Anzeige

MC über mehrere Keyframes bewegen

MC über mehrere Keyframes bewegen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von diemare, 25.06.2009.

  1. diemare

    diemare Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    15
    Geschlecht:
    männlich
    MC über mehrere Keyframes bewegen
    Hi,

    Ich habe einen Mc auf meiner Bühne platziert. In der Zeitleiste habe ich mehrere Keyframes. Wenn ich den Mc bewege, wird er logischerweise nur für den aktiven Keyframe verschoben. Kann man aber den Mc über alle Keyframes hinweg bewegen (oder eine andere Eigenschaft ändern)?

    Danke im Vorraus!
     
    #1      
  2. ionic84

    ionic84 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    17.03.2009
    Beiträge:
    34
    Geschlecht:
    männlich
    MC über mehrere Keyframes bewegen
    AW: MC über mehrere Keyframes bewegen

    versteh ich irgendwie nicht ? :)

    willst du den mc von a nach b bewegen ? versuch mal einen bewegungstween zu erstellen. du machst 2 keyframes: einmal da wo dein objekt anfangen soll sich zu bewegen und einen da wo das objekt aufhören soll sich zu bewegen. also zb bei frame 1 und bei frame 10 jeweils nen keyframe, dann auf frame 1 rechtsklick und bewegungstween erstellen
     
    #2      
  3. diemare

    diemare Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    15
    Geschlecht:
    männlich
    MC über mehrere Keyframes bewegen
    AW: MC über mehrere Keyframes bewegen

    ne, so war das nicht gemeint.

    Stell dir folgendes vor:
    Du platzierst einen MC auf der Bühne. (z.B. ein Logo)...
    Jetzt machst du in deiner Zeitleiste mehrere Keyframes (ohne Tweens meine Ich), z.B. weil das Logo ab einem Keyframe eine andere Farbe oder so bekommt.
    Nun hast du deinen Film soweit fertig und stellst fest, das das Logo eig. ein paar Pixel nach rechts muss (überall). Weil du aber viele Keyframes hast, musst Du die Änderung bei jedem Keyframe neu vornehmen.

    Gibt es da eine elegantere Lösung?
     
    #3      
  4. campman

    campman Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    01.10.2008
    Beiträge:
    207
    Geschlecht:
    männlich
    MC über mehrere Keyframes bewegen
    AW: MC über mehrere Keyframes bewegen

    alle keys bis auf den ersten löschen und dann den ersten ändern andere neu setzen.

    greetz
     
    #4      
  5. ionic84

    ionic84 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    17.03.2009
    Beiträge:
    34
    Geschlecht:
    männlich
    MC über mehrere Keyframes bewegen
    AW: MC über mehrere Keyframes bewegen

    seiner aussage nach haben die einzlnen keyframes ja ne bedeutung.

    ich weiss dafür leider keinen anderen weg als alles einzeln zu bearbeiten, sofern sich jeder einzelne frame unterscheidet
     
    #5      
  6. ernstl

    ernstl Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2008
    Beiträge:
    568
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    im Pott
    MC über mehrere Keyframes bewegen
    AW: MC über mehrere Keyframes bewegen

    Da das Logo in einem MC liegt kannst Du das Objekt innerhalb des MC bewegen -das betrifft dann auch alle anderen Instanzen.
     
    #6      
Seobility SEO Tool
x
×
×