Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Mediamarkt-Effekt“

C

Chillawolf

Guest

Hallo Leute,

ich möchte gerne einen Schriftzug in Illustrator erstellen, der den 3D-Glas-Effekt von Media-Markt hat.

Den 3D Effekt krieg ich so einigermaßen hin, das dürfte mit ein bisschen Tüfteln auch kein Problem darstellen. Allerdings tue ich mir etwas schwer, auf vernünftige Art und Weise den Glas-Effekt, also den Verlauf von Schwarz nach Weiß in der oberen Hälfte des Buchstabens einzubauen. Ich kann natürlich ein Rechteck drüberlegen und eine Schnittmaske erstellen, nur dann hab ich immer doppelte Buchstaben etc.

Wenn einer also ne einfache, gute Lösung weiß... her damit ^^

Danke im Voraus,

Wolf
 
K

Kaschimu

Guest

AW: Mediamarkt-Effekt

Kannst Du vielleicht einmal ein Bild dazu posten? Kann mir das gerade nicht vorstellen.
 
C

Chillawolf

Guest

AW: Mediamarkt-Effekt

also tut mir leid, dass ich kein richtiges Bild gefunden habe, aber am Ende von diesem Mediamarkt Spot sieht man hoffe ich ganz gut, was ich meine...

YouTube - Media Markt EM Spot "Nix mehr Toni" mit Olli Dittrich

es geht eigentlich nur darum, wie man am besten nen aqua/glass/glossy-Effekt auf Buchstaben hinkriegt - und das mit Illustrator CS3...

Danke erstmal für die Antwort :D
 

ec86

Neuer 50D-Nutzer ;-)

AW: Mediamarkt-Effekt

ist das sowas wie oder das, was du suchst? Musst du dann halt nur anpassen. Bei dem Herz erstmal bisschen runterscrollen ;)
 
C

Chillawolf

Guest

AW: Mediamarkt-Effekt

Nice... danke dir, die sache mit dem herz hat mir echt geholfen...
 

timmytheturtle

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mediamarkt-Effekt

Frage!

Ich hab erst den Text mit einer Reflektion versehen, und will ihn jetzt 3D-Drehen und Ertuhieren (oder so.... ;) ).
Wie kann ich den Text in ein Objekt kovertieren, dass das auch mitmacht?
Bis jetzt krieg ich den text und eine transparente Box dabei raus....

???

Sieht aus wie text halb im aquarium....
oder muss ich die ganze Sache sowieso anders anpacken?
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Chillawolf

Guest

AW: Mediamarkt-Effekt

das ist in der tat nicht ganz einfach, solange die reflexion ein anderes objekt als der text ist. Entweder du fügst die reflektion erst nach dem 3D-machen ein (wie beim herz-tut) oder du versuchst es mal mit gruppieren...

Wolf
 

timmytheturtle

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mediamarkt-Effekt

Wie würde denn gruppieren funktionieren?

Denn: Im Vergleich zu dem Herz ist es natürlich deutlich arbeitsintensiver einen kompletten Schriftzug zu bearbeiten......oder?

[Unwissen ist an dieser Stelle zu entschuldigen, mache grade meine ersten Gehversuche bei Illustrator]
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben