MelanieCibura

Noch nicht viel geschrieben

AW: Maus "springt"

Die Maus, der PC usw. sind etwa einen Monat alt. Der Fehler trat jedoch schon auf, direkt nachdem ich Photoshop installiert habe (quasi am 1. Tag), dh. Schmutz, Viren etc. ausgeschlossen.
 

jm2

Aktives Mitglied

AW: Maus "springt"

Heb doch testweise die Maus mal an, weit genug dass der Sensor den Untergrund
nicht mehr abtasten kann, dann klick mal mit der Maustaste.
Es wäre auch mal einen Versuch wert, die Akkus (sind doch 2x AA?) durch frische
Batterien zu tauschen, da Funkmäuse generell dazu neigen bei schwächelnden Akkus
etwas zu spinnen.


Allgemein kann ich auch keinem zu einer Funkmaus raten. Ich hatte selbst welche und
die sind jeder Kabelmaus einfach unterlegen. Mit der MX510 bin ich jetzt seit einigen Jahren (und ein paar Reperaturen wegen Dauerdaddeln) höchst zufrieden.
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Maus "springt"

Das Problem kenne ich schon lange und ich habe folgendes entdeckt:

Das Problem tritt nur dann auf, wenn der Rechner mit geöffnetem Photoshop im Sleep-Modus war.
Nach dem Aufwecken ist das PS dann oft gestört und es treten genau die beschriebenen Symptome auf!
PS schließen und neu starten behebt das Problem bei mir regelmässig!

Einfach vor dem Schlafenlegen auch PS schlafen lassen (ganz schließen) und danach wieder normal öffnen!

Wo nun das genaue Problem liegt (auf Seiten PS oder auf Seiten windoof) ist mir noch unklar...
 

MelanieCibura

Noch nicht viel geschrieben

AW: Maus "springt"

Hallo,

danke für eure Nachrichten.

Habe ich gerade auch noch probiert. Maus hochgehoben, geklickt selber Fehler.
Eine Funkmaus habe ich nicht, meine Haus hängt am Kabel, somit hat sich die Sache mit den Batterien erübrigt.

Photoshop, sowie den Rechner fahre ich jeden Abend herunter und jeden Morgen wieder neu hoch und jedesmal wird es somit neu gestartet. Auch hier leider kein Treffer, aber danke.

Ich habe so einiges heute zu dem Thema gelesen, was den Fehler beheben könnte, jedoch alles hat nichts gebracht. In den meisten Beiträgen wurde vermutet, dass es etwas mit den neueren Grafikkarten zu tun hat, in Verbindun mit Photoshop CS4, da es wohl nur bei dieser Version, sowie CS3 auftritt. Glaube eher nicht, dass es an der Maus liegt. Eine andere Maus verursacht das selbe Problem.

Hat da jemand eine Idee?

Danke & Grüße
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Maus "springt"

Welches Betriebssystem hast du drauf?

Ich arbeite mit Vista 64bit, bei mir ist es definitiv der beschriebene Fehler und ich kann ihn wie oben beschrieben umgehen.

Wenn das bei Dir anders ist, könnte es tatsächlich auch an der Graka liegen, hat die den neusten Treiber?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben