Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „mauszeiger erstellen...“

S

Sunshine2004

Guest

Hallo,

ich hätte gern gewusst womit man Mauszeiger erstellt und die scripts herbekommt,damit der auch auf der HP ordentlich zu sehen ist?

Lieben Gruss
Sunshine
 

afr0kalypse

Allwissendes Karmameerschweinchen!

soweit ich weiss sind die meisten mauszeiger die nicht standard sind, entweder mit javascript gemacht oder bei flash seiten halt in flash aber wie es genau geht kann ich dir leider nicht sagen
 
S

Sunshine2004

Guest

hmm schade,aber ist nicht schlimm....

denn auf den meisten pixelseiten haben einige diese Cursor ,so schmetterlinge oder sowas....

ok,ich such mal weiter:)

trotzdem danke für eure Antworten
 

FromTheAshes

Aktives Mitglied

Roman_Pearce schrieb:
Ich schliesse mich meinem Vorredner an.
hä? es geht hier doch nicht darum seine meinung abzugeben oO
alsooo theoretisch kannst du eigene mauszeiger mit photoshop erstellen, brauchst dann allerdings das cursor-plugin von mosh(gibts im download-bereich). ansonsten gibts noch seeehr viele kleine programme zum erstellen von mauszeigern...

auf der homepage sieht der script so aus:
<style type="text/css"></style>
wobei für das x der mauszeiger-typ eingesetzt wird.
da gibt es zum beispiel crosshair (fadenkreuz), weit (sanduhr), help(fragezeichen) usw...
 

redM

Nicht mehr ganz neu hier

Deinen Mauszeiger kannst du ganz normal mit einem Grafikprogramm erstellen
Größe 32x 32 px. Abgespeichert wird das dann entweder direkt als CUR Datei oder, wenn dein Grafikprogramm das nicht zulässt als BMP. (Das lässt sich dann zb. mit Irfan View in eine CUR Datei umwandeln.)

Eingebunden wird das ganze dann über eine Anweisung im Header deiner Webseite.

Code:
style="CURSOR: url(' HIER DIE ADRESSE DEINES CURSORS ')"



Ps: Wenn du Photoshop benutzt, gibt es hier unter Downloads ein Plugin, damit kannst Dateien direkt als "CUR" abspeichern
 
S

Sunshine2004

Guest

aaahhh klasse,das hilft mir weiter!

Ihr seit supiiiiii

dankööö...ich probier das mal....

das Plugin lad ich mir mal runter

vielen lieben Dank !!!!

GRuss Sunshine
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben