Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Maya 2012: Ich kann Image Plane nicht bewegen“

J_Motion_Graphics

Aktives Mitglied

Hallo,

wenn ich bei Maya 2012 die Image Plane im Perspective-Modus versuche zu verschieben, bewegt sich irgendwie nur ein anderes Teil mit dem Namen "front..."; wahrscheinlich die Entfernung vom Objekt im Front-Modus (ich bin Anfänger in Maya.. :D ) .

Ich habe eine kleine Bildschirmaufnahme zur Veranschaulichung gemacht:


Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!

J_Motion_Graphics
 
Zuletzt bearbeitet:

videl

3d Artist

AW: Maya 2012: Ich kann Image Plane nicht bewegen

Image Planes kannst du nicht einfach so im 3d View rumschieben. Was du momentan verschiebst ist einfach die Front-Cam ;)
Die Image Plane kannst du verschieben wenn du in der ImagePlane1 Node unter "Center" was anderes als 0 eingibst
 

J_Motion_Graphics

Aktives Mitglied

AW: Maya 2012: Ich kann Image Plane nicht bewegen

Bei dieser Stelle komme ich nicht weiter: http://youtu.be/qeua6BaDyVA?t=5m40s

Wo finde ich diesen Button? Im Tutorial hat er sich selber ein Menü im Shelf dazugetan, aber wie heißt dieser Button, sodass ich mir selber ein neues Menü machen kann bzw. wo gibt es diese Funktion außerhalb des Shelfs?
 

videl

3d Artist

AW: Maya 2012: Ich kann Image Plane nicht bewegen

Die Funktion "Insert Edge Loop"? Findest du unter Edit Mesh. Oder auch über das Polygon Marking Menu:


Für solche Fragen gibt es auch unter "Help" die "Find Menu..." Funktion. Braucht man ab und zu mal bei so einem umfangreichen Programm wie Maya ^^
 
H

heitmart

Guest

AW: Maya 2012: Ich kann Image Plane nicht bewegen

Ich hätte da noch eine Frage zu den Image Planes. Und zwar wenn man eine Image Plane jetzt eingefügt hat und das Bild ist um 90° verdreht. Meine Frage jetzt: Was muss ich machen bzw. wie muss ich vorgehen damit ich das Image Plane jetzt in meine gewünschte Position verdrehen kann???

Danke schon mal im Voraus für eure hilfreichen Antworten!!!
 

Tack

^^

AW: Maya 2012: Ich kann Image Plane nicht bewegen

Hallo,


@heitmart :nachdem du ein Imageplane erstellt hast, es mit dem gewuenschten Material / Textur belegt hast, kannst du es im Outliner selektieren und z.b. im Attribute Editor oder Channel Box / Layer Editor per Rotate in die gewünschte Richtung drehen.

LG Tack
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben