Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Mediengestaltercontest 01/16“

th_dx100

Aktives Mitglied

Wie schreibt man jetzt Preise richtig?

Habe eben die Zeitung und die Beilagen durchgesehen da gibt es ja sehr viele Unterschiede

1: Mit und ohne Eurozeichen
2: Eurozeichen vor oder nach der Zahl
3: mit Komma oder Punkt geschriebene Cent
4: der Cent Betrag kleiner und hochgestellt

Alles erlaubt oder gibt es da für bestimmte Bereiche eine übliche Schreibweise.
 
D

dreamie

Guest

€ zeichen kann vor oder hinter den preis gestellt werden.
in deutschland werden euro und cent mit , (komma) abgetrennt.
oder wenn der preis 00 cent beträgt mit komma und gedankenstrich 435,– (der breite strich,mac <alt>+-)

würde das währungszeichen immer benutzen, einfach auch um mich abzugrenzen.
cent-beträge hochstellen, kann man machen, persönlich finde ich sieht es nicht gut aus. ist aber evt. geschmackssache
 

th_dx100

Aktives Mitglied

So ein wenig überarbeitet.

Die Schuhnamen findet Sohnemann so schön der erste Buchstabe 2Punkte größer als der Rest.
 

th_dx100

Aktives Mitglied

Sorry die haben wir nicht gekannt.
Wir sind Amateure und machen das weil wir Spaß an sowas haben.
Mal sehen wie man das machen muss. So jetzt erst mal zur Arbeit.
 

th_dx100

Aktives Mitglied

Habe ich auch nicht so verstanden. Wir sind sehr froh wenn wir Anregungen und Hinweise bekommen, was man anderes machen kann.
Für uns haben die Kap... so ausgesehen wie wenn man den Rest des Wortes eben nur kleiner gemacht hat.

Indesign ist einfach ein sehr mächtiges Programm das für Profis gemacht wurde. Wir sind froh das wir es soweit Bedienen können das was dabei raus kommt.
 

virra

lazy lizzard

Ich find 6 pt für die Schrift an den Produkten echt zu klein für ne Anzeige. Das soll doch gelesen werden und auf dem Klopapier der Zeitung matscht das auch noch zusammen …
 

liselotte

Bärliner Jung

@thereschen Die Mädels würde ich der Größe nach aufstellen
"Shopen Sie sich bücklig" würde ich durchlaufen lassen
Gürtel Größer da passte er schon hin
Und die Hundert Euro über Logo
Probieren hin und her schieben;)
Öffnungszeiten kleiner ??
@virra Wo siehst du denn die 6pt? Auf Zeitung wird das schon komik aber soll ja auch ins Hochglanzmagazin
wie BUNTE:happy:

Meine kleinste ist auch eine 6pt aber nur für den Haftungsausschluß
Standart ist bei meiner 8pt aund die Auszeichnung 7pt aber alles 100k und 100m
Ich schau mal bei der BZ was die so wollen (hatte ich erst letztens am Wickel)
MfG
 

thereschen24

Stehe auf, wenn Du am Boden liegst .....

Man muss ja das Verhältnis zu den Schuhen herstellen.
Würde ich dieSchrift größer machen, kämen die Schuhe nicht mehr richtig zur Geltung.
Der Kunde soll doch die Schuhe sehen und erst einmal aufgrund der Anzeige in den Laden kommen. Der Rest ergibt sich im Laden von ganz alleine.
 

virra

lazy lizzard

@virra Wo siehst du denn die 6pt? Auf Zeitung wird das schon komik aber soll ja auch ins Hochglanzmagazin
Also wenn ich den Kram einfach mal in PS öffne und aufs Maß bringe und dann die Schrift in der passenden Größe nachsetze, bin ich bei ca. 6 pt. Für nen Haftungsausschluss würde mir das auch reichen, aber nicht für ne Artikelbeschreibung mit Preis.
 

liselotte

Bärliner Jung

Würde ich dieSchrift größer machen, kämen die Schuhe nicht mehr richtig zur Geltung.
Glaub ich so nicht
Hast du kein Absatzformate in PS angelegt? Dann wäre das ändern oder das austesten kein Problem (geht halt fixer)
Was ist denn das Myriad?

Wo siehst du denn die 6pt?

einfach mal in PS öffne und aufs Maß bringe und dann die Schrift in der passenden Größe nachsetze, bin ich bei ca. 6 pt
Aaaahh
 

liselotte

Bärliner Jung

So mal hier zur Info für alle
Ist von der Berliner Zeitung und dem Kurier, BZ hat glaube eine 40er Rasterung finde ich jetzt aber nicht.
ALLGEMEINE DRUCKSPEZIFIKATIONEN
Druckverfahren
: Zeitungs-Rollen-Osetdruck
Rasterweite:bis 48 Linien / cm
Strichbreiten: schwarzweiß, positiv: min. 0,15 mm, negativ: min. 0,2 mm
ab 1. Zusatzfarbe: positiv: min. 0,3 mm, negativ: min. 0,4 mm
Überfüller: 0,2 mm, beim Druck auf Farbfonds sollte mit Überfüllung gearbeitet werden.
Auflösung: Bild min. 203 dpi, Strich / BMP min. 1270 dpi
Mindestschriftgröße
Positiv 6 Punkt, Negativ, 8 Punkt halbfett

Den Überfüller verstehe ich nicht, kann wer helfen?
 

Naila

Naschkatze

Mal so geraten.
Die Fondfarbe wird ausgespart (nicht überdruckt), das kann Blitzkanten geben?
ich hoffe ich blamiere mich jetzt nicht, ich verwechsle überfüllen und aussparen sehr gerne, aber ich dächte es ist genau andersrum als du schreibst.Die wollen es nicht ausgespart, eben damit keine weißen Kanten blitzen.
 
D

dreamie

Guest

Beim Überfüllen wird grundsätzlich die hellere der beiden Farben etwas größer gemacht. Man kann sich das so vorstellen, wie wenn man eine dünne Linie um die hellere Farbe ziehen würde. Wie dick diese Linie werden muß, hängt von verschiedenen Einflußfaktoren wie Rasterlaufweite und Papiersorte ab.

source

naila hat recht :D
 

liselotte

Bärliner Jung

Sorry, was überfüllen ist und wie das geht weiß ich.
Aber was
beim Druck auf Farbfonds
was zum Teufel sind Farbfonds
Glaube @Cobblepot meint das richtige
Können die nicht schreiben auf Überfüllungen ist selber zu achten und wenn nötig 0,2mm. Das würde ich verstehen.
Zum Glück wurde die Bibel ins deutsche Übersetzt.

@thereschen24 negativ Schrift ist, Helle Schrift auf Dunkel Untergrund
und halb fett ist semibold
MfG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.076
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben