Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Medion Grafiktablett P822030 (MD 86336)“

C

Chrissi6052

Guest

Hallo, Hallo
ich hab mir heute morgen auch das Medion Grafiktablett P82030 gekauft. Ich habe alles installiert, was auf der CD drauf war.
Ich kann zwar das Kontexmenü öffnen. Aber den Punkt “Tablett …”, um das Einstellungsmenü für den Stift und das Grafiktablett aufzurufen gibt es nicht. Ebenso die Registerkarten Stift und Projektion gibts auch nicht.(Oder bin ich blind?) Dadurch kann ich keine Einstellungen vornehmen.
Hab hier schon gesucht und die große Suchmaschine angeschmissen, nix.
Weiß jemand Rat?
LG
 

Preach

schon 'ne Weile dabei

AW: Medion Grafiktablett P822030 (MD 86336)

rechts unten neben der Uhr Rechtsklick auf "MakroKeyManager" dort 3. Eintrag von unten "Tablet…"
 

reggi0815

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Medion Grafiktablett P822030 (MD 86336)

Hi Christine ,
ein Screenhot macht man so,
auf deiner Tastatur auf "Druck"gehen( dann ist es in der Zwischenablage gespeichert ) und dann in PS eine neue Datei öffnen , wie in der Zwischenablage und einfach auf einfügen, dann hast Du dein Screenhot
LG Regina
 
C

Chrissi6052

Guest

AW: Medion Grafiktablett P822030 (MD 86336)

Hi Regina, klasse, danke schön. Geht ja einfach, wenn mans weiß. Ich hoffe, man kann was drauf erkennen.
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
AW: Medion Grafiktablett P822030 (MD 86336)

Hallo Christine,

die allgemeine Stiftkonfiguration machst du in der Systemsteuerung unter "Stift- und Fingereingabe". Der MacroKey Manager dient lediglich zur Belegung der Tasten mit (Programm-)Funktionen. Die besondere Funktionalität des Stiftes wird dann im einzelnen Programm (PS, PSE) für die jeweiligen Werkzeuge festgelegt.
 
C

Chrissi6052

Guest

AW: Medion Grafiktablett P822030 (MD 86336)

Wo denn, ich blick da nicht durch. Ich hab nix gefunden, Stift- u. Fingereingabe.

 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
AW: Medion Grafiktablett P822030 (MD 86336)

Geh mal oben rechts auf Anzeige und wähle "kleine Symbole" - dann siehst du es.
 
L

LeonhardBaumeister

Guest

AW: Medion Grafiktablett P822030 (MD 86336)

In der Symbolleiste den MacroKey Manager suchen, mit der rechten Maustaste anklicken dann erscheint ein Menü. Dort ist auch der Eintrag "Tablet" vorhanden.

Gruß Leonhard
 

reggi0815

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Medion Grafiktablett P822030 (MD 86336)

Bitte schön Christine, gern geschehen, wenn man es weiß ist alles einfach,
nur wissen muss man es :)
LG Regina
 
C

Chrissi6052

Guest

AW: Medion Grafiktablett P822030 (MD 86336)

Hallo Leonhard, welche Symbolleiste meinst Du. Könntest Du mir das vielleicht etwas genauer erklären. Bin darin leider nicht so fit.
 
L

LeonhardBaumeister

Guest

AW: Medion Grafiktablett P822030 (MD 86336)

Am unteren Bildrand. Rechts sind Icon eingeblendet oder durch einen kleinen Pfeil als ausgeblendet markiert. Wenn man mit dem Mauszeiger über diesen Pfeil geht öffnet sich das Menü. Dort findest Du den MacroKey Manger. Mit der rechten Maustaste anklicken und schon siehst Du den Eintrag "Tablet".

Gruß Leonhard
 
C

Chrissi6052

Guest

AW: Medion Grafiktablett P822030 (MD 86336)

Hi Leonhard, hab gesucht, gefummelt, ausprobiert uuuuund ... habs gefunden.
 
L

LeonhardBaumeister

Guest

AW: Medion Grafiktablett P822030 (MD 86336)

Prima wenn ich Dir helfen konnte

Gruß Leonhard
 
P

PotHorst

Guest

AW: Medion Grafiktablett P822030 (MD 86336)

Einen wunderschönen guten Abend, liebe Community!

Habe mir ebenfalls ein Medion USB Grafiktablett gekauft.
Es handelt sich um das Medion Life P82018 (MD86635).
Funktioniert alles hervorragend -außer die Arbeitsbereichprojektion!
Das Tablett bleibt schwarz. Im Einstellungsreiter "Projektion" lässt sich "Monitor" nicht anklicken, kann es daran liegen?
Screenshot:




Vielleicht ist das Tablett kaputt?
Was kann ich da tun, wer kann mir helfen?!

Lieben Dank im Vorraus!


Grüßle
 
Zuletzt bearbeitet:
A

artwas

Guest

AW: Medion Grafiktablett P822030 (MD 86336)

Hallo Leute,

auch ich habe ein Medion Tablett(P82030/MD86336) .Ich habe keine Technischen Probleme,funktioniert alles ganz prima.Mein Problem ist jedoch das ich mit dem belegen der einzelnen Tasten schwierigkeiten habe.Im MacroKeyManager kann ich zwar alles einstellen jedoch wenn ich die 13 drücke auf die ich Photoshop gelegt habe öffnet sich mein Firefox gleich mit... Ist es vielleicht so das man quasi für jedes Programm ein eigenes Profil anlegen muss? Denn wenn ich nur Firefox anlege im Profil"eigene" z.b. dann öffnet er den Fox auch auf allen anderen Tasten.... Normal ist das doch nicht oder? Ich habe gehofft das ich sozusagen alle Vorinstallierten Tasten nutzen kann und halt den Explorer austausche gegen den Fuchs und Paint gegen Photoshop und gut ist...
Ich hoffe das mir jemand Helfen kann und mir verständlich erklärt wie ich die Tasten belege und dann sinnvoll Profile anlege bzw. wechsle. denn die BA vin Medion gibt da keinen rechten rat.

Vielen Dank schon mal im Voraus

Gruß
Arthur
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben