Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Mauseffekt in quadratischen Feldern, ein Bild löst das andere ab und wieder zurück“

schnufer

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,
hier meine Frage:
-Sichtbares Bild: Luftverschmutze Stadt.
-Mit der Maus übers Bild fahren
-langsam kommt das Bild der faulen Katze zum Vorschein, jedoch erst nur dort wo der Pfad des Mauspfeil durchgeht, dann um ca. 0,3 Sekunden Verzögerung kommt Quadrat weise der Rest des Bildes zum Vorschein, bis das Bild der Katze ganz sichtbar ist.
-Das Bild der Katze ist nun ganz sichtbar
-nun verlasse ich die Bildfläche mit der Maus, nach etwa 2 Sekunden löst sich das Bild der Katze wieder mittels den quadratischen Felder auf und es ist nun wieder die Stadt sichtbar.
Am Ende sollte dies auf eine Homepage. Ich weis eben nicht wie ich das anstellen soll.
Arbeite mit Dreamwaver cs5.5 / Photoshop cs5 / und Flash cs3 (diese Version, weil ich sozusagen Flash nicht brauche).
Mit freundlichen Grüssen
Schnufer

Bilder von der Idee:
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: Mauseffekt in quadratischen Feldern, ein Bild löst das andere ab und wieder zurüc

Wo genau liegt denn das Problem?

Allgemein:
In actionScript die Bilder laden, das letzte mit einer Maske versehen. Die Maske aus Kacheln erstellen und dann einblenden.
 

Wellenbrecher1963

Aktives Mitglied

AW: Mauseffekt in quadratischen Feldern, ein Bild löst das andere ab und wieder zurüc

also das hört sich mir nach einer Arbeit für JQuery und Tools an. Da gibt es mittlerweile zig Plugins, die so was können. Und so wie Du das beschreibst, ist ein Morphing Modul, ein Überblending Modul und ein Lupe Modul involviert, die geschickt per JS Anweisung hintereinander ausgeführt werden. Ach und auch das Delay Modul für die 2 Sekunden dürfte dabei sein.

--------- revidiere ---------

Es ist nur ein stink normales JQuery Album Plugin dahinter. Auf der JQuery Entwicklerseite habe ich kleich 12 verschiedene Alben mit der Mosaik Blending Funktion gefunden. Den Effekt gibt es auch allein ohne Album.

Dürfte also sehr easy herzustellen sein, da JQuery den separaten Effekt mit dem MouseOver Plugin sehr leicht zu realisieren läßt. Sogar mit viel weniger Quellcode als das JavaScript allein tun könnte.

so long
 
Zuletzt bearbeitet:

schnufer

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mauseffekt in quadratischen Feldern, ein Bild löst das andere ab und wieder zurüc

Herzlichen Dank für die Antworten.
Zu der Flash Lösung: wüste nicht wo ich anfangen soll. Meine Flash-Kenntnisse sind nicht ausreichen dazu.
Was die JQuery-Lösung angeht, bin ich überfordert, da ich JQuery gar bucht kenne.
Müsste in beiden Vorschlägen mehr erfahren.
Sorry, vielleicht könntet Ihr mir mehr auf die Sprünge helfen.
Mit freundlichen Grüssen von Anfänger
schnufer
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: Mauseffekt in quadratischen Feldern, ein Bild löst das andere ab und wieder zurüc

Wenn du sowas mit Flash erstellen möchtest, wären grundlegende AS-Kenntnisse von nöten, und die sollten schon weiter hinausreichen als stop() und gotoPlay()

Ich habe vor einiger Zeit mal so eine ähnliche Klasse geschrieben, vllt komm ich die Tage dazu diese umzuschreiben und hier zu posten...
 

schnufer

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mauseffekt in quadratischen Feldern, ein Bild löst das andere ab und wieder zurüc

Vorerst mal herzlichen Dank für die Antworten.
Werde eben üben müssen.
Gruss schnufer
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.071
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben