Medien (bes. Bilder) gut beschriften

Medien (bes. Bilder) gut beschriften | PSD-Tutorials.de

Erstellt von HansjoergOtt, 16.10.2019.

  1. HansjoergOtt

    HansjoergOtt Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    603
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wadern
    Software:
    InDesign CC, Lightroom CC, Photoshop CC
    Kameratyp:
    Canon EOS 1D
    Medien (bes. Bilder) gut beschriften
    Hallo,
    ich bin auf ein Problem gestoßen, bei dem ich nicht weiß, ob es an meinem Theme (Sydney) liegt oder grundsätzlich an WordPress:
    Die bereitgestellten Bilder sollten ja gut beschriftet sein (alternativer Text, Titel, Beschreibung usw.) Das habe ich auch immer gemacht. Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass mein Theme z,B, die Beschriftung unterstützt (wird am unteren Ende des Bildes angezeigt.), allerdings wird das Feld "Beschriftung" nur berücksichtigt, wenn ich dies in Photoshop bei den Dateiinformationen eingetragen habe. Wenn ich innerhalb von WordPress bei den Medien in das Feld "Beschriftung" etwas eintrage, findet das keine Berücksichtigung. Ist das XMP-Feld "Beschriftung" in Photoshop also etwas anderes als in WordPress? Kann aber eigentlich nicht sein, weil der Text, den ich in Photoshop eintrage auch in WordPress nach dem Hochladen vorhanden ist. Nur wenn ich den Text erst nachträglich in WordPress eintrage, wird er vom Theme nicht berücksichtigt. Ich bin etwas verwirrt. Aber sicherlich weiß hier jemand den Hintergrund.
    Herzliche Grüße
    Hans-Jörg
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

Seobility SEO Tool
x
×
×