Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Maya loft und boundry machen komische sachen.“

rey

Der Frager ;)

Maya loft und boundry Problem

Hi,
ich versuche gerade nurb modeling in Maya, bekomme aber ein fehler und frage mich die ganze Zeit worin er liegt bin jedoch nicht dahinter gestiegen vielleicht könnt Ihr mir ja Helfen.
Es geht da drum das jede fläche noch einmal unterteilwurde, wie man sieht.
nach jedem großen Quadrat kommt noch ein ganz schmales wie wenn man in 3d max die ecke mit chamfer bearbeitet hätte, die Unterteilung sollte jedoch gar nicht vorhanden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

rey

Der Frager ;)

AW: Maya loft und boundry machen komische sachen.

Das problem ist das es mir bei jedem polygon noch mal die ein weiteres schmaleres Polygon hinzufügt
 
X

xXVenomXx

Guest

AW: Maya loft und boundry machen komische sachen.

Hast du die Standardoptionen an?
 

rey

Der Frager ;)

AW: Maya loft und boundry machen komische sachen.

Edit -> reset gibt es nicht also habe ich das MAya Script genutzt "resetTool moveSuperContext;
"
Aber immernoch das selbe, hat sich nichts geändert :(
 
X

xXVenomXx

Guest

AW: Maya loft und boundry machen komische sachen.

Hast du bei den Kurven auch keine überflüssigen Punkte gesetzt?
 

rey

Der Frager ;)

AW: Maya loft und boundry machen komische sachen.

es sind 14 punkte und da dies bei jedem punkt passiert kann es nicht an der Punkte anzahl liegen. so wie das Mesh aufgebaut ist schaut es ja so aus als ob ein spline 100 punkte besitzt -.-
Ich kann die Szene auch hochladen. ist halt maya 2010
 
X

xXVenomXx

Guest

AW: Maya loft und boundry machen komische sachen.

Ja lad die Datei mal hoch um zu sehen ob es an der Datei liegt.
 
X

xXVenomXx

Guest

AW: Maya loft und boundry machen komische sachen.

So hab mir die Datei mal angesehen, keine Ahnung was du da falsch gemacht hast oder was Maya da mal wieder gemacht hat, aber hier ne Lösung wie es bei mir funktioniert hat:

Du wählst die Kurve aus und gehst dann im Menü auf "Edit Curves > Rebuild Curve []), also dort erstmal in die Einstellungen. Dort im Menü dann erstmal "Edit>Reset Settings", falls du inrwas umgestellt hast. Dann stellst du unter "Number of Spans" die Anzahl der Punkte ein die deine Kurve hat damit sie sich nicht verändert vom Aufbau her. Das musst du dann wahrscheinlich mit allen Kurven machen.
 
X

xXVenomXx

Guest

AW: Maya loft und boundry machen komische sachen.

Ich meine ja auch das Menü für das jeweilige Tool:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben