Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Maximale Größe einer Grafik beim Platzieren in Illustrator“

Hallo,

ich habe ein Problem beim Platzieren einer Grafik (JPEG, CMYK, 11055x6803 Pixel, ca. 55 MB) in Illustrator CS4.

Die Idee war mit Hilfe von Zeichenflächen diese Grafik beim Export automatisch auf 36 Seiten aufzuteilen. Das Problem, dass Illustrator mit zwar das Platzieren kleinerer Grafiken erlaubt, aber die große Datei einfach ignoriert, wenn ich sie zum Platzieren auswähle.

Weiß jemand, ob es eine Obergrenze für die Größe von platzierbaren Grafiken in Illustrator gibt?

Vielen Dank,

Martin

Nachtrag: an der Auflösung scheint es nicht zu liegen, habe es sowohl mit 72dpi als auch mit 400dpi probiert (bei gleicher Pixelzahl) - geht beides nicht.

Noch ein Nachtrag: als PSD nimmt er die Datei... seltsames Illustrator!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vektorprogramme

behemoth65

Aktives Mitglied

AW: Maximale Größe einer Grafik beim Platzieren in Illustrator

Bitte poste mal Deine Hardware. Einige Dinge sind bei Illu beispielsweise vom Arbeitsspeicher abhängig (z.B. auch Anzahl der Undo-Schritte, wenn ich mich recht erinnere )
 
AW: Maximale Größe einer Grafik beim Platzieren in Illustrator

AMD PHenom Quadcore 2,30 GhZ
6 GB RAM
Nvidia 9600 GT 1GB RAM
Win7-prof 64bit
Illustrator CS4
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.055
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben