Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Maximale Dateigröße bei Encore?“

A

Ausrastelli

Guest

Servus,

ich versuche seit einigen Tagen eine recht große Videodatei (16GB, 222 Min, 720/50p, h264 im .mov Container) mit Encore auf eine BR zu bringen. Dank diverser Tutorials und Forenbeiträge habe ich das theoretisch auch gut hinbekommen. das Menu sieht schick aus, die Buttons funktionieren, die Musik spielt wie sie soll....aber:

sowie ich meine Videodatei vom Auswahlfenster in die Timeline ziehen will, hängt sich das Programm auf. ich habe es mit kleineren Videos versucht, da geht es.

Nun liegt die Vermutung nah, dass es doch an der Größe liegt und er so einen Klotz nicht verarbeiten kann. kann das sein? Oder muss ich dem Rechner (i5, 8gb ram, win 7) mehr Zeit geben? Habe den letzten Versuch nach einer Stunde abgebrochen. Der Ressourcenmonitor sieht auch nicht so aus, als wenn sich mein Rechner gerade nen Wolf rechnet.

Dr Google kann mir auch nichts konkretes sagen, hoffe ihr könnt mir einen Tip geben ;)

Vielen Dank.
 

Aelfry

Web Developer

AW: Maximale Dateigröße bei Encore?

(16GB, 222 Min, 720/50p, h264 im .mov Container)
[...]
Oder muss ich dem Rechner (i5, 8gb ram, win 7) mehr Zeit geben? Habe den letzten Versuch nach einer Stunde abgebrochen.
Bei der Größe würde ich dem Rechner schon mehr Zeit als nur eine Stunde geben.
Vielleicht lässt du es einfach mal über Nacht laufen und schaust wie weit er dann kommt.
 

karsten1077

Bin wieder da

AW: Maximale Dateigröße bei Encore?

mal ganz dreist den support anrufen und nach der maximalen dateigröße fragen? dann weißt du in 5 minuten , ob dein rechner nur mehr zeit benötig, oder es schlicht und ergreifend nicht geht.
 

Tom22

Adiutor

AW: Maximale Dateigröße bei Encore?

Von welcher Encore-Version ist hier die Rede?
Hast du auch ein BluRay-Projekt gestartet?
Was passiert wenn du du den Clip mit der rechten Maustaste anklickst --> Neu --> Schnittfenster?
 
A

Ausrastelli

Guest

AW: Maximale Dateigröße bei Encore?

danke für eure antworten ;)

Von welcher Encore-Version ist hier die Rede?

Encore CS5

Hast du auch ein BluRay-Projekt gestartet?
Ja :)

Was passiert wenn du du den Clip mit der rechten Maustaste anklickst --> Neu --> Schnittfenster?
exakt das selbe. ich kann die datei importieren, dauert etwas aber geht. alles andere, preview, in timeline ziehen...ende.

was mich auch wundert: ich kann die buttons per drag&drop mit allen datein aus der liste verlinken (menu/musik/bild) aber die videodatei ist nicht anwählbar. bei kleineren videos gehts. aber vielleicht liegt das daran dass sie nicht in der timeline ist ;)

ich lass ihn mal ne nacht lang rödeln, sehr zum unmut meiner frau (pc im schlafzimmer;) und melde mich dann wieder.

danke nochmals...

mfg
 

Tom22

Adiutor

AW: Maximale Dateigröße bei Encore?

bei kleineren videos gehts.
Welche Framerate haben die mov-Clips und welche Framerate hat dein 16GB Clip?
Haben die kleinen Schnipsel den gleichen Codec wie der große Clip?
Liegt die Quelle für den großen Clip innerhalb des Systems, oder auf einer externen Festplatte?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben