Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[maxwell90] Websitekritik“

maxwell90

Master Of Absurdity

Hallo ich möchte mal fragen wie ihr mein neues design findet.
ich hab es für eine Bekannte entwickelt.



macht euch euer bild ;)

LG maxwell
 

tommu

Praktikant

naja kenne deine bekannte ja leider nicht, aber vll passt es ja zu ihr.. :)

und was steht da links senkrecht?sorry das kann ich nicht leseen

und du solltest vll noch dem HTML-Code Struktur geben

greetz tommu
 

maxwell90

Master Of Absurdity

@tommu : da steht girl style ist aber nur vorrübergehend da kommt später mal ihr name hin habs ja nur zum vorstellen gemacht ^^ mh was meinste mit html code struktur geben ??

@philip-h: joa sie mag die farbe aber sehr :p mein ding ist es auch nicht so ..

was haltet ihr denn von meiner richtigen? (auch noch in bearbeitung)
 

Schmendreck

Nicht mehr ganz neu hier

Beide sind nicht wirklich so der Knüller. Weil? Darum:

=>Bei Beiden muss man scrollen. Nicht jeder hat eine irrsinns Auflösung! Und das ist schrecklich. Vor allem weil es wirklich nur ein paar Zentimeter sind und darunter sich nicht mehr verbirgt als Leere. Insgesamt gingen beide Pages ein paar Pixel kleiner.

#1) Die Aufteilung deiner Page find ich recht hübsch, auch diese Menüführung (anklickbare Bilder). Die Navi darüber ist recht langweilig und der Header über der Navi viel zu groß. Zumindest für diesen kleinen Inhalt, nämlich der Pagename und ein Schallplattenspieler (oder wie sich das Ding in den DJ-Fachkreisen auch immer genannt wird). Da geht mehr.

#2) Rosa war noch nie meine Farbe. Komischerweiße seh ich nur Rosa (und ein bisschen Standart-Weiss). Mehr Farbe und damit mehr Kontrast wäre rech ansprechend. Sonst ist die Navi langweilig, die linke Seite viel zu leer und komisch hingeklatscht und insgesamt fehlt auch ein wenig der Pepp.
 

maxwell90

Master Of Absurdity

hey gut das mir das mal jemand sagt ;) welche auflösung soll ich denn nehmen damit nicht mehr gescrollt werden muss ? zum 2. hast du recht der pepp fehlt aber ich saß auch nicht wirklich lang an der seite und hab auch heute nen scheiß tag ^^ und noch was : hat jemand ne ahnung wie ich ne contentbox in die pages zaubern könnte in der 2 kleine pfeile sind um den inhalt runter und hoch zu scrollen ? ich find diese abartigen schiebebalken so hässlich
 

Schmendreck

Nicht mehr ganz neu hier

Ich persönlich benutze eine Auflösung von 1152x864. Aber ich würde dir empfehlen Seite für eine Auflösung für 1024x768 zu entwerfen. Wer noch mit 800x600 surft hat einen Dachschaden.

Eine induvidulelle Scrollbar wird nicht so leicht zu verwirklichen sein. Eine Lösung die ich kenne, die aber auch schon die einzige ist, wäre das ganze mit Flash zu basteln.
Ansonsten wäre das mit Seiten zu machen. Ist der Contentkasten vollgeschrieben, verschiebt sich das ältere auf die 2te, 3te, 4t, usw. Seite.
 

maxwell90

Master Of Absurdity

mh das komische an der sache ist das die seite die maße 1024x768 hat ^^

mh stimmt hab mir die sache auch sehr schwer vorgestellt wie siehts denn mit nem javascript aus wie hier zb ?



unten rechts die blauen Pfeile.
 
nicht so

ich finde sie nicht so gelungen! die farben!!
du solltest erst mal inhalt reinpacken, den da ist die wirkung gleich anders!
 

Schmendreck

Nicht mehr ganz neu hier

Das wäre auch eine Möglichkeit. Kannte diese nur nicht, weil ich mich mit solchen Dingen gar nicht oder nur kaum beschäftige. Kannte es eben nur von anderen Pages.
 

knuff

knuff

Hallo, das Design an sich würde mir schon gefallen, aber bei den Farben tun mir persönlich die Augen dermaßen weh, aber die Farben sind ja Geschmacksache. Zudem hab ich zwei Scrollbalken, die seitliche Schrift würde ich ebenfalls verändern, daß man es lesen kann.
knuff
 

maxwell90

Master Of Absurdity

mh ich rall das net ganz ich hab ne auflösung von 1024x768 und die seite auch dafür ausgelegt.. bei mir sind auch diese wiederwärtigen scroll balken :( ne idee währe die seite kleiner zu machen aber wie ist es dann bei den leuten mit 1280ger auflösung ^^ dann müssen die wohl mit der bildschirmlupe arbeiten xD
 

Schmendreck

Nicht mehr ganz neu hier

Du musst aber wissen, dass man bei einer Auflösung von 1024x768 noch einige pixel von der Höhe also 768 abziehen muss, da ja der Browser noch einige Pixel verschlingt. Der Browser nimmt ja von der Höhe des Bildschirms einmal ganz oben (Adresszeile und das runherrum) und ganz unten (ich nenn es einfach mal Footer) ein wenig Platz in Anspruch. Es müsste also etwas weniger als 768 Pixel sein. So verhält es sich auch mit der Breite!
 

maxwell90

Master Of Absurdity

Ich frage mich, wie du deine Tabellen einsetzt - habe dir mal nen Screenshot angehängt.. irgendwie komisch...


hab das mit imageready gemacht .. und als optimiert gespeichert .. ich hab mich auch schon was über die tabellen geärgert.. wenn ich nähmlich content setzen möchte sagt der mir ICH ZERHACKE DEINE PAGE :(
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben