Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Mediengestalter Bewerbung Bilder! Hilfe!!“

Loreen7

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute...
am Donnerstag habe ich ein Vorstellungsgespräch:D So und ich wurde gefragt ob ich noch Bilder aus meinen Praktika habe..

Hab ich natürlich nicht mehr...ist schon mehr wie 2 jahre her...

soo aber ich hab gesagt.. ich gucke mal.. ich denke schon...

Also... sitze ich jetzt den ganzen tag vor dem PC und bastel mit Photoshop rum..

Ich bin kein Profi..:p aber so Grundkenntnisse habe ich auf jeden fall schon..
Habe ja 2 praktika beim mediengestalter gemacht..
und das will ich dem chef natürlcih auch zeigen..

Aber.... irgendwiee hab ich keine ahnung was ich machen soll.. ich weiss... hier gibts viele tutorials.. aber ich will ja auch nicht alles abgucken..:p

Hat jemand vielleicht nen paar vorschläge?..
paar bilder hab ich ja schon... so smiley. beauty retusche...
aber irgendwie fehlt noch ein bild mit dem gewissen extra...;)

ich will das der chef meine bilder so gut findet... dass er sagt.. wow die nehme ich :D


Bitte helft mir:p:p:p
 

msblacky

Helper

AW: Mediengestalter Bewerbung Bilder! Hilfe!!

Hallo,

vielleicht findest Du ja noch andere Ideen auf den Seiten von Advanced Photoshop oder DigitalPhoto, die haben auch immer ganz gute anleitungen.

msblacky
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Mediengestalter Bewerbung Bilder! Hilfe!!

Na ja, IDEEN solltest du doch in erster Linie selber haben, oder?

Ansonsten schau dich doch mal hier auf der Seite um - z.B. in Sachen Composings... kommt ja auch immer drauf an, was du deinem eventuell zukünftigen Chef da zugesagt hast, was du schon gemacht hast...
 

graf_avionick

der Graf eben

AW: Mediengestalter Bewerbung Bilder! Hilfe!!

Möchtest du eine Ausbildung zum Mediengestalter machen oder möchtest du dich bereits als Mediengestalter wo bewerben?
Bei zweiterem solltest du dein Post umgehend löschen, niewieder schreiben, dass du Grundfähigkeiten in PS hast und mal ein paar Bilder zeigen ;)

Ansonsten kann ich dir nur raten Seiten von Tom Krieger, Uli Staiger oder Calvin Hollywood zu betrachten. In vielerlei Hinsicht sind die einem zwar vorraus aber ich für meinen Teil kann wunderbar eigene Ideeen entwickeln und Inspiration finden ;)
 

walikarnon

NIKOCHIL

AW: Mediengestalter Bewerbung Bilder! Hilfe!!

Würde dir empfehlen mal die Webseite deiner neuen "Firma" zu betrachten. Was machen die, welche Kunden haben die, was könnten die denn brauchen. Kommt gut an, wenn man darüber Bescheid weiss.

Wäre doch Schade,du machst tolle Beauty und dort werden Produktfotos für Haarspray benötigt.

Dann zeige doch vorher / nachher Bilder. Wenn du weißt, wie etwas geht, kann das mehr beeindrucken, als ein schönes Bild. Meist kommt es schnell heraus, wenn der Bewerber keine Ahnung hat und eine Mogelpackung abgibt. Also sei stolz auf das was du bisher kannst und zeig dein Interesse. Für einen Ausbildungsplatz ist das gut.
 

behemoth65

Aktives Mitglied

AW: Mediengestalter Bewerbung Bilder! Hilfe!!

Original/Bearbeitung-Bilder sind immer gu6t. Es ist ja ein Gespräch und ich denke es kommt darauf an dass Du erklären kannst, was du (aus welchem Grund !!) mit den einzelnen Bildern gemacht hast. Sinnfrei Workshops nachbauen bringt relativ wenig, weil du bei Nachfragen vermutlich "alt" aussiehst. Von einem Mediengestalter wird vorrangig Kreativität erwartet nicht "Malen nach Zahlen"^^
 
Zuletzt bearbeitet:

noN4me

Webdesigner & Fotograf

AW: Mediengestalter Bewerbung Bilder! Hilfe!!

Hey Loreen,

ich kenne deine Situtation und kann dir nur folgende Tips geben. Das du Bilder nicht mehr hast, die älter als 2 Jahre sind ist dir nicht wirklich zu verübeln.

Was ich dir aber raten kann ist, dir wirklich mal die Website deiner neuen Firma anzuschauen und zu gucken, was dort überhaupt gemacht wird. Und dann würde ich auch direkt in die Richtung arbeiten und schon mal versuchen, sowas in die Richtung zu gestalten.
Es wird dir sicher nicht weiterhelfen, wenn du dich wie wild mit Beauty-Retusche befasst, wenn die doch von dir erwarten, dass du nachher Flyer erstellst oder gar Screendesigns.

Also schaue dir genau an, was die Firma macht und arbeite darauf hin.

Lg
Carsten
 

Loreen7

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mediengestalter Bewerbung Bilder! Hilfe!!

vielen lieben dank für eure antworten:p
also ich denke die firma macht zeitschirrften... also.. ich hab die seite nicht ganz verstanden :p :D
hier --> Brinkschulte Medien
darf ich sowas posten:p?

mache jetzt nen titelblatt für ne modezeitschirft..^^...
kann ich ja zwischendurch mal reinstellen:p



Lg
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Mediengestalter Bewerbung Bilder! Hilfe!!

Hallo!
Mag jetzt ein wenig hart klingen aber:
Du möchtest Mediengestalter sein/werden und hast keine Ideen für Deine Bewerbung?
Das ist keine gute Voraussetzung!

Schon mal von Moodboard etwas gehört?
Moodboard ? Wikipedia

Vielleicht hilft dir das in deiner Ideenfindung.

Alles Gute für die Bewerbung
GreeZ
Psychomania
 

Loreen7

Noch nicht viel geschrieben

IHR VERSTEHT mich falsch!....
ich habe ideen sogar viele.. Aber mein PROBLEM ist .. ICH ARBEITE NICHT ALS MEDIENGESTALTER.. ich hab nur grundkenntnisse..

ich könnte ne riesen unterwasserwelt zaubern..leider würde es bei mir dann ausgeschnitten und reingesetzt aussehen.. weil ich das nötige fachwissen in photoshop nicht hab;)

ich würde gerne was machen was gut bei dem chef ankommt!
nicht einfach nur ein paar smielys und das wars.. und deswegen dachte ich... vielleicht kann mir jemand helfen weil er selber als mediengestalter arbeitet.. oder selbst chef ist... was weiss ich...
versteht ihr... ich will die beste von allen bewerbern da sein!!
Und ich will die besten bilder hinbekommen..

Ich seh die Bilder nur.
die meisten von euch sehen die bilder mit: boa das ist aber aufwendig.. oder ohh so nen pipifatz kann ja jeder..

klar es gibt auch bilder wo ich vielleicht sagen kann.. mhh ein paar sachen aus dem bild könnte ich auch hinbekommen...

so wisst ihr was ich meine.. ihr müsst mir ja keine anleitungen schreiben!

Ich will nur ein Bild.. wo ich bei erfahrenen Punkten kann..

wisst ihr was ich meine...

Zb.. ich hab mal so ne galaxy gebastelt..
wenn ich das sehe.. finde ich das eigentlich schön..
aber für euch ist das pipifatz..





hier das zb
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

graf_avionick

der Graf eben

AW: Mediengestalter Bewerbung Bilder! Hilfe!!

okei... ich habe dich verstanden, denke ich.

Du arbeitest JETZT nicht als Mediengestalter, möchtest dies aber nach bestandenem Vorstellungsgespräch tun?! Wenn dem so ist und nach dem ganzen hin und her verstehe ich das so dann is das doch...'tschuldigung... kacke.

Wir sollen keine Anleitung schreiben... Ideen/Vorbilder helfen dir nicht weiter... sollen wir dir ein Bild machen? ; na danke.

Und wenn du dort was machen musst? Eine kleine Unterwasserwelt... und du gibts eben das ab, was du kannst. Was glaubst du was der denkt... egal wie toll deine Bewerbung war auf Grund er dich ja eingestellt hat...

*alles wirr findet*
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Mediengestalter Bewerbung Bilder! Hilfe!!

Falsch gedacht!
Mache mit deinen Fähigkeiten das Beste!

Beginne jetzt nicht herum zu künsteln und zu verzweifeln, da machst Du dich nur selber fertig. Ich kann es Dir jetzt leider schwer Zeigen, aber wenn Du wüsstest wie meine Bewerbungsmappe ausgesehen hat...
Aber ich habe mir selber gesagt, das kann ich, das zeige ich.
Und was ist passiert - die haben mich genommen!

Und weil Du schreibst "sieht ausgeschnitten aus" - ist auch eine Technik die gerne in der Werbung verwendet wird.

Hier für eine große deutsche Optikerkette:
http://www.mediaculture-online.de/fileadmin/module/rs_werbung_bk/mona_wirbt_fur_brillen_300.jpg

GreeZ
Psychomania
 

Dennis

aka denyo111

AW: Mediengestalter Bewerbung Bilder! Hilfe!!

Ich will nur ein Bild.. wo ich bei erfahrenen Punkten kann..

Und was nützt dir das technisch perfekte Bild, wenn du hinterher nicht in der Lage bist soetwas nochmal zu erstellen und für jeden Pups nachfragen musst...

Da ist es schnell Essig mit den Punkten.

Gib dich lieber ehrlich und sage ganz klar, was du kannst und was eben nicht....

Und im Übrigen: Irgendwo in diesem Thread gab es einen Hinweis, der mehr oder weniger untergegangen ist: Was wird später in der Firma von dir verlangt?

Was nützt dir die beste Beautyretusche oder das aufregendste Composing, wenn Photoshop hinterher bei euch verstaubt, weil der Betrieb sich auf Reinzeichnungen für die Agenturplatzhirsche der Stadt spezialisiert hat.
Da interessieren niemanden die PS-Kenntnisse, da musst du in InDesign und Quark punkten.
 

Loreen7

Noch nicht viel geschrieben

nein ihr sollt doch keine bilder für mich machen...

vielleicht einfach nur ein paar vorschläge was eurer meinung nach einfach geht ;)
sowas... von mir aus gucke ich mir auch bilder an..

kp

und.. bis jetzt??



Uploaded with

Unten die weisse schrift...
das passt mir irgendwie nicht..
Meint ihr ich soll noch ne andere Schriftfarbe nehmen?..
hinterher wirks zu bunt:p oder so..

ich weiss noch nicht wie ichs machen soll... aber so mit den schwarzen buchstaben lasse ichs nich..

1. es gibt einen Edit-Button, der bitte auch zu nutzen ist!
2. bitte keine Riesenbilder ins Forum einbinden, sondern Thumbnails
3. Bei Rechteverstößen wie diesem hier (Glamour) max. einen Textlink

denyo111
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dennis

aka denyo111

AW: Mediengestalter Bewerbung Bilder! Hilfe!!

Meint ihr ich soll noch ne andere Schriftfarbe nehmen?..

Vor allem solltest du eine Schrift nicht so vergewaltigen....

Mal extrem g e s p e r r t, dann wieder zusammengezogen wie ein ***** im kalten Wasser.....

Ich weiß, du willst das alles ja erst noch lernen, aber so is das noch nix
 

Loreen7

Noch nicht viel geschrieben

soweit bin ich fast fertig:p



Uploaded with


Was zum Geier war an den drei Hinweisen in Post #15 nun so schwer zu verstehen?!
Bitte halte dich zukünftig an das, was da steht, sonst müssen wir dich verwarnen!
denyo111
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

graf_avionick

der Graf eben

AW: Mediengestalter Bewerbung Bilder! Hilfe!!

*...ehrlich Antwortet...*
also wenn ich mal das so stehen lass, muss denyo111 aber recht geben, würde ich die weisen Kästen selbst ziehen und nicht stur das Textfeld füllen... Die Spatzionierung einzelner Schriftteile lässt mich noch schwer schaudern... vor allem das "G L "usw
Lesbarkeit einzelner Stücke sei auch mal dahingestellt.
Mal eine andere Frage... hast du auch ein Model zur Hand, wo ein vllt. dunkler Hintergrund mit drauf ist? Oder zumindest ein anderer als weis?


btw... da war vorhin mal was wegen Riesenbildern ;) änder das bitte noch



was mir gerade auch noch unangenehm ins Auge springt, ist der ERN-Code welcher sich so anschmiegsam in die Haare frisst...
 
Zuletzt bearbeitet:

Loreen7

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mediengestalter Bewerbung Bilder! Hilfe!!

ja sry:p ich komm nicht so gut klar mit dem hochladen:p

joo ich hab noch viele bilder mit schwarzem hintergrund..
wieso?
sollte ich das lieber in dunkel machen?
 

Dennis

aka denyo111

AW: Mediengestalter Bewerbung Bilder! Hilfe!!

sollte ich das lieber in dunkel machen?

Du solltest vielleicht mal anfangen Tipps anzunehmen und nciht ständig neue Baustellen aufreißen.

Die Typo ist immer noch genauso scheisze wie vorher.

Aber hauptsache du bist "fast fertig"

ja sry ich komm nicht so gut klar mit dem hochladen

Und den Edit-Button findest du auch nicht so toll, ja :rolleyes:
Ein Doppelpost war das nämlich auch schon wieder.....


Wenn du weiterhin so stur gegen alle Hinweise und Tipps weiterläufst, dann sehe ich in deiner Ausbildung schwarz :uhm:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben