Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Mausverfolger“

alrisha

Helper

Hallo,


ich möchte gerne einen Mausverfolger machen.
ich habe das schon mal vor 2 jahren ausprobiert aber seid dem nicht mehr und nun habe ich vergessen wie man, bzw wo man den code einsetzt.

kann mir jemand helfen?

danke & Sonnengrüße
 

iko

Maskenbildner

AW: Mausverfolger

hallo dorleeins,

alrisha meint eine mausspur, die sich wie ein schwanz hinter der maus wellenförmig bewegt - wahrscheinlich auf ihrer webseite.
was du meinst ist die einstellung für deinen eigenen desktpp(monitor)
ich habs auch mal gekonnt - war früher ziemlich in die maus mit schwänzchen, meistens sterne oder so
iko
 

dorleeins

PSD-Fan

AW: Mausverfolger

@iko
wahrscheinlich hast recht, doch diverse Scripte findet man einfach, wenn man "googled" oder sich vielleicht einmal den "Münz" zu Gemüte zieht.
 

Lycantrop

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mausverfolger

Ich glaube sie meint AS (warum sollte sie es sonst in Flash posten?) und dort solltest du einfach mal bei den tuts suchen sollte ca 3-4 geben wenn ich mich nicht irre^^
 

bad2be

Aktives Mitglied

AW: Mausverfolger

Wenn es für eine Webseite sein soll geht das mit Javascript.

Mausverfolger Javascript

Gruß
Und ich dachte wir sind im Flashforum...

Ich glaube sie meint AS (warum sollte sie es sonst in Flash posten?) und dort solltest du einfach mal bei den tuts suchen sollte ca 3-4 geben wenn ich mich nicht irre^^
Richtig, deswegen:

Hallo alrisha

- Zeichnen einen Kreis auf die Bühne
- Markiere ihn und drücke F8 (in Objekt konvertieren)
- benenne das Objekt wie Du grad Lustig bist und drücke OK
- Jetzt sollte Dein Kreis immer noch auf der Hauptbühne liegen, nur das er jetzt eben eine Instanz Deines Kreises in der Bibliothek ist
- also, die Instanz auf der Bühne markieren und unten in den Eigenschaften
als Instanzname "follow" eintragen
- jetzt klickst Du in Deiner Zeitleiste auf den Frame in dem sich die Instanz befindet und drückst dann F9 (das Aktionenfenster sollte sich öffnen)
- hier trägst Du folgenden Code ein:
Code:
follow.onEnterFrame = function() {
	follow._x = _xmouse;
	follow._y = _ymouse;
};
Wenn Du jetzt mit Strg& Enter den Film testest sollte sich Dein Keis mit Deiner Maus bewegen.

Hoffe das hat Dir weitergeholfen,

LG B2B
 

handballfan

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mausverfolger

guck doch hier bei psd-tutorials mal bei downloads da gibt es so einen lad ihn dir runter und guck dir an, wie die ihn da gemacht haben
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.881
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben