Anzeige

Mauszeiger in PS

Mauszeiger in PS | PSD-Tutorials.de

Erstellt von tschio, 22.09.2009.

  1. tschio

    tschio Guest

    Mauszeiger in PS
    Guten Abend,

    kann mir bitte jemand sagen, wieseo der Mauszeiger, sobald ich in Richtung geöffnetes Bild gehe, auf einmal verschwindet? Dies ist der Fall, wenn ich mit dem Pinselwerkzeug Brushes auswähle.

    Danke

    Es grüßt

    tschio
     
    #1      
  2. bluenote

    bluenote pixelBREEZER

    11
    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    370
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Software:
    Photoshop - Indesign - Illustrator
    Kameratyp:
    Nikon D700
    Mauszeiger in PS
    AW: Mauszeiger in PS

    Wahrscheinlich hast Du in den Voreinstellungen gewählt, dass nicht das Werkzeug sondern die Pinselspitze oder ein Fadenkreuz angezeigt werden soll.

    Jens
     
    #2      
  3. SMPro-32

    SMPro-32 ehemaliger Nick:User_2009

    Dabei seit:
    28.06.2009
    Beiträge:
    436
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Master Collection CS6 |Final Cut Pro 7| Mac OSX
    Kameratyp:
    Canon 5D II
    Mauszeiger in PS
    AW: Mauszeiger in PS

    Pinsel zu groß
     
    #3      
  4. fishk0ppl

    fishk0ppl tut was er kann

    1
    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    288
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    HH
    Software:
    FCP, Coda, R14, CS6
    Kameratyp:
    Revueflex SC I, Retinette IIA
    Mauszeiger in PS
    AW: Mauszeiger in PS

    Die Feststelltaste ist der Shortcut um von der einen auf die andere Option zu wechseln.

    (Falls du das nicht weißt :p)

    grüße
     
    #4      
  5. bluenote

    bluenote pixelBREEZER

    11
    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    370
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Software:
    Photoshop - Indesign - Illustrator
    Kameratyp:
    Nikon D700
    Mauszeiger in PS
    AW: Mauszeiger in PS

    Ah, danke, wieder was gelernt.
    Die Feststelltaste ist ja gern Quelle für so manchen "Fehler".

    Jens
     
    #5      
  6. gerika

    gerika GEGEN Zufallsgenerator

    37
    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    3.569
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Software:
    Photoshop CS6
    Kameratyp:
    Canon DSLR u Bridge, Samsung kompakt
    Mauszeiger in PS
    AW: Mauszeiger in PS

    Pinselspitze zu klein ist auch ne Möglichkeit sie nicht wiederzufinden ;)
     
    #6      
  7. Ninimaus

    Ninimaus Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    51
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Düsseldorf
    Software:
    PS CS 4
    Kameratyp:
    Casio Exilim FC100
    Mauszeiger in PS
    AW: Mauszeiger in PS

    Es wird entweder der zu kleine oder zu große Pinsel sein.

    Habe das auch schon kennengelernt , wenn bei Brushes die Pinselgröße auf >1000px gestellt ist.

    Einfach mal kleiner machen , dann geht es :)
     
    #7      
  8. Schnigge5

    Schnigge5 Verrückter

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    64
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Eifel :-)
    Software:
    CS3 & CS4
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D
    Mauszeiger in PS
    AW: Mauszeiger in PS

    Hallo. Habe das "Problem" auch schon festgestellt. Ab einer bestimmten Größe von Werkzeug isser weg! Klar -kleiner machen hilft-, aber ich will ja in dem Moment schon mit sonem "Riesending" arbeiten, sonst hät ich das ja net so groß gewählt?!?!?! Schon blöd :-(
     
    #8      
  9. Mhelcor

    Mhelcor Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Mauszeiger in PS
    AW: Mauszeiger in PS

    Hi,
    falls wir hier von CS4 reden und keins der o.g. hilft, schalte mal probehalber die GPU-Beschleunigung aus, dann PS neu starten und gucken ob's geht.
    Wenn ja ist der Videotreiber "verdreht" (globale "3D-Spiele"-Vorgaben sind nicht zwingend auch optimal für CS4) -- oder der Treiber ist "zu alt".

    Ein Treiber-Update (in meinem Fall nVidia) hat mir damals ad hoc geholfen, nachdem der "Umrandungskringel" für die Pinselstärke gar nicht bzw. ab einer bestimmten Grüße nur noch das linke obere Viertel des Kringels zu sehen war. Nur bei Kleinstpinseln bis ~30er Durchmesser war die Kontur vollständig zu erkennen.

    M.
     
    #9      
x
×
×