Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „mecablitz 48 AF-1 digital“

LostAngel

Notorischer Anfänger

Hallo Leute!

Ich wollte mir in naher zukunft einen Blitz für meine Olympus E450 zulegen. Nach langem suchen und vergleichen solls jetzt wahrscheinlich dieser werden:

Produktbeschreibung: Metz

Wollte mal eure meinung dazu wissen, da ich von Blitzgeräten nicht so die ahnung hab. hauptsächlich werd ich den Blitz wohl für Partyfotografie in clubs nutzen.

lg LostAngel
 

Fotografie

Tim_Kim

Aktives Mitglied

AW: mecablitz 48 AF-1 digital

Ist ein guter Blitz, den du bedenkenlos kaufen kannst. Von der Leistung reicht er für Partyfotografie gut aus, wenn man nicht erwartet, dass ganze Räume aufgehellt werden.

Da man bei der Partyfotografie aber eigentlich immer versucht die vorhandene Lichtstimmung mit ins Bild zu bringen, braucht es gar nicht so viel Blitzleistung und häufig wird man auch indirekt (über die Decke oder den ausgeklappten Reflektor) blitzen.

Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt auf jeden Fall und der Blitz lässt sich auch drahtlos einsetzen, was bei der Partyfotografie mit einem Assistenten durchaus zu interessanten Alternativen bei der Bildgestaltung führen kann.
 

coolgonzo969

Mal mehr, mal weniger

AW: mecablitz 48 AF-1 digital

Also ich nutze den Blitz mit meiner E410 (leider geht hier drahtlos nicht), das funktioniert nur mit dem Oly-Blitz).
Die E 450 sollte das entsprechende Signal senden können, lies aber vorher
gut die Gebrauchsanleitung deiner Kamera durch, in der Metz-Anleitung steht leider nicht viel drin.

Gerade als indirekte Lichtquelle ist der Blitz hervorragend, weil man ihn wirklich in alle Richtungen drehen kann.
Die Lichtleistung reicht für 25qm-Räume auf jeden Fall aus.

Die Anzeige auf der Rückseite ist in bißchen fizzelig und nur schwer zu lesen, Anzeige geht auch sehr schnell wieder aus,
solltest du dir vorher mal im Original anschauen, wie du damit zurande kommst.

Um den Blitzkopf drehen zu können muss man einen Plasteknopf eindrücken, das erweist sich oftmals als sehr hackelig und wenns schnell
gehen soll sogar als störend.

Lass dir am besten im Fachgeschäft sowohl den Metz als auch den entsprechenden Olympus-Blitz vorführen, damit du selber einen Eindruck bekommst.

LG
 

LostAngel

Notorischer Anfänger

AW: mecablitz 48 AF-1 digital

Naja der Original Olympusblitz kommt bei niedriger Leitzahl fast noch mal 50 euro mehr, was nicht grad wenig ist.

ich glaube ich werd heut mal im laden um die ecke schauen, ob die den da haben. kaufen werd ich ihn wahrscheinlich aber eher übers netzt weils denk ich mal günstiger ist. aber werd ich ja dann sehen, was die dafür haben wollen

@coolgonzo969: Wie schaut dass denn mit der energieversorgung aus...also wie lange halten batterien so in etwa??? nutz du akkus?
 
Zuletzt bearbeitet:

coolgonzo969

Mal mehr, mal weniger

AW: mecablitz 48 AF-1 digital

Bestückt mit 4 Mignonzellen AAA mit je 2300mA wiederaufladbar.
Den Namen der Akkus hab ich jetzt nicht im Schädel, aber die Teile
sind echt gut, liefern eine Menge Saft und bleiben bis zum Schluß
recht kräftig.

Habe bisher noch nicht so viel Blitzaufnahmen gemacht.
Zu Weihnachten waren es mindestens 200 Aufnahmen mit
Blitz. Habe dann vorsorglich die Batterien geladen.

Wartezeit auf den Blitz bei frisch geladenen Batterien unter 1 sec.,
wenn sie schon etwas länger genutzt wurden bis zu 3 sec. und das
kann dann schon mal ärgerlich werden. Kommt aber wirklich stark
auf die Nutzung an.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.043
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben