Anzeige

McDonald's Logo-Animation nachbauen?

McDonald's Logo-Animation nachbauen? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von psd_leecher, 14.05.2009.

  1. psd_leecher

    psd_leecher Guest

    McDonald's Logo-Animation nachbauen?
    Hi!
    Ich möchte die Logoanimation am Ende des Spots nachbauen, hab aber leider keine Ahnung, wie ich die Einblendung realisieren soll :(
    Also das "stückweise" Einblenden des McDonald's Logos von der Mitte weg die M-Striche entlang. Wäre toll, wenn jemand eine (wenn möglich nicht zu komplizierte) Lösung hätte.
     
    #1      
  2. vektorianer

    vektorianer Vektorbieger

    Dabei seit:
    14.12.2007
    Beiträge:
    38
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Cinema 4D Studio, Flash CS4, Flex Builder 3, Illustrator CS4, InDesign CS4, Photoshop CS4, XPress
    Kameratyp:
    Lomo LC-A, Nikon D300, Panasonic DMC-FZ10
    McDonald's Logo-Animation nachbauen?
    AW: McDonald's Logo-Animation nachbauen?

    Hallo psd_leecher,

    wäre schön, wenn Du ne Adresse zur Ansicht beigelegt hättest (falls es den Spot online gibt). Vielleicht haben viele (wie ich) den Spot irgendwann gesehen, können sich aber nicht mehr an die Animation erinnern ? das Alter, ja, ja ...

    In Flash würde ich sowas ? wie Du es beschreibst ? entweder als Einzelbildanimation lösen oder falls die Form es zulässt, einfacher mit Masken, die über nen Pfad bewegt bzw. weggezogen werden und den Blick auf das Objekt freigeben.

    Schöne Grüße
    Dom
     
    #2      
  3. floei

    floei freundlicher Helfer

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    714
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stuttgart
    Software:
    CS4 Production Premium,Cinema4D
    Kameratyp:
    Canon EOS 500D
    McDonald's Logo-Animation nachbauen?
    AW: McDonald's Logo-Animation nachbauen?

    ich meine mich an den spot zu erinnern, bin mir aber nicht sicher!

    ich würde das ganze in after-effects lösen, das komplette, logo importieren, und dann ganz easy mit ner maske reinkommen lassen!
     
    #3      
  4. psd_leecher

    psd_leecher Guest

    McDonald's Logo-Animation nachbauen?
    AW: McDonald's Logo-Animation nachbauen?

    Ah, sry hatte den Link ganz vergessen :D
    YouTube - McDonald's Happy Meal Ad Cha Cha Slide (long version)

    @floei:
    Ich hab bereits das Logo in After Effects importiert (als *.psd) und die Größenanimation, Blende über weiß, Vignettierung etc erstellt ;)
    Also du meinst mit einer Maske? Und die dann verschieben?
     
    #4      
  5. floei

    floei freundlicher Helfer

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    714
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stuttgart
    Software:
    CS4 Production Premium,Cinema4D
    Kameratyp:
    Canon EOS 500D
    McDonald's Logo-Animation nachbauen?
    AW: McDonald's Logo-Animation nachbauen?

    ja also ich würde einfach mit dem pfad-tool das zeichen "nachzeichnen" und dann die maskenform animieren, und wie dort ersichtlich noch etwas mit einer weichen maskenkante arbeiten!! willst du das komüplette ende machen oder nur das zeichen an sich wie es auseinander geht?
     
    #5      
  6. psd_leecher

    psd_leecher Guest

    McDonald's Logo-Animation nachbauen?
    AW: McDonald's Logo-Animation nachbauen?

    Das komplette Ende, also auch mit der gelb/weiß-Blende vor der Zeichenanimation.
     
    #6      
  7. floei

    floei freundlicher Helfer

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    714
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stuttgart
    Software:
    CS4 Production Premium,Cinema4D
    Kameratyp:
    Canon EOS 500D
    McDonald's Logo-Animation nachbauen?
    AW: McDonald's Logo-Animation nachbauen?

    ich hab mal eine provisorische gemacht, allerdings ohne dieses blendende licht! is nur ganz schnell gemacht! aber nur zum zeigen wie es gehen kann! ist auch nich sauber gemacht, gerade die maske ganz am anfang ist alles andere als schön, dafür gings aber schnell
    RapidShare: Easy Filehosting


    kannst dir ja auch mal mein video anschauen, zwar kein ae work aber joa ;-)
    Jibbsession am 10.05.2009 on Vimeo
     
    #7      
Seobility SEO Tool
x
×
×