Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Media Encoder Codecs fehlen“

katekatekate

Noch nicht viel geschrieben

Hey!
Ich habe meinen Media Encoder (identische Version 5.5.0.212) an zwei Rechnern installiert. An einem habe ich die Möglichkeit Apple ProRes als Einstellung zu wählen und an meinem anderen Rechner nicht (so wie viele andere Codecs auch nicht). Hmmm? Ich würde gerne an beiden gleichzeitig arbeiten um Zeit zu sparen. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann, ich kann es mir nicht erklären, hab das halbe netz abgesucht, aber niemanden mit einem ähnlichen Problem gefunden.
Kann mir jemand weiter helfen?
Liebe Grüße, Katrin
 
G

grafikuser

Guest

AW: Media Encoder Codecs fehlen

Unter
C:\Program Files\Adobe\Adobe Media Encoder CS5\Plug-ins\common
(je nach Windows bzw. Mac Version ist der Ordner wo anders, ich kanns Dir nur von Win7 sagen...)
findest Du die Plug-Ins zum Import und Export für die einzelnen Dateitypen. Also einfach auf beiden Rechnern durch Kopieren angleichen...
 
G

grafikuser

Guest

AW: Media Encoder Codecs fehlen

Also da ich aktuell auch die 5er Version vom Adobe Media Encorder habe, bin ich mal davon ausgegangen, die Fragenstellerin meint die Codecs davon.... Aber sie wird uns sicherlich aufklären, sobald sie wieder hier ist ;)
 

mtl

Suppenkasper

AW: Media Encoder Codecs fehlen

Der ProRes Encoder ist Mac only, für PC gibts nur einen Decoder.
Kann es also sein, dass einer deiner Rechner ein PC und der andere ein Mac ist?
 

katekatekate

Noch nicht viel geschrieben

AW: Media Encoder Codecs fehlen

Hallo und Danke schon mal! Aber ich glaube nicht, dass es ein Plug-in ist, ich habe beides gleich installiert.
Es handelt sich um das Production Premium Paket CS5 von Adobe. Beide Rechner sind Mac. Ein iMac und ein normales Macbook. Ich habe Red Dateien bekommen und möchte diese im QuickTime Format mit dem Apple ProRes Codec haben. Mein iMac bietet mir das an, mein MacBook nicht. Ich habe es auf beiden Rechnern mit den gleichen Installations CD´s installiert und wirklich nichts anders gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben