Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Firmenwahl


  • Umfrageteilnehmer
    13
  • Umfrage geschlossen .

Antworten zum Thema „Mediengestaltercontest 04/16“

daredevil_1

der, den es nicht gibt

Teammitglied
PSD Beta Team
Der beste Sitz für ein Reisebüro. Die wollen alle wech…:)
Nene, so ja nun nich:motz:
Doch doch, dich gibt's ;)
Wenn´s Bielefeld nicht gibt, kann es mich nicht geben. Ich bin gebürtiger Bielefelder und wohne auch noch hier...oder nicht hier...oder wie auch immer.
Und das ist gut so :D na zumindest für den Staat. :p :D
Für den Staat....aber nicht für meine Geldbörse, die es ja eigentlich auch nicht gibt.
Du kommst aus OWL... und schon gibt es dich... ;)
War OWL nicht nen Vorort von Bielefeld?:D
Zahl doch einfach mal keine Steuern mehr .........
Schön wenn ich das könnte, aber mein Arbeitgeber führt die immer ab ohne mich zu fragen:teufel2:
Dafür sagt Wiki was ganz anderes.
306px-North_rhine_w_OWL.svg.png


Wer aber mal Interesse hat zu wissen auf was das ganze beruht.----> http://www.bielefeldverschwoerung.de/

Und vorallem
Die erste Erwähnung lässt sich auf den Anfang des 9. Jahrhunderts datieren,[2] als Stadt wird sie erstmals 1214 bezeichnet.
(Quelle:https://de.wikipedia.org/wiki/Bielefeld)
Somit kann man sagen das es Bielefeld schon verdammt lange gibt und ne schöne Stadt ist es eigentlich auch (wenn man mal ausser Acht lässt das jedes Jahr in den Sommerferien die Baustellen auf den Straßen herausspriesen wie es eigentlich die Blumen auf den Wiesen tun sollte)
 

virra

lazy lizzard

Kann nicht mal wieder jemand was zum eigentlichen Thema schreiben, bevor das hier komplett zum Laberthread verkommt?
 

virra

lazy lizzard

virra

lazy lizzard

Irgendwelche Ideen?
Erstmal mit’m Bleistift skizzieren, das hilft immer. Dann ggfs „schön“ machen in PS auf Pixelbasis, oder halt mit irgendwas, womit du gut arbeiten kannst. Und jetzt kommts: Du kannst das am ende auch in PS hübsch vektorisieren, das geht. Da PS immer mehr zu eierlegenden Wollmilchsau mutiert, umso besser. Am Ende könnte man das Werk als EPS oder als PDF abspeichern und dann wäre es sogar Marktfein.

Da ist schon viel Schönes dabei. Bin gerade im Büro, werde das aber noch ausführlich zerreißen, wenn du wünscht.
 

virra

lazy lizzard

@Comicpainter:

Die Idee mit der Sonne ist brauchbar, finde ich. Aber immernoch ist dein Logo viel zu komplex. Der Name ist in dieser komischen Schrift nicht wirklich gut lesbar. Man könnte das ganze auch als Bum Mel lesen, was ich irritierend finde. Die Schrift selber hat auch keine wirklich gut gezeichneten Buchstaben, z.B. das e hat ganz schreckliche Ecken im Pfad. WENN du so ne Schrift nehmen willst, müsstest du den Abstand der Buchstaben zueinander von Hand ausgleichen, das l ist z.B. viel zu weit vom e entfernt.
Farbigkeit ist ja immer gut zum Thema Urlaub, aber ich denke da wäre weniger mehr. Der Komplemtärkontrast von blau und orange poppt ganz gut, aber die Verläufe sind unnötiger Ballast und verringern die Wahrnehmbarkeit der Form. Zusammen mit den beiden Schriften und dem ganzen Schreibschrift-Gekraksel ist das dann keine simple Form mehr, die man auf den 1. Blick wahrnehmen kann. Somit ist das dann aber auch keine Form mehr, die man sich sofort einprägt und merkt/wiedererkennt. Erschwerden kommt hinzu, dass das auf Kuligröße verkleinert auch ganz schön ineinander matschen würde, das Wort REISEN ist dann schon echt zu winzig.

Klassische Fläche für so ne Kulibeschriftung wäre ca.


Ich habe mal angedacht, das Ganze eher als ein Signet aufzufassen (findet auch Platz auf jedem Merchandising-Artikel) und dann kann man wahlweise den Namen als Claim dazu schreiben oder damit verbinden. Das Ganze bitte nicht als fertige Gestaltung verstehen, sondern als Vorschlag für ne Richtung. Ein ordentiches B hatte ich gerade nicht zur Hand, das ist auf die Schnelle gebastelt und die Schrift für den Namen müsste man liebevoll aussuchen, ebenso die Position/Größe.
Das M erinnert mir irgendwie an ein lachendes Gesicht, in die Richtung würde ich vielleicht weiter denken. Als M macht es so nicht wirklich Sinn.



Ich hoffe, ich konnte Denkanstöße liefern.

Hast Du schon daraus gelernt?
Soll das ne Stichelei sein, oder was? Ich hab auch noch andere Dinge aufm Plan als Forenschreiben.
 

virra

lazy lizzard

Das M sollte übrigens als Berg herhalten... von daher auch die Sonne oben drüber...
Ah! Jetzt! Ja!
Also dann solltest du, falls du die Idee weiterführen willst, mal überlegen, ob du nicht in einer etwas gemäßigteren Schrift ein BUMMEL in Großbuchstaben mit einer Sonne darüber machen könntest. Die Idee mit dem Berg ist bei mir gar nicht angekommen, aber die ist gut. Vielleicht hat Bummel ja auch eher ne regionale Reiseagentur, vielleicht Busreisen? Muss ja nicht jeder Urlaub in aller Welt vermitteln. Man könnte an der Idee durchaus weiter rumsticken. Trotzdem könnte man ja das Berge-M als Signet für ne Kurzverion herauslösen …? *grübel*

Meckern ist ja auch einfacher als MACHEN. Ist jetzt nicht so mein Spezialgebiet, Logos zu entwickeln. ;)
 
Also dann solltest du, falls du die Idee weiterführen willst, mal überlegen, ob du nicht in einer etwas gemäßigteren Schrift ein BUMMEL in Großbuchstaben mit einer Sonne darüber machen könntest. Die Idee mit dem Berg ist bei mir gar nicht angekommen, aber die ist gut.
Keine schlechte Idee...
Hmmhmmmhmmmmmmm... noch nen paar hmms mehr... vllt kommt es dann von alleine... ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben