Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Maya 2011 - Problem mit Movetool + schnellsmooth (Taste 3)“

Brandenburg

Nicht mehr ganz neu hier

hi,

erstelle gerade einen Character in Maya 2011 und wollte zwischen durch mir das Ergebnis mit Smooth kurz ansehen das auf der Taste 3 ist.
Das ging aber nicht mehr was mich irgendwie verwundert hatte weil ich das Problem noch nie hatte.
Dann hatte ich paar Tasten ausprobiert und muss dabei das Move/Rotate/Scaltool verstellt haben.

Problem:
Die Pfeile sind weg und das Movetool breitet sich über das ganze Feld (Editor) aus, das Rotate wird nicht mehr angezeigt. Auch in der Hilfe hab ich nichts gefunden oder übersehen und Reset hat auch nichts gebracht.

meine Frage:
Hatte jemand schon mal das Problem und wie mache ich das wieder rückgängig? Welche Taste bewirkt das?
Warum funktioniert Taste 3 schnellsmooth nicht mehr?

 
Zuletzt bearbeitet:

Legion13

Noch nicht viel geschrieben

AW: Maya 2011 - Problem mit Movetool + schnellsmooth (Taste 3)

Was das übergroße Gizmo angeht, so drück einfach paar Mal auf "-" Taste. Kann es sein, dass du zu oft auf "+" gedrückt hast? Damit kannst du deine Gizmos größer und kleiner machen. Das würde auch erklären, warum das Rotate Tool nicht mehr sichtbar ist.
Das Problem mit der Taste 3 und dem Smooth ist mir jetzt unbekannt und auf die schnelle weiß ich auch keine Lösung. Hotkey verstellt? Vielleicht war Capslock aktiv?

Grüße
Legion13
 

Brandenburg

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Maya 2011 - Problem mit Movetool + schnellsmooth (Taste 3)

ja die Taste (-) war es, Vielen Dank, trotzdem gut Zeit verloren.

mit der Vorschau hab ich das Problem gefunden, ich modeliere gern mit dem Magnet tool und da hab ich einmal zu viel dupliziert sodass er nich wusste was er jetzt machen soll, funtzt jetzt aber wieder alles.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben