Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Max-Datei in Flash importieren. Wie?“

S

sanny086

Guest

Hallo zusammen,

hab ein Problem bei dem ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt.
Und zwar hab ich in max ein Auto gebaut. Dieses Auto soll als Animation bzw. Flash in eine Internetseite eingebaut werden.

Jetzt würd ich das Auto gern is Adobe Flash importieren. Weis aber nicht wie ich das hinbekomme. Hab schon von Swift3D gelesen.
Gibts da evtl. mehrere Möglichkeiten diese max-Datei in Flash reinzubekommen??

Würde mich über eure Antworten freuen.
Danke schonmal im vorraus
 

MrScorpio

Ex *** | 3ds Max

AW: Max-Datei in Flash importieren. Wie?

max-Datei kann man nicht ins Flash importieren. Du kannst in 3ds MAX einen Film erstellen und den dann ins Flash importieren.
 

Hoinz

Aktives Mitglied

AW: Max-Datei in Flash importieren. Wie?

Swift 3d ist schon mal ned schlecht, FinalRender hat auch eine Option In Flash Formate zu rendern. Aber in beiden Fällen wird mehr oder weniger, je nach Einstellung, eine Vektorausgabe vorgenommen. Also auch nur ein Bild oder bei einer Animation mehrere Bilder.

Um ein 3D Objekt auf eine HP zu bringen und dieses z.B. auch noch 3 Dimensional bewegen zu können guck dir mal Sachen wie Cult3D an.

Wenn ich Animationen in Flash haben will rendere ich die Einzelbilder in ein Direktory und öffne unter Flash in einem Movie-Symbol diese Bilder. Flash registriert anhand der fortlaufenden Benennung, daß die Bilder eventuell zusammengehören und fragt nach. Am besten rendert man die Bilder in PNG ohne Hintergrund. Dadurch hat man enorme bearbeitungsmöglichkeiten.

Cult3D kennt man von Seiten wo man Produkte vorstellt. Nokia hatte sowas glaube ich mal. Man kann damit sogar z.B. Knöpfen auf den Objekten funktionen zuweisen und Skripten was dann passieren soll. Zoomen und drehen ist auch möglich. Soweit ich weiß gibt es sogar eine freie Version von Cult3D jedenfalls gab es die damals. Man mußte nur in einer Mail beschreiben was man machen wollte und bekom eine Freie Version.
 
S

sanny086

Guest

AW: Max-Datei in Flash importieren. Wie?

Hallo,

danke für die Antworten. Das mit dem Film probier ich gleich mal aus MrScorpio.

@ Hoinz: Danke für den Tip mit Cult3D. Das Auto sollte später auf der Homepage von dem Benutzer, so wie du es erwähnt hast 3dimensional bewegbar und zu zoomen sein.
Das Auto hab ich für einen Kunststoffteile-Hersteller gebaut der seine Teile in Autos verbaut. Meine Idee dabei war, das wenn ich mit der Maus über eine bestimmten Stelle des Autos fahre die Teile des Kunststoffherstellers zu sehen sind. Das heißt aber auch, das der Autolack an dieser Stelle durchsichtig werden sollte, damit ich diese Teile sehen kann.

Ist das möglich, bzw. sehr schwer umzusetzen? Kann ich das komplett im max umsetzen??
Hoffe ich hab das verständlich erklärt ;)
 

Hoinz

Aktives Mitglied

AW: Max-Datei in Flash importieren. Wie?

Möglich isses schon und umsetzbar auch, aber es bleibt die Frage wie sinnvoll es ist? Denn Hersteller wollen eine möglichst große Menge an Leuten ansprechen!
Wer das Cult3D Teil dann sehen will muß erst den "Cult Player" installieren, daß ist keine große Sache, aber trotzdem ist Cult3D nicht so verbreitet, wie z.B. Flash, also wäre es quasi abschreckend!
Für die welche den Player installieren ist es natürlich ein cooles Feature!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben