Anzeige

[CS5] maximaler Farbauftrag für Druck

[CS5] - maximaler Farbauftrag für Druck | PSD-Tutorials.de

Erstellt von aaarghh, 08.12.2011.

  1. aaarghh

    aaarghh Kann PCs einschalten

    Dabei seit:
    10.11.2008
    Beiträge:
    4.122
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    C4D R12
    maximaler Farbauftrag für Druck
    Hallo zusammen,

    ich muss evtl. bei Flyeralarm etwas als Expressauftrag (overnight) drucken lassen. Für normale Aufträge wird dort ein max. Farbauftrag von 300% angegeben, dazu ist das Profil ISO coated v2 300% zu verwenden (habe ich installiert, klappte bisher immer problemlos). Bei Expressaufträgen besteht die Vorgabe aus einem max. Farbauftrag von 260%. Ich möchte natürlich vermeiden, dass alles zusammenklebt, wenn die Datei zuviel Farbe enthält. Wie muss ich vorgehen, wenn ich beim Konvertieren in CMYK nur die 260% erreichen will? Oder wird das bei der Druckerei automatisch zurechtgestutzt?
     
    #1      
  2. antonio_mo

    antonio_mo Guest

    maximaler Farbauftrag für Druck
    AW: maximaler Farbauftrag für Druck

    das ist etwas was ich nicht im Forum klären würde, sonder nur bei der jeweiligen Druckerei also für Dich bei FA.
    Wenn es FA so vorgibt bei Expressaufträgen, dann leuchtet 260% GFA natürlich ein.

    Allerdings sollten sie dann auch das entsprechende ICC-Profil zur Verfügung stellen, oder sagen wo man es herunterladen kann/soll.
     
    #2      
  3. aaarghh

    aaarghh Kann PCs einschalten

    Dabei seit:
    10.11.2008
    Beiträge:
    4.122
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    C4D R12
    maximaler Farbauftrag für Druck
    AW: maximaler Farbauftrag für Druck

    Die Frage war ein Denkfehler von mir. Ich dachte, ich müsste (oder könnte) das auch selbst noch beeinflussen. Hab gerade bei Flyeralarm angerufen, nach deren Auskunft geht das Standardprofil mit 300% auch bei Express. Aber vielen abgrundtiefen Dank für Deine Antwort.
     
    #3      
  4. antonio_mo

    antonio_mo Guest

    maximaler Farbauftrag für Druck
    AW: maximaler Farbauftrag für Druck

    ah sehr schön... na dann viel Glück :)
     
    #4      
  5. Orang

    Orang Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    16.08.2007
    Beiträge:
    193
    Geschlecht:
    männlich
    maximaler Farbauftrag für Druck
    AW: maximaler Farbauftrag für Druck

    ISO coated v2 geht per Definition bis 330 %.
    ISOcoated_v2_300_eci reduziert auf 300 %.

    Felix
    www.print-school.de
    Bessere Drucke gelingen auch Dir
     
    #5      
  6. antonio_mo

    antonio_mo Guest

    maximaler Farbauftrag für Druck
    AW: maximaler Farbauftrag für Druck

    Ich glaube sehr stark, dass diese Infos dem TE längst klar waren.

    Und was bitte hat der Link hier zu suchen?
    Werbung in eigener Sache kommt nicht gut an.
     
    #6      
  7. Orang

    Orang Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    16.08.2007
    Beiträge:
    193
    Geschlecht:
    männlich
    maximaler Farbauftrag für Druck
    AW: maximaler Farbauftrag für Druck

    Na, ich weiß nicht ...
    also noch einmal ohne Link:
    Der TE irrt, wenn er ISO coated v2 mit 300-%-Reduzierung gleichsetzt. Das war ganz einfach als Information gedacht.
     
    #7      
  8. antonio_mo

    antonio_mo Guest

    maximaler Farbauftrag für Druck
    AW: maximaler Farbauftrag für Druck

    Ich kann einfach nichts finden wo diese "Behauptung" steht.
    Der TE hat hier das ICC ISO_Coated_v2 überhaupt noch nicht erwähnt.

    Und im Link steht auch nichts von irgendwelchen ICC-Profilen sondern nur von Schulungen.
     
    #8      
  9. Orang

    Orang Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    16.08.2007
    Beiträge:
    193
    Geschlecht:
    männlich
    maximaler Farbauftrag für Druck
    AW: maximaler Farbauftrag für Druck

    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil; Zitat des TE:
    "... dazu ist das Profil ISO coated v2 300% zu verwenden ..."
    und man sollte sich etwas mit eci-Profilen befassen, bevor man sich dazu äußert:
    http://www.eci.org/doku.php?id=de:downloads
     
    #9      
  10. antonio_mo

    antonio_mo Guest

    maximaler Farbauftrag für Druck
    AW: maximaler Farbauftrag für Druck

    Eben!
    Er erwähnt hier nichts von ISO Coated_v2 sondern nur v2_300% !

    Aber egal... hier ging es eher um die Frage welches Profil für den GFA von 260%.
     
    #10      
  11. aaarghh

    aaarghh Kann PCs einschalten

    Dabei seit:
    10.11.2008
    Beiträge:
    4.122
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    C4D R12
    maximaler Farbauftrag für Druck
    AW: maximaler Farbauftrag für Druck

    Jetzt hört auf Euch zu zanken verdammt noch mal! ;-)

    Nochmal Danke für Eure Anteilnahme. Flyeralarm gibt nur "ISO coated v2 300%" als Profil vor, und nicht "ISO coated v2". Vielleicht hätte es ja auch irgendwo ein Profil namens "ISO coated v2 260%" gegeben, aber nachdem laut Druckerei das 300er auch im vorliegenden Fall reicht ist doch schon alles in Buddha.
     
    #11      
Seobility SEO Tool
x
×
×