Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Mauszeiger in den Ecken hängt PC kurzeitig auf“

Hallo,
ich besitze ein Surface Pro und habe jetzt schon seit längerem ein seltsames Problem.
Wenn man mit dem Mauszeiger in die Ecken kommt, dann hängt es sich kurzzeitig auf. An den Seiten passiert das nicht. Es ist nur in allen vier Ecken.
Das ist nicht sehr produktiv, wenn man arbeitet und es sich dann ständig aufhängt sobald die Maus in die Ecke kommt.
Ich habe absolut keine Idee woran es liegen könnte. Hoffentlich habt ihr vielleicht eine Idee. Dafür wäre ich sehr dankbar.

LG Nicole
 
Ja es passiert jedes Mal, auch wenn ich die Kiste hochfahre. Es dauert nicht lange vlt 1 Minute. Der Zeiger bewegt sich einmal nachdem es sich aufgehängt hat und wenn er sich das zweite Mal bewegt geht es dann wieder. Also ich bewege die Maus um zu sehen obs noch hängt.
 
Ja es passiert jedes Mal, auch wenn ich die Kiste hochfahre.
Wenn es tatsächlich nur beim Booten passiert, so scheint irgendeine Startoption auf etwas zu warten, damit sind dann Eingaben blockiert.
Bis Windoof 7 kann man dies in der Systemsteuerung/Verwaltung/Systemkonfiguration in diversen Registrierkarten, nämlich Systemstart und auch Dienste an- und abschalten, vermutlich gibt es so etwas auch in Windoof 8 versteckt oder weniger versteckt.
Dies ist natürlich nur dann zu machen, wenn Du Dich damit zurechtfindest. Einfach so herumzuklicken kann ich Dir nicht empfehlen.
 
Wenn es tatsächlich nur beim Booten passiert, so scheint irgendeine Startoption auf etwas zu warten, damit sind dann Eingaben blockiert.
Nein, das hast du falsch verstanden. Es ist nach dem Neustart auch da und es bleibt solange der PC an ist.

Wenn du die Eckennavigation komplett deaktivieren willst, dann guck mal hier...
http://www.tipps-tricks-kniffe.de/w...eren-wahlweise-nur-die-oberen-oder-alle-vier/

Dankeschön, aber mein Problem ist, dass ich nicht auf das Windowssymbol klicken kann, da es sich dann aufhängt. Gibt es da eine Tastenkombination um den Klick mit der rechten Maustaste zu machen?
 
Zuletzt bearbeitet:

TeXniXo

Aktives Mitglied

Auf jeder Windows-Tastatur gibt es rechts von Leertaste die Kontextmenü-Taste. Ansonsten UMSCHALT + F10. Aber da musst du vorher den Bereich "fokussieren" (z.B. auf Bild per Rechtsklick um es zu speichern o.ä.)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben