Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Maxwell Renderer - will net“

Fox28

3Dconnexion

Guten Tag,

ich wollte nun mal meine Render Ergebnisse etwas verbessern und zwar mit Maxwell Renderer. Doch ich komme mit dem Programm, bzw. mit dem C4D plugin nicht ganz klar. Und zwar hab ich eine Szene und eine Kamera, der ich einen Maxwell Camera Tag zugewiesen habe. Doch wenn ich das Bild rendern will kommt Folgende Fehlermeldung.

Kann mir da jemand weiter helfen?
 

NT2005

Von dannen.

AW: Maxwell Renderer - will net

Hab zwar kein Maxwell aber bei den Einstellungen Camera auch die Kamera ausgewählt? Man kann ja auch mehere Kameras haben oder nicht?

PS. Mit 18 ganz schön reich, will ich auch mal sein.

Cheers NT2005
 

Fox28

3Dconnexion

AW: Maxwell Renderer - will net

Das ist erstmal nur ne Demo gewesen da ich sehr überrascht war was Maxwell so leistet, darüber hinaus rendert der Maxwell Renderer mit dem MLT Verfahren d.h. er bekommt absolut realistische Bilder hin allerdings zu Lasten der Renderzeit. C4D Advanced Renderer arbeitet nach dem QMC Verfahren.
Außerdem wird mir einiges an Software gestellt da ich für ne Uni des Zeug mache und für die Studenten manchmal auch Seminare gebe, und das gibt recht viel kohle, daher kann ich mir die ganze Software leisten.

So die Kamera hab ich ausgewählt. Irgendwie will er des net machen.
Naja ist eh nur ne alte Demo, ich versuch es mal mit der neuen Version.
 

laoader

Pixelmixer

AW: Maxwell Renderer - will net

Wenn du alles rausfindest, und damit auch komplexere Sachen rendern kannst, könntest du bitte ein Tutorial schreiben? Hab mich auch daran versucht, bin aber auch nicht wirklich weit gekommen.
 
M

m9vision

Guest

AW: Maxwell Renderer - will net

Mein Vater hat seit kurzem von seiner Arbeit den Maxwell Renderer bekommen, und mir gegeben da er andere Renderer bevorzugt. Nun will ich mich mit dem renderer auseinander setzen doch irgendwie begreif ichs nicht.. Kann mir jemand erklären oder ein kleines tut schreiben wie man rendern ??
 

Lanyon

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Maxwell Renderer - will net

Stürzt bei euch auch immer C4D ab wenn ihr versucht mit Maxwell zu rendern? Wenn ich 2 Würfel render geht es einwandfrei. Sobald ich aber eine Scene rendern will kommt ein Programmfehler.

Hat dafür jemand eine Erklärung?
 

Patsiaouras

Aktives Mitglied

AW: Maxwell Renderer - will net

Ja du darfst keine Selektionen benutzen, anscheinend. Ich bin auch noch nicht darauf gekommen, wie man eine Szene mit Selektionen in Maxwell rendern kann.
Wenn jemand mit Maxwell wirklich fit sein sollte, kann er bitte einige Dinge aufschreiben wie es geht? Das wäre super nett. Die Maxwellfragen häufen sich in den letzten Tagen.


Andi
 

christianz

Noch nicht viel geschrieben

AW: Maxwell Renderer - will net

Zumindest mit neu definierten Selektionen und den Maxwell-Grundmaterialien scheints jetzt zu klappen (plugin-version vom 31.Mai).
 

christianz

Noch nicht viel geschrieben

AW: Maxwell Renderer - will net

Wie läuft's denn so mit deinen bestehenden Szenen und der neuesten Maxwell bzw. Plugin-Version ?
 

christianz

Noch nicht viel geschrieben

AW: Maxwell Renderer - will net

Hab mal meine Test-Szene mit Selektionen auf einen Server hochgeladen (für C4DR10 und Maxwell 1.5):


Bitte im C4D den Pfad für den "working folder" anpassen nicht vergessen. Die im zip enthaltene Datei "default.mxs" kann auch direkt im Studio-Programm geöffnet und von dort aus gerendert werden (bzw. in der Demo: das *mxs file generieren und mit dem renderer laden).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben