Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Medien (bes. Bilder) gut beschriften“

HansjoergOtt

Aktives Mitglied

Hallo,
ich bin auf ein Problem gestoßen, bei dem ich nicht weiß, ob es an meinem Theme (Sydney) liegt oder grundsätzlich an WordPress:
Die bereitgestellten Bilder sollten ja gut beschriftet sein (alternativer Text, Titel, Beschreibung usw.) Das habe ich auch immer gemacht. Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass mein Theme z,B, die Beschriftung unterstützt (wird am unteren Ende des Bildes angezeigt.), allerdings wird das Feld "Beschriftung" nur berücksichtigt, wenn ich dies in Photoshop bei den Dateiinformationen eingetragen habe. Wenn ich innerhalb von WordPress bei den Medien in das Feld "Beschriftung" etwas eintrage, findet das keine Berücksichtigung. Ist das XMP-Feld "Beschriftung" in Photoshop also etwas anderes als in WordPress? Kann aber eigentlich nicht sein, weil der Text, den ich in Photoshop eintrage auch in WordPress nach dem Hochladen vorhanden ist. Nur wenn ich den Text erst nachträglich in WordPress eintrage, wird er vom Theme nicht berücksichtigt. Ich bin etwas verwirrt. Aber sicherlich weiß hier jemand den Hintergrund.
Herzliche Grüße
Hans-Jörg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.054
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben