Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Maxwell Render - CPU Auslastung“

semi031285

Aktives Mitglied

Hallo zusammen,

ich habe mir die Demo Version des maxwell Renders 2 geladen.
Kennt sich jemand damit aus ?
Ein Rendering läuft gerade - sieht auch gut aus - dauert aber ewig.
Meine im Task-Manager angezeigten 8 Prozessoren laufen auch nur auf 1 % Auslastung ?!? - kann das sein ?
Wie kann ich das ändern ?

Schönen Gruß
Maik
 

Hardkorn

Aktives Mitglied

AW: Maxwell Render - CPU Auslastung

Falls Du es nicht selbst schon Entdeckt hast, musst Du im Maxwell Scene Object im Tab Engine die #Threads höher als 1 z.b. 8 stellen. Eigentlich müsste dort aber als Standart 0 stehen und Maxwell benutzt dann alle CPUs die er Finden kann, so steht es in der C4D Plugin Anleitung. Vielleicht noch Low Priority ausschalten. Sonst habe ich keine Idee was da nicht stimmt weil ich nur eine CPU habe.
 

LochNess

Pygmalion 2.0

AW: Maxwell Render - CPU Auslastung

8 CPUs? Hast du eine Renderfarm zu hause? Renderst du damit komplette Spielfilme?
Um noch ein klein wenig zum Thema beizutragen:
Im Taskmanager kann man Prozessen Kerne zuordnen, aber standardmäßig sind eigentlich alle aktiviert, wüsste nicht, warum sich da etwas geändert haben sollte. Oder setze die Priorität höher (ich wäre damit aber vorsichtig, bei hohen Prioritäten kann das System schon mal instabil werden).
 

semi031285

Aktives Mitglied

AW: Maxwell Render - CPU Auslastung

;) - mein ich ja "Kerne"

priorität hab ich kurz hochgeschraubt zum testen - hat aber nix geändert ...

Schade

Noch wer ne Idee ?

Schön Gruß und trotzdem danke ;)
 

semi031285

Aktives Mitglied

AW: Maxwell Render - CPU Auslastung

achja - jetz seh ichs erst - Hardkorn hat auch geschrieben:

Danke beides ausprobiert - auf 0 und low priority is aus ...

Trotzdem danke
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben