Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Mechanisch“

Yam99

Tüftler

Hallo zusammen.
Habe hier ein Bild von mir.habe es schon retuschiert damit ich wenigstens einmal gut aussehe:p


Ich will aber diesen Zustand wieder verändern.Es soll so aussehen als wäre unter meiner Haut Metall o.ä. (Terminator like).Ich weiß aber nicht wie ich das hin bekomme.Vor allem weiß ich nicht wie ich es hin bekomme das es so aussieht als wäre meine Haut offen.

so in der Art nur offensichtlicher.

Vorschläge wären nett.
Ihr könnt das Bild auch ruhig für Beispiele benutzen.Würde mich sogar drüber freuen.
 

Photoshop

Photoshopler313

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mechanisch

Guck mal unter den Tutorials unter Photobearbeitung, relativ in der Mitte gibt es zwei Tutorials die dir eventuell weiter helfen können:

Das eine heißt: H

und das andere:

Gruß Photoshopler313
 

stellex

Aktives Mitglied

AW: Mechanisch

hi...eine interessante idee...
aber zuerst..find, dass du dich zu doll retuschiert hast...man sieht keine ecken und kanten mehr...wirkt dadurch sehr weiblich (nicht negativ gemeint)...aber viell. passt das besser zum geplanten umstyling....aber ansonsten würd ich davon abraten ;o)

zur idee mit cyborg etc.. das stell ich mir sehr schwer vor..gucke viell. erstmal in die o.g. tutorials... hab im netz auch keine anleitung gefunden, aber ein ähnliches bild, bei dem es mir leichter vorkommt..


ähnlich wie dort müsstest du nen bereich des gesichts austauschen... dann könnt ich mir gut vorstellen, augen und wangenknochen (entw. ganz oder nur teilweise) von einem menschlichen schädel zu nehmen...den kannst du z.b. metallisch aussehen lassen (verchromen, vergolden etc..siehe auch die tuts hier) und so hinter dein gesicht legen, dass es sich gut einpasst...ggf. kopier dir kleine metallische gegenstände, die du mit einfügen kannst...das problem wird dann die haut sein bzw. das aufreißen...und da hörts bei mir leider schon auf...wichtig, es muss als hautschicht erkennbar sein, also nen rand haben..hab sowas mal mit eingerissenem papier als tut gesehen..da kannst viell. auch abgucken... und ausgleichen kannst dann licht-schatten mit dem abwedlerwerkzeug....
bin mal gespannt drauf...und bin neugierig, wies geht...kann auch nur davon lernen..
hier ne englische anleitung...das mit der hautdicke ist stepp22..auch dort dann mit abwedler gearbeitet... viell. kannst du was davon anwenden, auch, wenns dort anders aussieht...


lg rene
 
Zuletzt bearbeitet:

bluenote

pixelBREEZER

AW: Mechanisch

Eine detailierte Anweisung kann ich Dir nicht geben aber zumindest eine grobe "Wegbeschreibung".
Um Bildbearbeitungen in der von Dir gewünschten Art zu erstellen, solltest Du schon ein grundlegendes Verständnis vom Umgang mit Ebenen, Pinseln, Stilen etc. in Photoshop haben.
Suche Dir Fotos von Metallteilen die Du verwenden möchtest und die Dir geeignet erscheinen. Was Du nicht fertig findest musst Du vielleicht selbst fotogafieren. Sollten die Teile nicht ganz passen, so sind die Transformieren Filter hilfreich, in CS4 kannst Du sicher auch passende Teile mit den 3D-Werkzeugen erstellen. Die Metallteile ordnest Du in neuen Ebenen über Deinem Gesicht an, sitzt alles an Ort und Stelle legst Du mittels Einstellungsebenen Helligkeiten, Farbe etc. fest bis es Deiner Vorstellung entspricht und eben auch realistisch aussieht. Im nächsten Schritt schaffst Du die Übergänge zu den heilen Stellen. Hierzu nutzt Du die Pinselwerkzeuge in Kombination mit den Stilen um natürlich wirkende Übergänge zu schaffen.
Bei den Tutorials wirst Du hier zu den einzelnen Vorgehensweisen Anleitung finden. Leider kann ich Dir nicht sagen welche hier nützlich sind, da ich selbst erst vor kurzem hier eingestiegen bin.

Jens
 

mauri996

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mechanisch

du solltest viel finsterer schauen für das bild :D

und dann nimmst du einfach ein bild eines roboters oder so und klebst es drüber, dann machst du ne maske und radierst dran bis es die gewünsche form hat, dann stück für dich die haut nachbilden und noch etwas vergiften ;)
 

Tina68

♥ wirr und chaotisch ♥

AW: Mechanisch

Zum ersten Bild: schau mal genau deine Lippen an, da sieht man leider zu deutlich wie du sie verändert hast. Sieht ein bissi aus wie Lippenstift mit einem dünnen blauen Rand.

Zum "umstylen" hilft dir vielleicht der Link:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben