Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Mauszeiger schwimmt bei PS über die Arbeitsfläche“

Josef17

finde mich langsam zurecht

letzte Woche ist es mir zweimal passiert, das der Mauszeiger auf der Arbeitsfläche von Photoshop unkontrolliert schwamm. Er ließ sich bewegen, blieb aber nicht stehen wenn ich auf etwas klicken wollte, er schwamm ein paar zentimeter weiter. Ich hatte gleichzeitig mein Wacom eingesteckt-kann das damit zu tun haben? Tastatur habe ich sauber gemacht. Rechner mal runter und wieder hoch gefahren, dann ging es wieder. Bis heute, da ist es schon wieder aufgetreten. Maus und Tastatur sind Funkgeräte ( Kabellos)
 

Wodkashorty

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mauszeiger schwimmt bei PS über die Arbeitsfläche

Weißt du, ob es irgendwie Funkquellen (vermutlich 2,4 GHz) in der Nähe, die den Empfang stören könnten? Und wie steht es um die Batterien in der Maus?
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

AW: Mauszeiger schwimmt bei PS über die Arbeitsfläche

ich hatte mein DECT Telefon in der Nähe, Batterien sind erneuert worden, weil das auch mein erster Gedanke war-hat aber nix gebracht.
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Mauszeiger schwimmt bei PS über die Arbeitsfläche

Infrarot oder Laser-Maus?
Mal die Linse reinigen – ich hatte kürzlich ein ähnliches Problem, was ich damit beheben konnte.
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

AW: Mauszeiger schwimmt bei PS über die Arbeitsfläche

Die letzte Stunde war sauber. Es kann aber nicht an der Maus liegen, denn bei allen anderen Anwendungen funktioniert sie einwandfrei. Nur bei PS hat sie gemuckt. Ich habe aber jetzt auch den USB Stecker vom Tablett nicht drin.
 

Lapinkulta

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mauszeiger schwimmt bei PS über die Arbeitsfläche

Dieser Effekt tritt manchmal auf, wenn feine Härchen unter der Maus stecken.... mach mal den Bereich um die Photodiode sauber, sollte wirken.

lg
sigi
 
E

Erdi

Guest

AW: Mauszeiger schwimmt bei PS über die Arbeitsfläche

Ich kenne den Effekt auch, bei PS(64) und bei Fireworks (CS5). Bei keinem anderen Programm. Ich denke nicht, das es etwas mit Verunreinigungen, Mauspad oder dem Tel zu tun hat. Bei mir tritt das 2-3 mal im Monat auf. Ist leider nicht erzwingbar, tritt einfach nur sporadisch auf.
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

AW: Mauszeiger schwimmt bei PS über die Arbeitsfläche

Ich kenne den Effekt auch, bei PS(64) und bei Fireworks (CS5). Bei keinem anderen Programm. Ich denke nicht, das es etwas mit Verunreinigungen, Mauspad oder dem Tel zu tun hat. Bei mir tritt das 2-3 mal im Monat auf. Ist leider nicht erzwingbar, tritt einfach nur sporadisch auf.

Da stehe ich also nicht allein :) genau so wie Du schilderst ist es. Es muß mit PS zusammen hängen. Es gibt ja die möglichkeit, bei gedrückter Spacetaste ein Bild auf der Arbeitsfläche zu verschieben und gibt es eine Umschaltmöglichkeit in der man einen festen Bereich verschiebt oder schwimmend verschiebt, wo das Bild noch etwas weiter schwimmt nach dem los lassen. Und genau das ist der Effekt, der dann beim Mauszeiger auftritt.

EDIT: Habe gerade ausprobiert, Es muß an der Spacetaste liegen. Wenn ich das Verschiebewerkzeug wähle und eine Auswahl im Bild oder das ganze Bild auf neuer Ebene verschieben will geht das sehr punktgenau, drücke und halte ich die Spacetaste dazu, schwimmt das Bild weiter wenn ich es angestossen hab. Den Befehl habe ich ja in anderen Programmen nicht, deshalb tritt es auch nur bei PS auf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Josef17

finde mich langsam zurecht

AW: Mauszeiger schwimmt bei PS über die Arbeitsfläche

und heute war es wieder da-die Spacetaste hat nicht geklemmt, nach 10 min ging wieder alles normal :-((
 
E

Erdi

Guest

AW: Mauszeiger schwimmt bei PS über die Arbeitsfläche

Nicht das ich dieses "spezielle Feature" vermisse, aber bis jetzt hatte ich unter CS6 noch kein einziges schwimmen oder zappeln.
Das darf auch so bleiben ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.388
Beiträge
1.537.234
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben