Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Mediengestalter Praktikum“

M

MastersX0

Guest

Guten Abend liebe Community,

ich bin in der 8ten Klasse und wir müssen uns ein Praktikum suchen.
Aber nicht das ich wüsste wo ich es machen muss, nein sondern was für Grundkenntnisse ich brauche für Mediengestaltung...

Man kann ja nicht zB. Verkäufer werden und kein mathe können...

Ich mach mein praktikum voraussichtlich bei ELLER ( Eller ) und frage evt. schon ausgebildete Mediengestallter.

Mit freundlichen Grüßen

MastersX0
 

J

jaaanj

Guest

AW: Mediengestalter Praktikum

Wenn du das an einem Schulfach ausmachen willst, denke ich am ehesten Kunst. Wichtig ist halt, das du kreativ bist.
 
F

Fritz_1990

Guest

AW: Mediengestalter Praktikum

In der 8ten klasse, wird dir ja noch sehr viel erklärt, ein praktikum ist ja dafür da in den Beruf herrein zu schauen. Die meisten Firmen setzen nicht so viel vorraus, außer dass du dich in der zeit in der du da arbeitest auch intressse zeigst! Und das scheinst du ja und sonnst immer Fragen, Fragen, Fragen... Die Unternehmen freuen sich immer über Schüler, die Fragen.
 

supidenise

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mediengestalter Praktikum

Du musst halt auch ne ordentliche Portion Motivation an den Tag legen. Denn wenn du ein Projekt in Angriff nimmst, solltest du es auch zuende führen.
Hier () kannst du mal schauen, wie man Ideen für ein Projekt finden kann.
 
P

pinkflo

Guest

AW: Mediengestalter Praktikum

Ich denke eine gewisse Neigung in Richtung Gestaltung ist nicht ganz verkehrt, aber wie lange geht so ein Praktikum. Doch wohl nicht länger als zwei Wochen, ist ja kein Praktikum im Rahmen eine Studiums.
Soll ja in erster Lienie darum gehen ob das später ein Beruf für Dich sein könnte.
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: Mediengestalter Praktikum

Interesse zeigen ist wichtig, wenn du zeichnen kannst noch besser, den Rest werden Dir dann die Kollegen liebend gerne zeigen (so war es bei uns immer).
Viel Glück liselotte
 
M

MastersX0

Guest

AW: Mediengestalter Praktikum

Vielen Dank für die Antworten, über Grundkenntnisse verfüge ich und auch Interesse, aber was das Zeichnen angeht >.<

Bei uns in der Realschule ist das Praktika aber leider nur 1 Woche -.-
 
F

Fritz_1990

Guest

AW: Mediengestalter Praktikum

Und wie ist dein Praktikum gelaufen?? oder bist du ncohdabei??
 

Amarok

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mediengestalter Praktikum

Ja bei einem Schülerbetriebspraktikum ist wirklich nur wichtig, dass du Interesse zeigst, und in den Berufsalltag hinein schnüffelst. Deine Fähigkeiten sind da eigentlich eher unwichtig. Hauptsache ist, dass du für das, was du machst, interesse hast!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben