Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Media markt schrift in Illu (Billiger geht so)“

Longislandandy

Aktives Mitglied

Hi,

Möchte für nen Kumpel ne Geburtstagseinladung machen im Media Markt Stil...komme da aber nich ganz zurecht ...Wie baue ich die "Billiger geht so Schrift" exakt nach kann mir da jmd helfen?








Gruß La
 
Zuletzt bearbeitet:

Vektorprogramme

C

CrazyBread

Guest

AW: Media markt schrift in Illu (Billiger geht so)

Also um Schriften von Logos o.ä. zu finden gehe ich immer so vor:
1. Ich lade das Logo (in deinem Fall das MediaMarkt Plakat) in GIMP
2. Auf der Ebene darüber schreibe ich den Text (oder nur MediaMarkt) darüber, passe die Größe an.
3. Mit den Pfeiltasten gehe ich nun sämtliche Schriftarten von mir durch und achte darauf, welche der gesuchten Schriftart am meisten ähnelt (achte auf Serifen und Dicke der Schrift)

Bei der Media Markt Schrift (also der Schriftzug oben) würde ich als Basis "Rockwell Bold" oder "Clarendon Thin" nehmen und die dann eben anpassen.
 

Dionysus

Noch nicht viel geschrieben

AW: Media markt schrift in Illu (Billiger geht so)

Hallo,

ich verwende dafür immer :
www.myfonts.com

dort gibt es einen Link: WhatTheFont
da die Grafik hochladen.
Es empfiehlt sich, den Schriftzug vorher etwas freizustellen und nur eine Schriftart abzufragen. Sonst kommt die Seite durcheinander.
Diese Webseite wird auch von Corel Draw angesprungen.

Gruß Dionysus
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Media markt schrift in Illu (Billiger geht so)

so wie ich es sehe, geht es eher um das 3D-Zeug. Aber vielleicht meldet sich der Andy ja nochmal irgendwann
 

KaanK

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Media markt schrift in Illu (Billiger geht so)

hmm mir wird das Bild nciht angezeigt.

Aber ich würde sagen. Bau die Schrift mit Pfaden nach. Das wird am realistischten aussehen. Ich glaub da kommst du mit Schriftenausprobieren nicht ganz weiter es sei denn du hast exakt die Schrift.
Dieses 3d effekt kannst ja später hinzufügen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben