Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Mediengestalter Digital und Print“

Micha12345

Lernt dazu

Hallo,

ich möchte mir mal ein paar Infos über den Beruf "Mediengestalter Digital und Print" einholen. Habe Wiki schon befragt, aber immer noch ein paar offene Fragen. Hatt jemand noch ein paar Info Pages?
Bin ernsthaft am überlegen meinen Beruf zu wechseln (Zur Zeit; SHK Anlagenmechaniker - 2tes Lehrjahr)

Ein paar fragen ...;

- Wo kann man die Ausbildung absolvieren (Welche Betriebe)
- Ausbildung
- Schulische Qualifizierung(en)
- Allgemeine Infos
- ...

Kann jemand helfen?
Danke!
MfG
 
AW: Mediengestalter Digital und Print

Frag mal bei der IHK nach - die haben alle Infos idR da, denn die Prüfung läuft über die.
Dann gibts Umschulungen mit Berufsabschluss (also Zeugnis v IHK) übers Arbeitsamt.
Dann gibt es im Netz eine Mediengestalter-Seite mit Forum zum Fragen stellen: mediengestalter.info - Portal für Mediengestalter

Das sollte reichen, denke ich, um alles raus zu kriegen, was DU wissen musst.

Viel Erfolg
Z.
 

Nova_Flow

Aktives Mitglied

AW: Mediengestalter Digital und Print

Leider bilden nicht mehr viele Betriebe wegen der Wirtschaftslage aus. Aber ich würde trotzdem an alle Agenturen, Druckereien etc. eine Bewerbung schicken. Praktikanten sind auch gerne gesehen und mit ein paar nachweisbaren Praktiken ist es auch kein Problem Anschluss zu finden. Manche Firmen nutzen leider auch Praktikanten aus. Aber da ist natürlich nicht der Regelfall.
Vorraussetzungen stellen nicht alle Firmen. Natürlich solltest du einen halbwechs vorzeigbaren Schulabschluss haben, allerdings wird mehr auf das Können geachtet.
Deswegen immer ein Paar Werke beilegen ;)
Alles an sich ein sehr schöner, interessanter und vielseitiger Job. Verlangt natürlich auch dass du Interesse zeigst.
wenn du also gerne Pixxel schubst ist es eine Ideale Sache.
Durch verschiedene Praktikas erhälst du auch viele Eindrücke von dem Berufsbild.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben