Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Media Markt Schrift Stil“

Hi User,

ich habe heute auch mal eine Frage. Mir gefällt der MediaMarkt Schriftstil in 3 D. Wie kann ich soetwas am effektivsten in Druckqualität nachempfinden?

In Photoshop geht es gar nicht und aus Word heraus (WordArt) wird es pixelig. Ist eventuell noch der Illustrator und die Funktion Extrudieren ne Möglichkeit oder brauche ich dafür extra ein 3D Programm?

Gibt es eventuell ein Plugin für Photoshop, das mir dies ermöglicht?

Bild schaut so aus:




Danke für zahlreiche Tipps.

Gruß,
medienfux
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Media Markt Schrift Stil

Ich würd als erstes mal schauen, wie weit Du mit extrudieren kommst.

Den Glanz musst Du eh manuell draufhauen.

Eigentlich kann man das auch so nachbauen,


Schrift setzen, zerren, Kopie von dem Rotz, jene entsprechend anpassen, Zwischenraum füllen, Glanz druff, feddich.
 

corganfan

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Media Markt Schrift Stil

ich hab das schon super oft mit illustrator gemacht.
nur nicht mit extruieren machen oder sonstige 3d filter, zu rechnerintensiv,
und mann hat nicht wirklich kontrolle.

nützlich ist hier immer die funktion, das du aus einen pfad auch fläche machen kannst, und den pfad erst mal für deinen 3d effekt zeichnest.

ansonsten is im illustrator unter "aussehen" noch einiges am pfad zu bewergstelligen, du kannst zB jeder kontur beliebig viel konturen hinzufügen und diese einzeln ändern oder mit versatz arbeiten, so bekommt man ruckzuck highlights/ outlines usw. an den buchstaben.


für viele anzeigen und plakate werden solche 3d effekte im nachhinein vektorisiert, hab das öfters auch machen müssen.

geht schnell;-)
 
S

Sirremixalot2

Guest

AW: Media Markt Schrift Stil

Ich bin kein Illu Profi aber gibt es da nicht die Funktion angleichen??? Da kann man die Formen von 2 Pfaden verbinden?? Ich habe damit mal einen Kreis extrudiert???
 

Mosh

Nemesis-ARTgroup.de

AW: Media Markt Schrift Stil

Dat is alles nix mit dem neuen Photoshopgelumpe :)

Der 3-D Filter wurde abgeschafft.
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Media Markt Schrift Stil

Vielleicht denk ich wieder zu einfach :mrgreen:

1. Mit ner fetten Schrift was schreiben und entsprechend verzerren
2. Ebenenstil Umrandung auf die Schrift - 1 Px in einer anderen Farbe
3. Mit Alt und der Pfeil-nach-oben-Taste den 3D-Effekt herstellen

OK - der Glanz muss manuell rein - als Stil oder wie auch immer.
Dafür gibts ja genug Auswahl von Jenni oder Moshi-Boy....

 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben