Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Mediengestaltercontest 05/16“

Naila

Naschkatze

Und es geht weiter mit dem zweiten Teil. Mitmachen darf natürlich auch, wer beim ersten Teil nicht mitgemacht hat.

Teil zwei besteht darin, eine Visitenkarte zu erstellen.

Was muss drauf?
- Adresse:
Bummel Tours
Brigitte Bummel
Blaubeeren Allee 3
33609 Bielefeld

- Telefon/Fax
Tel.: 0521 - 84 33 37
Fax: 0521 - 84 33 38

- Web

info@bummel-tours.de

-


Maße: 85 x 55 mm (Hoch- oder Querformat ist euch überlassen, Frau Bummel hat keine genauen Vorstellungen)

Und nun ganz viel Spaß!


Hinweis: es muss nicht zwangsläufig an allen Aufgaben teilgenommen werden, man darf auch später einsteigen oder Aufgaben auslassen, wenn man keine Zeit, Lust oder Idee dazu hat. ;)

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


TERMINPLAN:
Pixelzeit: WIP bis 25.09.16 - 22:00 Uhr
Votingzeit:
VOTING bis 02.10.16 - 20:00 Uhr

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

INFOS:
Stockseiten:
Mini-Tutorials: kostenlose Mini-Tutorials für die schnelle Hilfe

Contestmodul: Video zur Bedienung des Contestmoduls

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

REGELN:
01| Quellen
:
  • Die Aufgabe muss klar erkennbar umgesetzt werden.
  • Alle verwendeten Quellen sind beim hochladen ins Contestmodul mit anzugeben.
  • Es darf nur lizenzfreies Bildmaterial verwendet werden.
  • Eigenes Bildmaterial muss auch ins Contestmodul hochgeladen werden.
  • Stockbilder von DeviantART findet Ihr in der Kategorie "Stocks&Ressources". Bitte achtet auf die jeweiligen Regeln. Anforderungen des Stockerstellers müssen respektiert und beachtet werden. (Linkangabe, Namensnennung o.ä.)
  • Bitte gebt mit an, wenn ihr eine Genehmigung zur Nutzung für ein Bild bekommen habt (dem Moderator ist die Genehmigung auf Anfrage vorzulegen - Screenshot o.ä).
  • Nutzung von Original-Logos, Wortmarken, geschütze Markenzeichen, Bilder von Promis (solange diese nicht selbst aufgenommen wurden) sind nicht erlaubt.
  • Bilder mit fehlenden Angaben werden leider vor dem Voting gelöscht.
  • WICHTIG: Die Seite sxc.hu wird hier nicht mehr als Quelle für Frei verwendbare Stockbilder akzeptiert. Verwendung dieser gilt als Lizenzverstoss.
  • Bilder von Pixelio sind derzeit auch mit Vorsicht zu genießen, wir empfehlen derzeit auf Quellen des Anbieters zu verzichten
TIPP: Falls Ihr bei einem Bild unsicher über die Nutzungsbedingungen seid, so könnt Ihr jederzeit im WIP-Thread um Hilfe bitten oder einen Moderator eures Vertrauens anschreiben.
WICHTIG: Ein Verstoß gegen Lizenzrechte führt zur 12-monatigen Contestsperre.
Diese Sperre schließt alle Contests ein.

Wie gebe ich meine Quellen an:
bildschirmfoto2014-01beu77.png

Auf der linken Seite vergibst Du einen Namen und auf der rechten Seite kopierst Du den Direktlink von deinem verwendetem Stockbild an. Ein neues Bild kann jeweils durch klicken auf das "+" Symbol hinzugefügt werden.



02| erlaubte Programme:
  • nur 2D-Grafikprogramme sind erlaubt
  • 3D-Bildmaterial ist erlaubt

03| Bildergrösse:
  • Grösse: max. 1MB
  • Breite: max. 1500px (empfohlen werden 1200px)
  • Höhe: max. 1200px (empfohlen werden 800px)
Die empfohlene Höhe/Breite entspricht den gängigen Bildschirmgrössen der meisten User. Es ist wirklich empfehlenswert diese Angaben nicht zu überschreiten, da sonst Scrollbalken im Bild zu sehen sind. Falls Ihr ein Bild mit vielen Details habt und dies in grosser Grösse zeigen wollt, so habt Ihr die Möglichkeit dies über die Quellenangabe anzugeben. (siehe Beispiel)

bildschirmfoto2014-01rgu1s.png

04| Teilnahme:
  • Wir erwarten ein freundliches Miteinander!
    Ironie, Häme, Sarkasmus, Zynismus und was sonst noch abträglich für konstruktives Arbeiten ist, haben hier nichts zu suchen. Beiträge dieser Art werden von uns gelöscht.
  • Mit der Teilnahme an dem Contest erklärt sich jeder Contestteilnehmer einverstanden, dass sein Contestbeitrag in der Contestgalerie, im Profil des Erstellers und im Commag eingebunden und veröffentlicht wird.


05| WIP Thread:
WIP = Work in Progress (übersetzt = Laufende Arbeit / Bild in Entstehung).
Das wippen ist kein muss, wird aber sehr gerne gesehen. Sachliche Kritik und Verbesserungsvorschläge zu den eingestellten WIP-Bildern sind jederzeit wünschenswert. Benutzt bitte für das Hochladen der Bilder einen Anbieter wie z. B. und dort den 1. Link von oben linke Seite (siehe Bild)


06|
Sonstiges:
  • Das Bild muss für diesen Contest erstellt werden.
  • Signaturen im Bild sind zwar erlaubt, sollten aber weggelassen werden. (Grund: anonymes Voting)
  • Bei Kommentaren am eigenen Bild im Contestmodul, bitte erst NACH dem Voting antworten. (Grund: anonymes Voting)
  • Keine pornografischen Darstellungen, kriminelle Tätigkeiten und Abbildung von Gewalt verherrlichenden Inhalten.
  • Bilder welche: Blut, Gewalt, Nudismus, Rassismus etc. beinhalten werden sofort gelöscht. User die gerne die dunkle Seite betreten möchten, können sich bewerben.
 
Zuletzt bearbeitet:

heikehk

die freundliche Eule

Was sind das für Schriften im Logo?

Michaela ich finde Deinen Entwurf schon mal sehr schön, allerdings sind die Schriften mit den wichtigen Informationen für so eine alte Frau wie mich viel zu klein.
 

heikehk

die freundliche Eule



Ein hübscher Entwurf

Die Rückseite finde ich toll (auch wenn ich das "sie" groß schreiben würde) die Seite mit der Adresse ich nicht übel, allerdings finde ich die Kontaktinfos mit grün auf Grün ein wenig schlecht lesbar. Wie sieht das aus, wenn Du die Schrift weiß machst? Die Zeilenabstände wirken mir einen Tick zu groß. Da würde ich den Abstand etwas reduzieren.

Brigitte Bummel könnte aus meiner Sicht etwas größer sein :)
 

heikehk

die freundliche Eule

Ohne Effekte
und jetzt mit richtiger Schriftart

Schon besser. Das Ganze sieht aber von der Positionierung der Kontaktinfos irgendwie noch zu unordentlich aus.
Schau mal, dass Du Dir Hilfslinien ziehst und dann die Schriften irgendwie auf Linie bringst. Der linke Rand des Namens und der Rechte der Kontaktinfos scheint unterschiedlich zu sein. Wie schaut das aus, wenn Brigitte Bummel auf einer Grundlinie zu der ersten Telefonnummer steht?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben