Anzeige

Maya SubDiv Problem

Maya SubDiv Problem | PSD-Tutorials.de

Erstellt von invisiblekilla, 24.03.2007.

  1. invisiblekilla

    invisiblekilla Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    916
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Frankfurt a/M
    Software:
    PS, AE, C4D, Final Cut
    Kameratyp:
    Canon 5D Mk2
    Maya SubDiv Problem
    Hi. Bin gerade an nem Auto in Maya dran und hab jetzt folgendes Problem.

    Wenn ich die Polygon Objekte in SubD umwandeln will kommt ers die Fehlermeldung das es nicht möglich ist wegen nonmanifold Polys, ich soll Polycon Cleanup machen. Wenn ich das mache geht es zwar aber das Objekt sieht dann so aus.

    Vorher
    [​IMG]

    Nachher
    [​IMG]

    Ich glaube hängt damit zusammen wie ich die einzelnen Polys extrudiert habe. Aber wie behebe ich das Problem? Jemand ne Idee?


    gruß Oli.
     
    #1      
  2. invisiblekilla

    invisiblekilla Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    916
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Frankfurt a/M
    Software:
    PS, AE, C4D, Final Cut
    Kameratyp:
    Canon 5D Mk2
    Maya SubDiv Problem
    AW: Maya SubDiv Problem

    Keiner ne Idee?? mist ohne das kann ich net weitermachen.... Denkt nach :)
     
    #2      
  3. FlyinOwl

    FlyinOwl Guest

    Maya SubDiv Problem
    AW: Maya SubDiv Problem

    Hallo hallöchen :)
    Also ganz ehrlichgesagt habe ich noch nie mit Maya gearbeitet und ich weiss eigentlich auch so gut wie nichts darüber. In Blender habe ich allerdings einmal etwas ähnliches erlebt (du sagst ja, dass es was mit dem Extrudieren zu tun haben könnte..). Das Problem war dort, dass im Prinzip zwei Enden aneinander lagen und nicht ein wirklicher "Übergang". Dort konnte ich das dann "beheben" indem ich doppelte Verticles "gejoint" und die überschüssigen Faces gelöscht habe (damit das Progrämmchen nicht mehr denkt, dass das Objekt dort zu Ende ist, sondern schön weitergehen soll :)).
    Bitte lach mich nicht aus, wenn ich jetzt in eine vollkommen falsche Richtung denke; ich will ja nur helfen ^^

    Tschuuss
    Eule
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.03.2007
    #3      
  4. invisiblekilla

    invisiblekilla Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    916
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Frankfurt a/M
    Software:
    PS, AE, C4D, Final Cut
    Kameratyp:
    Canon 5D Mk2
    Maya SubDiv Problem
    AW: Maya SubDiv Problem

    Danke für die Antwort. Aber so was habe ich acuh schon probiert nennt sich merge vertices in maya. Hat aber leider gar nichts gebracht.
     
    #4      
  5. FlyinOwl

    FlyinOwl Guest

    Maya SubDiv Problem
    AW: Maya SubDiv Problem

    Hmmm.. Schade. Dann kann ich dir wirklich nicht helfen. 'tschuldigung
     
    #5      
x
×
×