Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Mediengestaltung - Logo“

J

jhabekost

Guest

Hallo Community,

wir versuchen uns gerade daran, ein Logo für unsere Firma zu erstellen. Es sollte weder zu verspielt noch zu spießig wirken - aber trotzdem seriös. :) Das Ganze ist natürlich erstmal ein kleiner Anfang, allerdings ist ein großes Bimbamgeschnörkele mit Glaseffekt nicht geplant :D
Ohne großes Reden, hier einmal der Entwurf + SW, Negativ, Negativ SW:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N

nikic

Guest

AW: Mediengestaltung - Logo

Also, ich finde das die Logos eins und drei besser sind als die anderen, da das da nicht ganz eintönig ist. Was man dann von beiden verwenden kann, ängt ab dovon wo man es benutzt. Auf einer sonst dunklen Website ist natürlich drei besser, auf einer helleren natürlich eins.
 
W

w11

Guest

AW: Mediengestaltung - Logo

Stimme dem über mir voll zu.
1 und 3 sehen einfach besser aus wegen der Farbe.
 

xero7

» Unterdrück(t)er

AW: Mediengestaltung - Logo

Wenn, dann 1.

Einfach bisschen auflockender, wenn du die Schwarze Schrift mit einer schönen Farbe mischt.

Liebe Grüße,
Markus
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Mediengestaltung - Logo

Die Typo sieht aus wie hingekotzt, total unsauber/unruhig. Mach das erstmal amtlich, dann wird das auch was.

Zwischen dem "h" und dem "a" von "habekost" kann man locker drei Sattelschlepper parken.
 
J

jhabekost

Guest

AW: Mediengestaltung - Logo

Nummer eins ist der Entwurf, die anderen sind SW, Negativ und Negativ SW. :)
Nummer eins war also geplant ;)
wex, du hast Recht, tatsächlich ist da ein sehr großer Abstand...
 

Lizman

Allrounder

AW: Mediengestaltung - Logo

da wird mir schwummerig :D

die buchstaben springen wirklich arg durcheinander.
seriös ist anders!
ansonsten kann man da nix sagen.

weiter versuchen ;)
 

aidan

Fluse

AW: Mediengestaltung - Logo

also ich finde den etwurf, also das 1. am besten, auch für ne firma ist das als loge am geeignetsten.
 
J

jhabekost

Guest

AW: Mediengestaltung - Logo

Hm, irgendwie war das nicht so ne richtig Bombenidee mit dem Logo. Wenn wir uns das jetzt nüchtern und ausgeschlafen angucken, sieht das auch eher nach Hinklatscherei für irgendne B-Anwaltskanzlei aus - überhaupt nicht webfähig. Außerdem bleibt wohl offen ob wir nicht nen anderen Namen nehmen - Wir sind in allem, was uns selbst betrifft so extrem unkreativ und entscheidungsschwach :hmpf:

tut mir sorry,
 
J

jhabekost

Guest

AW: Mediengestaltung - Logo

Hey erstmal Danke für deine Bemühungen! Allerdings ist da nicht wirklich was Brauchbares dabei. Das einzige, das nach was aussieht ist numero 4, aber das ist weder wirklich als Logo noch für ein Corporate Design zu gebrauchen und hat auch nix charakteristisches. Ich weiß, dass es bei meinem Entwurf nicht anders aussieht, aber naja Alk und Müdigkeit versinnen die Nebel - oder so :lol: :lol:
Abkürzen wollte ich das auch nicht, wegen dern Assoziation zu Heckler & Koch

Steuernummer ist gestern angekommen, erste Rechnungen sind verschickt aber Logo, geschweige denn Namen ham wir noch nicht... :(

Nungut wir werden euch informieren, wenn wir was besseres haben, vllt auch mit anderem Namen. (Wird wohl aus ebengenannten Gründen nicht allzulange dauern :D)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Mediengestaltung - Logo

hallo,

finde sie nicht so berauschend, die typo passt nicht. das & und sieht ja gut aus, aber dazu die fetten anfangsbuchstaben ...

gruß sfischer
 

InFlame82

OutsideArtist

AW: Mediengestaltung - Logo

Das Erste wäre eine Möglichkeit. Allerdings würde ich da an der Typo noch ein bisschen was machen. Das "h" und das "k" nicht fett und die Abstände angleichen. Dann sieht das ganze doch schon besser aus. Ich finde das "&" sehr gelungen, es hat was. :) Bin gespannt, was Du da noch entwickeln wirst. ;)
 
P

PhatJay

Guest

AW: Mediengestaltung - Logo

Moin!!!

mhhh...ist jetzt nur so "dahingeklatscht"

Konrad - Habekost...ist für mich stimmiger
von mir aus auch "Konrad & Habekost".

Das liest sich für MICH flüssiger. :hmpf:

kH...Kh...kh...KH

mhhh

MfG,

PJ :) :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.849
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben