Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Maveric A119 - welches Schlauch mit welcher SV Länge? Conti oder Schwalbe?“

Zeropainter

rechts ist da, wo der Daumen links ist

Hallo, ich fahre seit einiger Zeit ein Stevens Primera mit einer MAVERIC A119 Felge und Contireifen mit 28 x 1,6 (422-622) ...

Gute Frage, weil es git Schläuche mit verschiedenen SV-Längen, also Sclaverand Ventilen mit meheren Längen zB 40mm 52mm usw. diese habe ich mal nicht verlinkt. Aber dafür diese 2 Schläuche, die einen sehr flexiblen Maßebereich haben





ist dieses egal?

Und was ist besser - robuster CONTINENTAL Schläuche oder SCHWALBE Schläuche? Bzw. würden Diese Schlauch zu meinem Rad passen.
 
C

christe

Guest

AW: Maveric A119 - welches Schlauch mit welcher SV Länge? Conti oder Schwalbe?

da die felge relativ tief ist kannst du getrost ein kürzeres ventil benutzen da bei längeren die Gefahr des herausreisens größer ist. Ob du Conti oder Schwalbe benutzt ist im Grunde egal. Ich bin in meiner 6jährigen Rennfahrer Karriere je nachdem was mir in die Finger kam oder der Sponsor bereitgestellt hat gefahren und konnte keinen Unterschied ausmachen. Der hauptsächliche Pannenschutz kommt sowieso durch den Reifen und da hab ich mit Conti bessere Erfahrungen gemacht (im Rennbereich, im Treckingradbereich kanns auch anderst sein). Ich würde jedoch wegen einem Schlauch einfach den nächst besten Radhändler aufsuchen. Preisunterschied dürfte höchstens 2€ sein.
lg
christe
 

Zeropainter

rechts ist da, wo der Daumen links ist

AW: Maveric A119 - welches Schlauch mit welcher SV Länge? Conti oder Schwalbe?

Okay, danke für deine Antwort, also kann ich ruhigem Gewissens eines der beiden, verlinkten, Schläuche bestellen, die passen auch zu meinem Co****Reifen 28x1,6 / 42-622?!
 

arribua

Aktives Mitglied

AW: Maveric A119 - welches Schlauch mit welcher SV Länge? Conti oder Schwalbe?

Bin ich in PSD - Tutorial oder im Fahrrad-Chat
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben