Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „maxon cinema 4d ist nicht maxwell studio ?“

averau

Nicht mehr ganz neu hier

hallo allerseits
zu meiner entschuldigung ,ich bin auf dem gebiet anfänger , ein im moment sehr verwirrter anfänger . bitte um nachsicht :)
maxon cinema 4d ist etwas anderes als maxwell studio ? ja , ich kann lesen ,aber bin doch etwas durcheinander . 2 verschiedene programme oder nur 2 verschiedene versionen oder ergänzen sich die programme ?
auch wenn es bei einigen verständlicherweise ein kopfschütteln hervorruft ,würde ich mich über eine antwort freuen
danke und lg, michi
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: maxon cinema 4d ist nicht maxwell studio ?

2 völlig verschiedene Programme. Maxwell ist "nur" ein Renderer von der Firma Next Limit, C4D ein komplettes 3D Programm von Maxon.
Das könnte man übrigens auch als Neuling mit ein paar Klicks herausfinden ;)
 

aragonthebest

Noch nicht viel geschrieben

AW: maxon cinema 4d ist nicht maxwell studio ?

Mit Maxwell kannst du deine Szenen nur Rendern, wei KBB schon sagte, aber mit Cinema 4D kannst du eigene Szenen erstellen, sprich modellieren, animieren und danach auch Rendern.
 
M

macray

Guest

AW: maxon cinema 4d ist nicht maxwell studio ?

NextLimits Programm Maxwell ist aktuell in Version 2.7.x - ist ein eigenständiges Renderprogramm, den man per Plugin auch sehr gut in Cinema 4D einbinden kann. Das Programm ist allerdings nur zum Objekte ausrichten, texturieren und ausleuchten - natürlich zum anschließenden Bild berechnen, genannt 'Rendern' - und nicht zum Modellieren und animieren gedacht.

Maxons Programm Cinema 4D gibt es aktuell in Version 14 und das ist ein komplettes Modellier-, Animations- und Renderprogramm...

Das eine findest du auf www.maxwellrender.com, dass andere unter www.maxon.de.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben