Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Maya Logo“

Bigmasta

Nicht mehr ganz neu hier

Hi Leute

Ich hatte mal bei mir an der Uni eine Veranstalltung. Da waren paar Leute von Vacom, Adobe, Autodesk da.

Da hab ich mir mal so eine "Broschüre" von Maya mitgenommen. Auf der Broschüre war das Logo von denen (Siehe Bild).




Ich denke mal das könnte man auch mit Cinema realisieren.

Hätte da jemand eine Idee ?

Vielen Dank
 

Halcon

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Maya Logo

Du erstellst einfach ein Relief-Objekt und lädst dort eine vorher erstellte Grafik deines Logos rein.
 

Bigmasta

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Maya Logo

Hi Halcon. gute idee. ich werde das mal probieren



EDIT: sieht nicht so rund aus. viel zu kantig. aber die idee an sich ist net schlecht
 
Zuletzt bearbeitet:

Halcon

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Maya Logo

Erhöhe einfach die Anzahl der Segmente in Breite und Höhe. Dann wird es besser. Außerdem kannst du ja auch noch einen Hypernurbs überordnen.
 

Teddyboer

Hardcore Freak

AW: Maya Logo

das bringt garnix^^ hast es zwar detailierter aber da es kein s/w bild is is der sinn mit nem reliefonj gleich null^^
 

Halcon

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Maya Logo

OK, ich hätte vielleicht dazuschreiben sollen, dass er nicht einfach das rote Originalbild nehmen soll, sondern sich ein entsprechendes sw-Bild erstellen muss. Dann geht es ja.
 

Bigmasta

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Maya Logo

Hatte es natürlich mit einem schwarz/weiß bild versucht. Kam aber auch noch zu eckig rüber. Wie gesagt ich spiel da jetzt mal bisschen rum. Das haut bestimmt hin


EDIT: mit einer vektor Grafik müsste das alles bestimmt besser aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Halcon

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Maya Logo

Ist es denn eine Grafik die einfach nur in rein schwarz das Logo zeigt? Ein grauer Übergangsverlauf sorgt auch dafür, dass es nicht allzu scharf abgeschnitten wirkt.
 

AlexH

Aktives Mitglied

AW: Maya Logo

also du hast was zum schmieren, und du kannst per STRG+L (Photoshop) die Farben was anpassen. Dann sind deine Übergänge vll schöner ...

lg

Alex
 

Halcon

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Maya Logo

Bei dem 1. Bild passt aber an der einen Stelle noch irgendwas nicht. Da ist die Kante viel zu scharf und abgegrenzt gegenüber der Umgebung.
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: Maya Logo

um nen weichen übergang an den kanten zu bekommen kannste einfach in photoshop bei der relieftextur nen gausschen weichzeichner benutzen. der sorgt für nen schönen farbverlauf der grautöne und lässt sich ganz gut steuern
 

Bigmasta

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Maya Logo

Ich glaub da stimmt was im poly nicht. Das war aber auch nur so ein Testbild. Da hab ich anscheinend ein poly vergessen ^^

Danke für die Tipps
 

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: Maya Logo

irgendwie sieht meins aber anderst aus

was mache ich falsch ?


1. die streifen
und
2. mein relief geht nach unten und nicht nach oben

umdrehen kann ich es ja nicht, dan dan ist es ja vergertrum :)
 

AlexH

Aktives Mitglied

AW: Maya Logo

vll hast du die farben eifnach nur falsch rum?!
also weiß - schwarz...
dreht mal die farben um ^^

lg

alex
 

Rody0001

Ich höre Hardstyle!

AW: Maya Logo

Warum macht es sich der Threadersteller nicht einfacher als in Ps rumzuspielen?

Man könnte die Pfade der Hauptform mit Splines nachbauen und das ganze in nen Extrudenurb stecken. Dort kannst dann auch die Rundung anpassen..
Stell ich mir leichter und genauer vor als wie mit relief.
Um das zu realieren kann man das Bild in der draufsicht einfach in den hintergrund laden..
 

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: Maya Logo

außerdem is das nich mit relief gemacht^^ sonern pbp gemodellt^^


doch es ist mit telief gemacht, ich muß es je wissen oder meinst du den anderen ?




@SweeT_C

ja danke das ist einleuchtend, hätte man auch selber drauf kommen müssen :lol:


hir noch mal das andere Bild





vll hast du die farben eifnach nur falsch rum?!
also weiß - schwarz...
dreht mal die farben um ^^

lg

alex

hi hi ja sorry das ich einen momend lang den wald vor leuter bäume nicht gesehen habe, schwarz =tief und weis = hoch



........................

was ist den jetzt mit dem der das Thema gestartet hat ?

denn ich will ja mit meinen fragen seinen Beitrag nicht kaputt machen

nur warum noch ein themea eröffnen wenn ich selber die selben fragen habe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben