Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „MC über Button... Buttons sind noch anwählbar“

outofleet

Dummer Mensch

Hey ihr,

also ich hab nen Flash mit nem Button drin. Per AS lade ich einen MovieClip über den Button.

Doch leider ist der Button noch unter dem MC anwählbar. Gibt es ne Möglichkeit den Button zu verdecken, also nicht mehr anwählbar zu machen, ohne ständig auf die Button "enable=false" anzuwenden?

Grüße,
 

bad2be

Aktives Mitglied

AW: MC über Button... Buttons sind noch anwählbar

Grüss Ditsch

Hm, bekannt ist mir leider so nichts, is doch auch sparsam genug wenn du bei aufruf des MCs ne Function aufrufst, die den Button false setzt.
Ich geh mal davon aus, daß der Button sich selbst nach klick false setzt:
nutton:
Code:
deinButton.onRelease = function() {
	//laden Deines Films in Deinen MC
	deinmc.loadMovie("deinfilm.swf");
	//aufruf mit Übergabe des Button
	ausschalten(this);
};
function:
Code:
function ausschalten(obj) {
	//ausschalten des empfangenen Buttons
	obj.enabled = false;
}
Is jetzt ungetestet, sollte aber funktionieren
aber mich würd ma interressieren wofür Du das brauchst.

LG B2B
 

bifi

Aktives Mitglied

AW: MC über Button... Buttons sind noch anwählbar

Code:
deinButton.onRelease = function() {
	//laden Deines Films in Deinen MC
	deinmc.loadMovie("deinfilm.swf");
	//aufruf mit Übergabe des Button
	this.enabled = false;
};

würds das nicht auch so tun ? spart ne funktion
 

outofleet

Dummer Mensch

AW: MC über Button... Buttons sind noch anwählbar

Schon, nur muß ich das dann
1. in jeden Button einbauen, und
2. wenn man wieder ins Hauptmenü zurück kommt, muß ich alle Buttons wieder true setzen.

Ich dachte, da gäbe es eine schickere Lösung.
 

bad2be

Aktives Mitglied

AW: MC über Button... Buttons sind noch anwählbar

Code:
deinButton.onRelease = function() {
	//laden Deines Films in Deinen MC
	deinmc.loadMovie("deinfilm.swf");
	//aufruf mit Übergabe des Button
	this.enabled = false;
};

würds das nicht auch so tun ? spart ne funktion

Doch, schon, aber

Schon, nur muß ich das dann
1. in jeden Button einbauen, und
2. wenn man wieder ins Hauptmenü zurück kommt, muß ich alle Buttons wieder true setzen.

Ich dachte, da gäbe es eine schickere Lösung.

Daran hatte ich nämlich auch gedacht... schreib Dir in die Funktion doch ne Schleife, die alle, bis auf den übergebenen Button wieder auf true setzt :)

LG B2B
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben