Anzeige

Max Tutorial

Max Tutorial | PSD-Tutorials.de

Erstellt von BolligerPeter, 14.04.2005.

  1. BolligerPeter

    BolligerPeter Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    29.03.2005
    Beiträge:
    91
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Minusio TI CH
    Max Tutorial
    Hallo Leute,
    Ich bin angefragt worden ein oder mehrere Tutorial für 3dsmax zu schreiben.
    Damit fängt das Problem schon an.
    Also bitte teilt mir mit was Ihr genau wollt.
    Ansonsten müsste ich ein ganzes Buch schreiben.
    Übrigens unter Hilfe gibt es sehr gute Tutorials die eigentlich mal abgearbeitet werden sollten.
    Also ich lass mich überraschen.
    Gruss
    Peter
     
    #1      
  2. JPGCox

    JPGCox Guest

    Max Tutorial
    Ich als Cinema4dler würde sagen, das abrufen von Grundobjekten, das selektieren von Polygonen, Kanten und Punkten und die Modellinggrundwerkzeuge würden für den Anfang reichen.

    Später dann das Verwenden von Materialien und ein bischen composeting, z.B. das Gesetz der drei drittel und Kameraplatzierungen usw.
     
    #2      
  3. Stefan

    Stefan Portal & Forum Teammitglied PSD Beta Team Kreativ-Flatrate-User

    2
    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    8.656
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Max Tutorial
    Kann mich JPGCox nur anschließen. Und vielleicht wie man solche tolle Tastatur hinbekommt, wie Du sie in der Galerie hochgeladen hast....

    [​IMG]

    oder das hier:
    [​IMG]

    Ist aber sicher zu aufwendig. Darum nur die Ansätze oder so..... :wink:
     
    #3      
  4. BolligerPeter

    BolligerPeter Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    29.03.2005
    Beiträge:
    91
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Minusio TI CH
    Max Tutorial
    Hallo zuammen,
    Ich habe mir gerade etwas einfachel,so änlich wie die Tasten überlegt.
    Dann das Unglück,leider ist mein Vater heute ganz unvorbereitet gestorben.
    Da wir fast 300km von Ihm entfernt leben werde ich leider in der nächsten Zeit nicht im Forum sein können.
    Viele Grüsse
    Peter
     
    #4      
  5. Stefan

    Stefan Portal & Forum Teammitglied PSD Beta Team Kreativ-Flatrate-User

    2
    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    8.656
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Max Tutorial
    Mein Beileid.

    Aber vielleicht gehts ja in einigen Wochen.
     
    #5      
  6. BolligerPeter

    BolligerPeter Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    29.03.2005
    Beiträge:
    91
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Minusio TI CH
    Max Tutorial
    Hallo Stefan,
    Bin wiedre da,danke für`s Beileid.
    Nach neusten Nachrichten meiner Schwester ist alles weniger kompliziert.
    Das heisst es sollte nicht so lange gehen wegen den Tut`s
    Viele Grüsse
    Peter
     
    #6      
  7. JPGCox

    JPGCox Guest

    Max Tutorial
    Auch mein Beileid.

    Du Familie ist jetzt wichtiger, lass die Tuts.
     
    #7      
  8. Fugu

    Fugu Guest

    Max Tutorial
    von meiner seite ebenfalls herzliches beileid.
    die Tuts können garantiert warten....

    trotzdem wollt ich hier was loswerden bevor ichs vergesse....


    hatte vor einer weile mit 3dsmax angefangen, nach wenigen stunden aber frustriert wieder aufgehört, da ich absolut NICHTS hinbekommen habe.

    ein ganz simples einsteiger-tutorial, welches kein hintergrundwissen voraussetzt wär' ne feine sache.

    etwas triviales wie...äh....ein schneemann? *g*
    da hätten wir einige kugeln, zylinder....also simple trigonometrische formen, welche man dann noch vernünftig anordnen muss.

    sowas würd' mir persönlich schon ein gutes stück weiterhelfen.
    der schneemann ist natürlich nur ein beispiel, da mir grad nichts besseres eingefallen ist.


    Gruß,

    Fugu
     
    #8      
  9. Gottesweg

    Gottesweg Guest

    Max Tutorial
    hi
    ich bin auch fugu ansichten hab mir das jetzt vor kurzen besorgt und hab auch momentan nicht viel ahnung könntet ihr nicht das mit den schnee man mal zeigen und als 2 lektion bewegung oder so werre net freu mich auf die antworten

    und ich bedanke mich schon mal im voraus
     
    #9      
  10. Sabber

    Sabber Darth

    Dabei seit:
    06.02.2005
    Beiträge:
    307
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    3dsmax 8, Photoshop CS 2, ZB 3
    Kameratyp:
    Nikon N90
    Max Tutorial
    ja dann werde ich euch mal was basteln und morgen früh hochladen...
     
    #10      
  11. Zakum

    Zakum Guest

    Max Tutorial
    Also ich wäre für ein Texturen/Rendering Tut.

    Hab schon selbst etwas damit rumgespielt, aber die richtigen Zusammenhänge konnte ich leider nicht erkennen (Wenn ich jedesmal rumspielen muss bis ich was hinbekomme...brr)

    Wäre schön, wenn das jemand machen könnte :)
     
    #11      
  12. Sabber

    Sabber Darth

    Dabei seit:
    06.02.2005
    Beiträge:
    307
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    3dsmax 8, Photoshop CS 2, ZB 3
    Kameratyp:
    Nikon N90
    Max Tutorial
    so etwas später aber besser als nie das schneeman tutorial ist nun oben und kann downgeloadet werden :)
    wegen dem rendern werde ich mal schauen was soll es den genau sein?
     
    #12      
  13. Zakum

    Zakum Guest

    Max Tutorial
    Wenn man nicht das Quickrendering nutzt sondern das ausführliche kommt ne ziemlich große Menüleiste.
    So ein paar Beispiele was wofür steht etc. würden mir seeeeeeeeeehr gefallen ;)
     
    #13      
x
×
×