Anzeige

Medieninteressierte

Medieninteressierte | PSD-Tutorials.de

Erstellt von aiven_88, 05.07.2009.

  1. aiven_88

    aiven_88 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    119
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Braunschweig
    Software:
    Corel, Photoshop, InDesign CS4
    Kameratyp:
    Canon 1000 D
    Medieninteressierte
    Hey Leute!
    Warum habt ihr angefangen z.B. mit Photoshop zu arbeiten? Privat als Fun oder als Weiterbildung für`s Studium oder Ausbildung?

    Ich habe mich noch mehr dafür interessiert, als ich meine Ausbildung zur GTA begonnen habe und möchte mich nun stetig weiterbilden und bin immer wieder begeistert was es für Möglichkeiten gibt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.07.2009
    #1      
  2. Jesthan

    Jesthan Amateurkrakler

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    19
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bernau
    Software:
    Adobe Photoshop CS2
    Kameratyp:
    Samsung i7 -.-
    Medieninteressierte
    AW: Medieninteressierte

    Angefangen habe ich bei einem Praktikum in der 8. klasse bei einer Druck/Design-Firma und habe mich dann in meiner darauf folgenden Facharbeit mit dem Thema PS im Vergleich zu Corel auseinandergesetzt und stetig mehr Interesse gewonnen. Je mehr Möglichkeiten ich entdeckt und Fertigkeiten erlangt habe, desto mehr Spaß machte und macht es mir mit PS zu arbeiten.
     
    #2      
  3. enkeli1985

    enkeli1985 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    51
    Geschlecht:
    weiblich
    Medieninteressierte
    AW: Medieninteressierte

    hi

    ich weiß gar net mehr warum ich mich nun genau für photoshop etc interessier...glaub hat alles damit angefangen, dass ich die chance bekam so semi-professionell ohne Ausbildung für eine Internetseite zu fotografieren und mich haben schon immer so flyer etc fasziniert und nun bastel ich halt selbst dran und versuchs mir so gut wie´s geht selbst beizubringen...

    zeit erlaubts mir ab und an net wirklich, will auch net jede freie Minute amPC verbringen, aber im Moment passt das und ich lern jeden Tag was neues im Photoshop dazu und bin hoffentlich bald sogut wie mein freund...
     
    #3      
  4. patrick_l

    patrick_l Stereotyp(e)

    22
    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    7.629
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    CS6/CC2017, Affinity, Atom, Brackets, PHPStorm, Pug, Sass, Wacom
    Kameratyp:
    Canon DSLR [...]
    Medieninteressierte
    AW: Medieninteressierte

    Ich war eigentlich schon immer begeistern von kreativen Dingen.
    Im Kindergarten konnte ich schon mit Stift und Papier gut umgehen. In meiner Schulzeit hat sich das dann weiter Entwickelt. Nachdem ich dann meinen ersten PC bekommen habe ging es kurze Zeit später mit Photo Impact weiter. So bin ich dann auch kurze zeit später auf Photoshop aufmerksam geworden. Anfangs mit der 7er Version gearbeitet. Naja, und nun auch schon knappe 5 Jahre dabei. Jetzt versuche ich schon das ganze beruflich Umzusetzen. Habe jetzt das Angebot bekommen bei einem Fotografen als Assistent tätig zu werden. Bin dort unter anderem für die Retuschearbeiten in PS zuständig, da er selber keine als zu großen Kenntnisse hat in Photoshop. Verdiene so schon etwas nebenbei und kann gleichzeitig Erfahrungen sammeln im fotografischen Bereich.

    Photoshop ist jetzt meine wichtigste und gleichzeitig liebste Software auf meiner Rechenmaschine. Teilweise sitze ich bis zu 12 Stunden am Stück davor und werkel herum. Also eins ist sicher, Photoshop hat mir schon so manch schlaflose Nächte bereitet. Augenränder inklusive ;)

    Lg DerOtto
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2009
    #4      
  5. Herr_D

    Herr_D offline

    Dabei seit:
    09.06.2005
    Beiträge:
    8.557
    Geschlecht:
    männlich
    Medieninteressierte
    AW: Medieninteressierte

    Was soll das hier sein? Ne Vorstellung oder ne Umfrage, wenn wir das erste Mal nen Bleistift inner Hand hatten?

    Wenn 1: Willkommen

    Wenn 2: Was bringt dir die Info, dass es bei mit etwa 1972 war?



    Kleine Reise
     
    #5      
  6. Exylum

    Exylum Aktives Mitglied

    1
    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    547
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS4
    Kameratyp:
    Digitalkamera/Handy
    Medieninteressierte
    AW: Medieninteressierte

    Also ich hab mal Privat zum Spaß angefangen da ich es schon immer faszinierend fand wie was manche damit so erschaffen
     
    #6      
  7. skyflight1981

    skyflight1981 Hififreak

    Dabei seit:
    10.05.2007
    Beiträge:
    711
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aalen Unterkochen
    Software:
    Adobe Creative Suite CS5 Master,
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D, Canon IXUS 750, Canon EOS 1000FN & EOS 10, Zeiss Ikon Contaflex Super BC
    Medieninteressierte
    AW: Medieninteressierte

    Hi,
    herzlich willkommen. Meine ersten Erfahrungen
    hatte ich in der zwölten Klasse als die damals
    den neuen Bereich "Technik und Medien" am
    Technischen Gymnasium eingeführt haben. Ich
    war zwar auf der klassischen Schiene fand es
    aber recht interessant was man mit Photoshop
    so alles kann. Das Programm war mir damals
    aber viel zu teuer.
    Tja, nach zwei angebrochenen Studiengängen.
    Chemie und Maschinenbau habe ich dann zu
    "Technischer Redaktion" gewechselt und bin
    glücklich geworden. Photoshop, Illustrator, InDesign,
    Photografie, Animationstechnik, 2D CAD, 3D CAD,
    Videotechnik und vieles mehr sind Studieninhalte.
    Tja, jetzt habe ich alles durch muss nur noch
    Autorensysteme und Pressearbeit machen,
    danach bin ich fertig. Und mit ein bisschen Glück
    kann ich an der HDM Stuttgart meinen Master
    machen.

    Genug Info?

    Gruß Marc-Henry
     
    #7      
  8. ElkaWeh

    ElkaWeh Beginner

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    44
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    B an der Spree
    Kameratyp:
    Canon Ixus 950 IS
    Medieninteressierte
    AW: Medieninteressierte

    Ich habe während meiner Ausbildung Photoshop kennengelernt, als ich in einer Bildagentur ein Praktikum gemacht habe. Dreamweaver und InDesign benutzten wir ebenfalls.

    Benutzt eigentlich jemand auch Gimp (wenn ich die Fragestellung erweitern dürfte :rot:) oder andere Open Resource?
     
    #8      
  9. ElkaWeh

    ElkaWeh Beginner

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    44
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    B an der Spree
    Kameratyp:
    Canon Ixus 950 IS
    Medieninteressierte
    AW: Medieninteressierte

    Was wollt ihr, es steht doch gut hier im Off Topic-Unterforum :rolleyes:... Find das voll unhöflich. Gehört das hier zum guten Ton im Forum??
     
    #9      
x
×
×