Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Maya Symmetrie“

elrondelbenlord

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute,

Ich dachte mir ich mach mal ein Pferd in maya.
Alles läuft gut, bin noch ziemlich am Rohbau^^, und da denk ich mir: spiegel ich das mal um zu schaun ob das hinkommt was ich gemacht hab.
Hier mein Problem,... die Gespiegelte seite schliesst nicht an der 1ten an sondern überschneidet sie.
Hier ein Screen:


Links oben das Halbe Pferd, rechts unten das gespiegelte.

Hoffe ihr Könnt mir helfen
thx im voraus....
 
X

xXVenomXx

Guest

AW: Maya Symmetrie

Muss es unbedingt mit Mirror Cut gemacht werden?
Ich würde es mal mit Mirror Geometry versuchen, aber vorher in den Einstellungen "Connect Border Edges" aktivieren. ;)
 

elrondelbenlord

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Maya Symmetrie

ich habs eh mit mirror geometry gemacht(hätt ich vllt sagen solen^^)
muss man da irgendwas an der objektachse ändern? wenn ja wie?

LG elrond
 
X

xXVenomXx

Guest

AW: Maya Symmetrie

Meinst du die Objektachse des Modells selbst, oder der Spiegelung ?
 

elrondelbenlord

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Maya Symmetrie

Ich weis nicht^^
ich hab das pferd ja schonmal gespiegelt,.. da wars dann aber zu dünn,.. und jetzt wills nichtmehr so richtig,... bin halt ziemlich neu in maya
lg elrond
 
X

xXVenomXx

Guest

AW: Maya Symmetrie

Mhh, also die Achse veränderst du einfach in den Einstellungen.
Also unter Mesh > Mirror Geometry und dann auf den Kasten neben dran klicken.
Wenn des Pferd zu dünn wird, würde ich einfach die äußeren Edges noch etwas extrudieren.
 

elrondelbenlord

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Maya Symmetrie

ich glaube wir reden aneinander vorbei^^
Das prob is das sich die pferde symmetrie mit dem original überschneidet,....
das ist erst seit ich das pferd "dicker" gemacht habe,.....
ich weiss nicht was maya jz dran stört aber das ergebnis ist ja oben auf dem screenshot zu sehen

LG Elrond
 

Feste

Noch nicht viel geschrieben

AW: Maya Symmetrie

Ich weiss zwar auch nicht genau was du meinst, aber ich mach das so wenn ich zwei Hälften in Maya zusammengebe:
Ich selektiere mein Objekt gehe dann auf Edit dort gehe ich in die Optionen von Duplicade Special. Dort geb ich bei Scale bei einem der 1er ein minus davor (kommt immer auf das Objekt drauf an). Dann sollte es gespiegelt sein. Jetzt Transformiere ich mein gespiegeltes Objekt mit den Move Tool zu dem ungespiegelten Objekt in der Position in der ich es dann haben will. Dann selektiere ich beide Hälften gehe auf Mesh und dann auf Combine. FERTIG....
Sag mir um's geholfen hat...:lol: :lol: :lol:
 

elrondelbenlord

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Maya Symmetrie

ja das funktioniert,... ist aber nicht das was ich gemeint hab^^ aber egal,.. der unterschied ist das ich jetzt bei der stelle wo sie sich überlappen immer 2 punkte übereinander hab,.. aber egal^^
danke auf jedenfall

LG Elrond
 

Feste

Noch nicht viel geschrieben

AW: Maya Symmetrie

der unterschied ist das ich jetzt bei der stelle wo sie sich überlappen immer 2 punkte übereinander hab,.. aber egal^^
danke auf jedenfall

LG Elrond

Sorry, für die späte antwort...
Wenn ich das richtig verstanden habe willst du die beiden Hälften verschmelzen...
Das mach ich dann so:
Eben den Vorgang wie oben beschrieben..
wenn du die Hälften aber zusammen geben willst so dass sie sich nicht überlappen, lass einen leichten Spalt zwischen den beiden Hälften.(hauchdünn)
Dann Combine und schließlich benutzt du das Merge Edge Tool...
Dann verbindest du die ganzen Edges miteinander...
Ende :D

Gruß Benjamin
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben