Anzeige

maya geometry mirror welded merkwürdig vertices

maya geometry mirror welded merkwürdig vertices | PSD-Tutorials.de

Erstellt von floei, 27.04.2011.

  1. floei

    floei freundlicher Helfer

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    714
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stuttgart
    Software:
    CS4 Production Premium,Cinema4D
    Kameratyp:
    Canon EOS 500D
    maya geometry mirror welded merkwürdig vertices
    hi liebste Community,
    ich modelliere gerade einbe feine Dame und wollte nun die "Körperhälfte" per geometry mirror zusammenbasteln. Allerdings passiert das, was ihr auf den Screens seht. es weöded die punkte von mund und nase flasch. ich hätte gedacht das sollte mit einem treshhold regulierbar sein, allerdings kann ich keinen finden. nutze maya 2012 (Student muss man sein :)) aber denke nicht dass das einen unterschied machen sollte.

    vor dem mirror:
    [​IMG]
    nach dem mirror:
    [​IMG]

    hier noch ungesmoothed:
    [​IMG]
     
    #1      
  2. floei

    floei freundlicher Helfer

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    714
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stuttgart
    Software:
    CS4 Production Premium,Cinema4D
    Kameratyp:
    Canon EOS 500D
    maya geometry mirror welded merkwürdig vertices
    AW: maya geometry mirror welded merkwürdig vertices

    ok solved:

    --> inputs-->polymirror-->treshhold


    close!
     
    #2      
  3. Legion13

    Legion13 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    49
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Maya, 3dsMax
    maya geometry mirror welded merkwürdig vertices
    AW: maya geometry mirror welded merkwürdig vertices

    In dem Fall würde ich dir empfehlen die Merge Funktion von "mirror geometry" auszuschalten und die Verteces manuell zu mergen. Dabei kannst du dann auch den Threshold einstellen. Deine Geometrie ist noch sehr überschaubar und deshalb solltest du damit keine Probleme haben alle Verteces in der Mitte mit einem Mal auszuwählen. Eines der orthographischen Views sollte die beste Wahl sein. Wenn du den Polycount sichtbar machst, kannst du auch sicher gehen, dass die richtige Anzahl gemerged wurde.

    Edit:
    Oder so wie du es gelöst hast^^. Sogar noch viel besser. Jetzt hab ich auch was gelernt.
    Jetzt kann mein Post eigentlich gelöscht werden.

    Grüße
    Legion13
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2011
    #3      
x
×
×